Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Großrazzia gegen Fabrik von iPhone-Fälschungen

Wie erst jetzt seitens der chinesischen Behörden bestätigt wurde, hatte die Polizei in Peking eine Razzia gegen eine Fabrik durchgeführt, die in Verdacht steht, in großen Mengen iPhone-Fälschungen produziert zu haben. Mehr als 41.000 iPhone-Fälschungen im Wert von 120 Millionen Yuan (17,4 Millionen Euro) kamen so auf den Markt. Zum Verhängnis wurde den Verdächtigen offenbar, dass einige Fälschungen auch auf den US-Markt gelangten. Dadurch fielen einige Fälschungen in die Hände der Behörden, woraufhin man in internationaler Zusammenarbeit gegen die Hintermänner ermittelte.

Insgesamt neun Verdächtige hatte die Polizei festgenommen, darunter auch ein Ehepaar, das vermutlich die Produktfälschung leitete. Das Paar stammt aus Shenzhen, einem der Produktionsstandorte des iPhones, und hatte vermutlich von dort entsprechende Komponenten zur Fertigung entwenden können. Im Januar wurde dann die Fabrik in Peking mit sechs Produktionslinien errichtet und Hunderte Arbeiter angestellt.

Im Wesentlichen hatte die Fabrikarbeiter gebrauchte Smartphone-Komponenten neu zusammengesetzt und als iPhone verpackt. Zu den Details wollten sich die Behörden nicht äußern. Auch Apple verweigerte gegenüber Medienvertretern einen Kommentar und verwies stattdessen auf die noch laufenden Ermittlungen.


Weiterführende Links:

Kommentare

MapleMac
MapleMac27.07.15 15:47
Schwerter zu Pflugscharen - das gab es ja bekanntlich schon mal, aber
Smartphones zu Campingkochern - das ist mir neu... hat das auch was mit einer Friedensbewegung zu tun?
0
Legoman
Legoman27.07.15 16:08
Die Fotos zum Text sind ja herrlich!
0
minifan1327.07.15 16:36
...mannomann, die Chinesen sind inzwischen echt schnell:

"Das Paar stammt aus Shenzhen, einem der Produktionsstandorte des iPhones, und hatte vermutlich von dort entsprechende Komponenten zur Fertigung entwenden können."

...das iPhone 9C ("Camping", mit Gaskartuschenanschluss, Kocher und Gasturbine bei Stromausfall) wirft seine Schatten voraus...
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!27.07.15 16:46
Soll das hier ein Scherz sein?
Ich lach mich tot, dass sind keine Smartphones, das sind Kochplatten
0
jogoto27.07.15 16:50
Jetzt werden mir schlagartig die Berichte klar, bei denen sich Menschen mit intensivem Smartphone-Gebrauch das Gehirn verbrannt haben.
0
stefan27.07.15 16:53
Ganz schön dreist, solche fast unmöglich zu durchschauende Kopien zu produzieren.
Ich hätte angenommen, dass die Farbe nicht wie beim Original ist, kann mich aber auch täuschen.
0
SRZDD27.07.15 17:03
Das ist doch ganz klar ein iPhone der limitierten Sonderauflage "Table Inductive Metalheating Cooking Edition", kurz "T.I.M. Cook"
0
svenhalen
svenhalen27.07.15 17:11
Aufgefallen ists nur, weil die keinen QR-Code an der Innenseite des Displayglases hatten... Eine Fälschung ging kaputt und wurde beim Expressaustausch eingereicht, die sich daraufhin weigerte, es zu reparieren, worauf sich der Besitzer über Apfeltalk an die Presse wandte und die Behörden aufmerksam wurden. Der Rest ist Geschichte ...
0
Exx327.07.15 17:23
svenhalen:
Welche App möchtest du uns vorstellen? Sparen wir uns das lästige Vorgeplänkel
0
ilig
ilig27.07.15 17:28
sb
Was ist das denn für eine News?
0
Waldi
Waldi27.07.15 17:36
Lest bei Apfelpage weiter, da gibt es Fotos...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
o.wunder
o.wunder27.07.15 18:07
Wo da? Ist keine News
0
john
john27.07.15 18:42
svenhalen
Aufgefallen ists nur, weil die keinen QR-Code an der Innenseite des Displayglases hatten... Eine Fälschung ging kaputt und wurde beim Expressaustausch eingereicht, die sich daraufhin weigerte, es zu reparieren, worauf sich der Besitzer über Apfeltalk an die Presse wandte und die Behörden aufmerksam wurden. Der Rest ist Geschichte ...

ich musste mir vorhin schon ganz hart auf die lippen beißen um nicht exakt das zu schreiben.

hihi.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
gritsch27.07.15 19:13
lest doch bitte die bild-unterschriften bevor ihr was postet:

bei den bildern handelt es sich um einen alten fall und nicht um den konkreten um den es in der news geht.
0
Lenny1897
Lenny189727.07.15 19:28
svenhalen

Made My Day!
0
stefan27.07.15 19:39
gritsch
bei den bildern handelt es sich um einen alten fall und nicht um den konkreten um den es in der news geht.
Gut, dass du das klar gestellt hast. Vielen Dank dafür!

Ach ja, kauf dir mal eine neue Tastatur, bei deiner sind die Großbuchstaben kaputt.
0
john
john28.07.15 00:32
kenn ich. bei meinen tastaturen gehen auch ständig die shift-tasten kaputt.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Legoman
Legoman28.07.15 08:17
gritsch
lest doch bitte die bild-unterschriften bevor ihr was postet:

bei den bildern handelt es sich um einen alten fall und nicht um den konkreten um den es in der news geht.

Ach soooo? Mensch, zum Glück hat das endlich jemand klargestellt!
0
RANDY28.07.15 08:36
Ich hätte gerne eine AMIGA-Fälschung.
0
Oceanbeat
Oceanbeat28.07.15 10:51
Wieso überhaupt Fälschung? Es handelt sich hier um einen Recyclingbetrieb...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.