Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HP-Manager wechselt zu Apple

Medienberichten zufolge konnte Apple mit John Solomon einen hochkarätigen HP-Manager gewinnen. Bei Hewlett Packard war Solomon seit 1992 tätig und zuletzt als Senior Vice President für das Druckergeschäft zuständig. Welche Aufgaben er bei Apple übernimmt, ist unklar. Gerüchten zufolge soll er Apple beim Verkauf an Großunternehmen und Regierungsbehörden unterstützen. Bei HP war er unter anderem an Verträgen mit der US-Luftwaffe beteiligt.

Gegenüber Medienvertretern wollte sich John Solomon nicht über die Arbeit bei Apple äußern. Eine HP-Pressesprecherin erklärte lediglich, dass er das Unternehmen verlassen hat, während ein Apple-Pressesprecher seinen Wechsel zu Apple bestätigte. Zu Titel oder Tätigkeit wollte Apple keine Angaben machen. Sollten die Gerüchte stimmen, wäre es für Apple ein weiterer großer Schritt im Geschäftskundenbereich. In der Vergangenheit überließ Apple diesen Bereich Vertragspartnern und konzentrierte sich stattdessen auf das Geschäft mit Privatkunden.

Den ersten deutlichen Hinweis auf einen Richtungswechsel gab es bereits im vergangenen Sommer, als Apple und IBM eine Kooperation im Bereich mobiler Unternehmenslösungen angekündigt hatten. Die Vereinbarung sieht vor, dass IBM die Apple-Geräte in hohen Stückzahlen an Unternehmen verkauft und zugleich mit eigenen IBM-Apps ausstattet.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ09.01.15 14:19
Schnell mal vor dem Feuern den Job gewechselt…und bisschen arg rundes Gesicht
Hier benutzen doch wenige Behörden überhaupt noch HP…naja, mir Wurscht…
Irgendwie rockt das nicht so, die Business Partnerschaft…mal sehen ob es beim Rohrkrepierer bleibt wie beim Tablet/iPad Flop
an apple a day, keeps the rats away…
0
adiga
adiga09.01.15 14:36
Du siehst das wohl aus einem zu engen Winkel. HP und Dell sind im Behördengeschäft wohl mit am dicksten drin, zumindest was PCs betrifft. Bei den Einzelplatzdruckern gebe ich Dir hingegen recht, da sind die Verkäufe stark rückgängig weil vermehrt auf leistungsfähige Stockwerk-/Abteilungsdrucksysteme gesetzt wird. Und da ist Xerox sehr gut aufgestellt.
0
dan@mac
dan@mac09.01.15 15:12
Da wo ich bis vor drei Jahren gearbeitet habe war alles voll mit billigen HP Rechnern. Unternehmen mit 10.000 Mitarbeitern
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.01.15 17:46
HP Druckergeschäft. Ein Spezialist Kunden mit teurer Tinte das Geld aus der Tasche ziehen. Denke der passt sehr gut zu Apple.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
maclex
maclex09.01.15 18:07
genau, bei HP denke ich immer an tinte , spritzen und ne riesen sauerei.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
mactelge
mactelge09.01.15 18:21
maclex

... so ist das beim GV.
maclex
genau, bei HP denke ich immer an tinte , spritzen und ne riesen sauerei.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
maclex
maclex10.01.15 04:43
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
zod198810.01.15 15:40
DonQ
mal sehen ob es beim Rohrkrepierer bleibt wie beim Tablet/iPad Flop


Ja, ein richtiger Flop, das iPad.

An manchen Tagen liest man hier einen gequirlten Dünnschiss, das geht auf keine Kuhhaut.
0
javatiger10.01.15 17:34
Leute zod1988 hat Recht.

Stop mit den Interpretationen.

Lasst uns freuen, dass Apple auch die Großkunden in Zukunft mehr in Ihre Zielgruppe aufnehmen wird
0
glider12.01.15 09:31
Da erinnere ich mich doch glatt ein wenig nostalgisch an die Apple-Drucker, vor allem die Laser haben es mir angetan, auch wenn darin mehr oder weniger Canon-Technik werkelte...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.