Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Guild Wars 2 Beta für den Mac erschienen

Für das bekannte Online-Rollenspiel Guild Wars 2 hat NCsoft gestern in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass auch Benutzer eines Mac nun in die Welt von Tyria eintauchen können, um dort mit anderen Spielern ihre Abenteuer zu bestreiten. Vorerst ist die Mac-Version des Spiels in der Betaphase und wird noch einige Optimierungen erfahren ehe die endgültige Version zur Installation auf dem Mac freigegeben wird. Unüblich für eine Beta, können Käufer von Guild Wars 2 mit einem aktiven Account jedoch auch jetzt schon am echten Spielgeschehen auf den Live-Servern teilhaben und mit Freunden zusammen spielen, auch wenn diese über einen Windows-Computer verfügen. Bisher wurde kein Veröffentlichungsdatum für die Finale Version bekannt gegeben. Der 27 MB große Client-Installer kann in der Account-Verwaltung heruntergeladen werden und benötigt für die Installation des Spiels 18 GB freien Speicherplatz. Laut den Angaben auf der Webseite sind jedoch 25 GB Festplattenspeicher erforderlich sowie mindestens Mac OS X 10.7.x, ein Intel Core i5, 4 GB RAM und eine leistungsstarke Grafikkarte wie beispielsweise die NVIDIA GeForce 320M, ATI Radeon HD 6630M oder Intel HD 3000.



Guild Wars 2 ist ein MMORPG (massively multiplayer online role-playing game) im Fantasy-Stil in dem fünf verschiedene Rassen zur Auswahl stehen, jede mit einem eigenen großzügig angelegten Startgebiet. Die Vorteile der Rassen wurden hierbei bewusst sehr gering gehalten um die Entscheidung des Spielers für eine Rasse möglichst nicht zu beeinflussen.
Das Besondere des Spiels ist laut den Machern das dynamische Eventsystem, das durch die Handlungen des Spielers direkt beeinflusst werden kann und sehr unterschiedliche Reaktionen der NPCs (Non-Person-Characters) und Monster hervorruft. Die in privaten, instanzierten Kapiteln getroffenen Entscheidungen haben zudem Einfluss auf die persönliche Biografie des Charakters, so dass jeder Spieler seine eigene Geschichte schreibt. Doch auch beim Erleben der eigenen Geschichte können Freunde als 'Nebenrollen' eingeladen werden um das Abenteuer gemeinsam zu bestehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MiiCha
MiiCha19.09.12 10:59
Mal wieder ein unglaublich toller Cider Port...
PS: WINE + PC Version reichen auch und es läuft sogar schneller und...am wichtigsten: auch unter 10.6.8
0
macbia
macbia19.09.12 11:15
MiiCha
Mal wieder ein unglaublich toller Cider Port...
Selber getestet? Oder ist das nur allgemeines Ciderbashing? Es gibt mittlerweile auch viele gute Ports wie Dragon Age, The Darkness usw…

Bei 25 GB passe ich allerdings…
i heart my 997
0
Apple@Freiburg19.09.12 11:22
Einerseits wollen die Leute Mac Ports zeitnah haben, was sie auch bekommen via Cider.

Andererseits wollen die Leute Cider oder machen es schlecht (was heute absolut nicht mehr rechtens ist).

Da wird dann gemeckert das der Native-Port 5 Jahre nach dem Windows Release erscheint.

Ich sag nur teste mal Dragon Age 1 und 2, The Darkness 2, Die GTA Reihe, Die Lego Reihe usw. und dann staune. Und ich hab hier "nur" ein MacBook Air mit einem HD3000 Chip und es läuft alles prima.
0
Redeemer
Redeemer19.09.12 11:23
Juhuu!

Endlich mal ein Entwickler der seine "Androhungen" eines Mac-Clients wahr macht... bei SW:ToR warte ich noch immer vergeblich auf einen Mac-Client, obwohl die Entwickler noch vor der öffentlichen Beta-Phase (vor mittlerweile fast einem Jahr) gemeint haben, dass ein Mac-Client in Planung ist... (zumindest soweit ich mich erinnere)

Moep...
0
Quickmix
Quickmix19.09.12 12:06
Gleich testen
GW2 ist klasse!
0
sisley081519.09.12 12:13
kann mich nicht registrieren.. server error...
0
Mr. Pink19.09.12 12:17
Apple@Freiburg:
Das einzige anständige Spiel der LEGO Reihe, das mit Cider erstellt wurde ist LEGO Pirates of the Caribbean.
LEGO Star Wars, LEGO Harry Potter, und andere wurden von Feral Interactive nativ für den Mac portiert.
0
derive319.09.12 12:39
Da ich trotz 512GB SSD keine Lust habe W7 zu installieren kommt mir der Client entgegen. Auch wenn ich mit der 6750M ggf. nur mit minimalen Details und niedrigerer Auflösung zocken kann. Ist mir Schnurz
0
vadderabraham19.09.12 14:57
Mal ehrlich, was sollen die Mac Entwickler machen? Cider ist nun mal eine Möglichkeit einen Port recht schnell zu realisieren. Dieses DirectX haben wir ja nunmal M$ zu verdanken. Also lieber einen einigermaßen guten DX-Wrapper als garkein Port. Und ich muss sagen, dass die Performance ok geht.
0
MiiCha
MiiCha20.09.12 09:41
Cider ist, bleibt und wird immer sein: EVIL
Auch wenn das jetzt erst einmal bescheuert klingt, aber die nicht ganz legale Vermarktung von fremden geistigen Eigentum ist nunmal nicht gerade das, was seriöse Firmen machen ( Mag sein, das ich da etwas voreingenommen bin)
Außerdem sind die Anforderungen gesponnen... wie anfänglich gepostet läuft es auch mit WINE unter Snow Leo ausgezeichnet.
Ja, ich habe es selbst getestet und ja, ich kenne genug WINE Entwickler, die mir ihr Leid geklagt haben...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.