Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Herausgerutschte AirPort-Karte sorgt für Kernel-Panics bei einigen Aluminium-PowerBook

Einem Leserbericht auf MacBidouille zufolge haben einige Aluminium-PowerBook mit ihrer optionalen AirPort-Karte Startprobleme, wenn diese nicht ganz fest eingesteckt ist. In einem solchen Fall erscheinen unabhängig von der Mac-OS-X-Version Kernel-Panics beim normalen Startvorgang. Einfache aber effektive Lösung ist es, die AirPort-Karte herauszunehmen und wieder fest einzusetzen. Bei neueren Aluminium-PowerBook 12 Zoll soll Apple das Problem mit zwei Plastikclips behoben haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

admartinator07.08.06 09:33
Alter Hut.
0
Latelio07.08.06 09:43
"behoben haben", soll das wohl heissen, am Schluss, oder?
0
zeitlos07.08.06 09:51
Mein 12 Zoll 1,33GHz ging vor einem Monat nach GB zu Apple zur Reparatur. Konnte nicht mehr hochgefahren werden. Ursache => Airportkarte war locker...

zeitlos
0
admartinator07.08.06 09:54
Merwürdig, dass die dir das an der Hotline nicht schon gesagt haben, dass die Karte die Ursache sein könnte. Da gibt's sogar glaube ich ein Supportdokument zum Thema.
0
Arclite
Arclite07.08.06 10:17
Joa. Kenn ich. Verursachte bei mir aber aber auch schon andere probleme.
0
TazDef07.08.06 11:37
Tja, ich kann da nur zitieren:

A: "Möchten sie das für ein wenig Aufpreis unsere Techniker die Karte einbauen, oder möchte sie es selber einbauen?"

B: "Och das ist mir zu teuer. Ich baue das selber ein...."

....
0
b20b07.08.06 12:58
"Bei neueren Aluminium-PowerBook 12 Zoll soll Apple das Problem mit zwei Plastikclips behoben haben."

Das hat Apple tatsächlich. Vor der Airport-Karte sitzen bei den 1,5 GHz 12"-Modellen zwei selbstklebende Plastikstopper, die ein Herausrutschen der Karte verhindern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.