Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinweise auf Siri für neues Apple TV

Tief verborgen im System finden sich in iOS 7.1 und iOS 7.1.1 Hinweise auf eine mögliche Integration von Siri auf dem Apple TV. In einer Beschreibungsdatei zu "Assistant", so der Programmname der Sprachsteuerung Siri unter iOS, wird bei den kompatiblen Gerätefamilien neben iPhone, iPod touch und iPad nun auch das Apple TV geführt. In iOS 7.0.x waren in derselben Datei nur iPhone, iPod touch und iPad gelistet.

Die aktuellen Softwareversionen des Apple TV basieren intern auf iOS, bringen aber eine andere Nutzeroberfläche mit. Daher ist dies ein deutlicher Hinweis, dass Apple zumindest intern mit Siri auf dem Apple TV experimentiert. Für die aktuelle Apple-TV-Generation kann Siri aber nicht angeboten werden, da in dem Gerät kein Mikrofon integriert ist.

Schon länger wird über ein komplett neues Apple TV spekuliert - unter Umständen sogar mit Gestensteuerung und App Store (wir berichteten: ). Der frühstmögliche Termin für eine Vorstellung eines komplett neuen Apple TV wäre die Worldwide Developers Conference Anfang Juni.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nordelius23.04.14 18:22
Ein kleines Gedankenspiel meinerseits: Vielleicht könnte die Sprachsteuerung über die Remote App laufen?
0
dark-hawk23.04.14 18:38
Wieso sollte man wenn man mit etwas intern experimentiert das in Code packen den man veröffentlicht?
0
--Q--23.04.14 18:38
Pff, Siri können die behalten. Das funktioniert inzwischen immer schlechter statt besser. Anfangs wars cool, weil man normal reden konnte und nicht so künstlich überdeutlich sprechen musste, wie bei früheren Sprachsteuerungen. Inzwischen ist Siri da nicht mehr besser als der ganze andere Mist, selbst bei trivialen Sachen werde ich falsch verstanden. ("Weck mich um sieben" funktioniert in 30-50% der Fälle, für was anderes benutze ich Siri schon garnicht mehr). Das is genauso peinlich wie diese seltendumme Autokorrektur.
Gibt inzwischen wahrscheinlich zu viele Hansel mit iPhone ohne dass die serverseitige Rechenkapazität mitgewachsen ist.
0
subjore23.04.14 18:43
Eine frage, hat der aktuelle Apple TV ein Microfon integriert? Nagut das könnte man ja mittels neuer Fernbedienung bzw. iOS app "nachrüsten".
0
Stereotype
Stereotype23.04.14 18:46
--Q--
Pff, Siri können die behalten. Das funktioniert inzwischen immer schlechter statt besser. Anfangs wars cool, weil man normal reden konnte und nicht so künstlich überdeutlich sprechen musste, wie bei früheren Sprachsteuerungen. Inzwischen ist Siri da nicht mehr besser als der ganze andere Mist, selbst bei trivialen Sachen werde ich falsch verstanden. ("Weck mich um sieben" funktioniert in 30-50% der Fälle, für was anderes benutze ich Siri schon garnicht mehr). Das is genauso peinlich wie diese seltendumme Autokorrektur.
Gibt inzwischen wahrscheinlich zu viele Hansel mit iPhone ohne dass die serverseitige Rechenkapazität mitgewachsen ist.

Vielleicht solltest du in deiner Aussprache das nörgeln lassen.
0
trashcantrasher23.04.14 20:12
Wie zappt man mit Siri?

Weiter, weiter, weiter, weiter ?
Fände ich lustig!
0
Alanin23.04.14 21:30
trashcantrasher
Wie zappt man mit Siri?

Weiter, weiter, weiter, weiter ?
Fände ich lustig!

Vielleicht geht ja folgendes: "Zappe durch alle Kanäle, ignoriere Kanäle mit Werbung"
0
matt.ludwig23.04.14 21:51
trashcantrasher
Wie zappt man mit Siri?

Weiter, weiter, weiter, weiter ?
Fände ich lustig!

Schneeeller, schneeeeller
0
nopeecee
nopeecee23.04.14 22:50
Wenn ATV einen DVB Empfänger hätte kombiniert mit einer Genius Datenbank könnte ich mir das so vorstellen:

Ich: "gibt es heute was Interessantes im TV"
Siri: "Ja Sexy heute kommt die neuste Folge Breaking Bad aber leider erst um 0 Uhr 30, soll ich sie für dich aufnehmen?"
Ich "Ja mach das"
Ich "Zeig mir was es neues auf Watchever gibt"
Siri "Seit gestern ist Weeds Staffel 5 verfügbar, soll ich sie starten?
Ich "Nein lass mal kannst abschalten"
Siri "Bis dann"

oder

"Zeig mir alles Sendungen die gerade Angefangen haben"
"erinnere mich an das UEFA Cup Spiel und schalte dich ein"

Ah ja zum zappen mit "weiter" und zurück" ? oder eben direkt "eurosport"
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.