Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Häufigste Suchanfragen: Die Google-Themen des Jahres

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Zeit der Jahresrückblicke naht. Auch Google hat die alljährliche Aufstellung inzwischen veröffentlicht, was die wichtigsten Suchtrends waren. Die Listen unterteilen sich in Suchbegriffe, Schlagzeilen, Filme, nationale und internationale Personen, Spiele sowie "Was/Wie/Warum...?"-Fragen. Ganz vorne in den Top 10 landete in Deutschland der Begriff "Sonnenfinsternis", gefolgt von Pegida, Flugzeugabsturz, Dschungelcamp, Paris und iPhone 6s.

In der Liste der am häufigsten gegoogelten Personen nahm Helene Fischer Platz 1 ein, dahinter reihen sich Michael Schumacher, Daniela Katzenberger, Helmut Schmidt und Mandy Capristo ein. Die separat ausgewiesene Rangliste an internationalen Sternchen sieht Justin Bieber ganz vorne, auf den Rängen 2 bis 5 folgen Taylor Swift, Kim Kardashian, Ariana Grande und Selena Gomez.

Die häufigsten kompletten Fragen waren "Was koche ich heute?", "Wie ist meine IP?" und "Warum ist der Himmel blau". Im Spielegenre entfielen die meisten Suchanfragen auf Fallout 4, FIFA 2016 und "The Witcher 3". Zuletzt noch ein Hinweis auf die vergleichbare Meldung von vergangenem Jahr, aus der sich gut ablesen lässt, welche Themenbereiche besonders an Wichtigkeit gewannen:

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod16.12.15 13:43
In der Liste der am häufigsten gegoogelten Personen nahm Helene Fischer Platz 1 ein, dahinter reihen sich Michael Schumacher, Daniele Katzenberger, Helmut Schmidt und Mandy Capristo ein.

Das sagt viel über unsere Gesellschaft aus.
0
gorgont
gorgont16.12.15 13:48
iGod

Das habe ich mir auch gedacht. Ich hab nicht einen dieser Namen gegoogelt...da hab ich wohl was verpasst 😳
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
massi
massi16.12.15 15:45
Ich dachte immer die häufigste Suchanfrage wäre "Dicke T*tt*n"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.