Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinweis auf mehrere neuere Display-Größen beim iPhone und iPad

Es galt ohnehin als weitgehend sicher, dass Apple mit dem iPhone 6 mehrere neue Display-Größen anbieten wird. Xcode 6 bietet weitere Hinweise darauf: Der iOS-Simulator, welcher von Entwicklern zum Testen von iOS-Apps auf dem Mac verwendet wird, gab es bisher nur in fest einstellbaren Größen - nämlich die von tatsächlich ausgelieferten iOS-Geräten. Der Simulator in Xcode 6 unterstützt nun frei wählbare Display-Größen - ein deutlicher Hinweis, dass Apple in Zukunft nicht nur iOS-Geräte mit zwei oder drei unterschiedlichen Bildschirmformaten anbietet, sondern die Plattform womöglich um viele weitere Größen erweitern wird. Schon vor Monaten wurde spekuliert, dass das iPhone 6 in zwei verschiedenen Bildschirmgrößen auf den Markt kommen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

bmc desgin03.06.14 03:02
Oder eine noch nicht benannte Funktion für developer, ihre Apps auch für andere Plattformen frei geben zu können ...

Muss ja nicht unbedingt Android sein, aber es könnte rein theoretisch möglich sein, die Apps auch für Display Größen unabhängige Devices freigeben zu können...
Ich denke da an TV in erster Linie
Ask your questions...
0
MetallSnake
MetallSnake03.06.14 09:07
bmc desgin
Ich denke da an TV in erster Linie

Die haben aber auch alle die selbe "Größe" (1920x1080 derzeit)
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
bmc desgin03.06.14 16:52
Das glaub ich nicht - Denk mal an 4k - oder Computer Bildschirme ... - was ist mit Beamern ???
Ask your questions...
0
MetallSnake
MetallSnake03.06.14 16:57
bmc desgin
Das glaub ich nicht - Denk mal an 4k - oder Computer Bildschirme ... - was ist mit Beamern ???

4k hat 3840x2160, aber solche TV Geräte sind eher die Ausnahme. Computer Bildschirme sind keine TV Geräte. Beamer haben meistens auch die Standard Auflösungen von Fernsehern.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.