Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hitachi entwickelt besonders dünnes Display für Mobilgeräte

Auf dem Wege hin zu immer dünneren Geräten ist Hitachi einen weiteren Schritt gegangen. Derzeit befinden sich neue LCD-Displays in Entwicklung, mit denen die Bauhöhe von mobilen Geräten weiter reduziert werden kann. Das Display ist gerade einmal 1,5 mm dick, 30 Prozent weniger als momentan eingesetzte Bauteile. Die berührungsempfindliche Schicht des Touch-Panels konnte auf 0,1 mm Dicke geschrumpft werden, zuvor waren 0,5 mm üblich.
Weitere technische Spezifikationen wurden von Hitachi noch nicht bekannt gegeben. Bis zur Massenfertigung vergeht auch noch einige Zeit; Hitachi rechnet damit, in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres mit der Produktion beginnen zu können. Bis das Display dann tatsächlich in handelsüblichen Geräten verbaut ist, wird es vermutlich Ende 2011.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.