Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Harman Kardon erwähnt HD-Fähigkeit von iPhone und iPod touch

In einer Pressemitteilung bestätigt Harman Kardon wohl das, wovon ohnehin fast auszugehen war. Es ist keine Neuigkeit, dass Apples iPhone 3GS grundsätzlich auch HD-Videos abspielen kann, diese Funktion lediglich nicht freigeschaltet wurde. Gerüchten zufolge soll dies mit dem iPhone OS 3.1 der Fall sein. Aus der soeben veröffentlichten Presseinformation ist folgendes zu entnehmen:
Each receiver takes advantage of the latest sound and video technologies -- such as the latest high-bit-rate formats, including Dolby(R) TrueHD and DTS-HD Master Audio(TM) delivered via Blu-ray Disc(TM) and the HD video content stored on iPod and iPhone products.
Die neuen Receiver können also mit HD-Material umgehen, das von iPhone und iPod touch geliefert wird. Es ist daher davon auszugehen, dass Apple auf dem heutigen Special Event genau diese Neuerung verkünden wird. Die Frage ist nur noch, welche iPhones und welche Modelle des iPod touch über genügend Rechenleistung verfügen. Das erste iPhone sowie der erste iPod touch fallen mit Sicherheit aus der Reihe unterstützter Geräte, bei der zweiten Generation ist es auch eher unwahrscheinlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

corleone09.09.09 18:01
3GS und iPod Touch 3G, alles andere sollte mich sehr wundern.
0
corleone09.09.09 18:08
Richtig Spaß macht das aber auch erst mit LTE und on-demand Leihfilm-Streaming. Nachtigal ick hör' Dir traps'n..
0
iBookG409.09.09 18:16
warum hab ich nur das normale 3G gekauft? Ach stimmt: HD ist auf so einem kleinen Display nicht nötig. Also aus meiner Sicht
0
Request
Request09.09.09 18:19
Akku in schon 2 anstelle von 10 Stunden leer ?
Apple sollte sich mal die Smartphone Plattform von nVidia gut anschauen...da kann man bei viel weniger Stromaufnahme gleich 2 HD Filme abspielen...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
ilovengage
ilovengage09.09.09 18:19
iBookG4:
Es geht ja auch nicht ums Abspielen auf dem Gerät (das dadurch natürlich auch möglich ist), sondern um die Wiedergabe auf einem externen Bildschirm. Abgesehen davon: Wer kauft sich ein 3G statt einem 3GS, wenn er die Auswahl hat? Wer schon den hohen Preis zahlt, dem dürft's daran dann auch nicht langen.
0
MafiPod09.09.09 18:36
HD auf so nem kleinen Bildschirm....wow....echt bewunderns wert
0
molly7809.09.09 18:47
Wenn man das ganze dann an einen AV Receiver anschliesst kann man es auch auf seiner Glotze sehen ganz ohne AppleTV
0
ilovengage
ilovengage09.09.09 18:49
MafiPod:
Les meinen Post über mir und schalt Brain.app ein ...
0
ninja mac
ninja mac09.09.09 21:15
Interessant dass es wirklich geht.Habe zwar kein i phone oder toch aber trozdem intersssant dass es geht.

Ich denk mal das nur hd ready möglich ist.Oder kann mich wer des besseren beleheren
0
hatos12.09.09 09:05
Da bin ich mal gespannt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.