Freitag, 26. April 2013

Mit der Anschaffung eines iPhone erhält man ein Gerät, das Mobiltelefon, mobiles Internet, Taschenkalender, MP3-Player, Landkarte und viele weitere nützliche Kleinigkeiten für unterwegs in sich vereinigt, ohne neben dem Ladekabel zusätzliche Hardware zu benötigen. Dennoch ist es möglich, die Funktionalität und die Qualität des Smartphones durch geeignetes weiteres Equipment zu steigern. MacTechNews.de stellt eine Auswahl des iPhone-Zubehörmarktes in 6 Themenfeldern mit jeweils mehreren Kategorien vor.

Die Palette möglicher Hardware-Elemente reicht von Docking-Stationen und Soundverstärkern über Kamera-Verbesserungen und Displayprojektoren, KFZ-Haltern und Eingabehilfen bis hin zu TV-Tunern und kabellosen Fernbedienungsartikeln. Ersatzakkus, Schutzelemente und kleineres und größeres Spielzeug runden die Liste ab.

Zu beachten ist jeweils die Angabe, für welche iPhone-Modelle die verschiedenen Zubehörprodukte geeignet sind. Wegen des neuen Lightning-Ports und den veränderten Maßen des iPhone 5 gibt es Artikel, die nur für die älteren oder nur für die neueste iPhone-Generation oder universal für alle Modelle verwendbar sind.
0
0
9

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer226.04.13 11:22
So einen KFZ-Halter fürs Lüftungsgitter muss ich mir mal besorgen. In manchen Staaten ist es verboten, Navis innen an die Windschutzscheibe zu pappen.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
tgam26.04.13 11:28
Beim Fahrradhalter fehlt ein Hinweis auf Lademöglichkeiten während der Fahrt, beispielsweise am Nabendynamo durch das KECHARGER Fahrrad-Ladegerät Outdoor
Lefteous26.04.13 11:32
Beim Thema Fahrradhalter hätte ich mir auch erhofft. Ich suche immer noch eine Befestigung, die am Vorbau befestigt werden kann.

So ein Teil wurde mal irgendwo vorgestellt. Ich finde es aber nicht mehr.

@tgam
Danke für den Tipp!
Radetzky26.04.13 12:28
Ziemlich schwache Zusammenstellung. Wenige Anregungen für´s googeln

- iphone & Thermometer
- iphone & Mikrofone
- iphone & Fledermausdetektor
- iphone & .....
Gerhard Uhlhorn26.04.13 12:54
Busch & Müller hat eine mobile Ladestation für Fahrräder:

joschbah
joschbah26.04.13 13:34
Einen hätt' ich auch noch
Meine Probleme möchte ich haben!
maclex
maclex26.04.13 18:47
microphone fehlen komplett

selbst bei 120 db verzerrungsfrei

LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
gbkom27.04.13 11:06
Warum baut eigentlich niemand eine verfünftige Auto-Halterung, wie die alte von TomTom? Mit GPS-Antenne, BT-Freisprech, Audio-Ausgang und vernünftigem Lade-Anschluss? Dieser Frickelkram mit "Universalhaltern" und externem Ladekabel, dazu noch eine Freisprech an der Sonnenblende -- sorry, aber das ist alles Müll!
Ich steig' in mein Auto und mit einem Handgriff steckt das iPhone in der Halterung und ist mit allem Verbunden. Das ist ein Grund, warum ich noch kein iPhone 5 haben will.
Hallo Apple: Wenn kein Zubehörhersteller das macht, dann entwickelt Ihr doch bitte eine GUTE Autohalterung (gern auch mit Siri-Taste).
matt.ludwig27.04.13 17:49
gbkom
Warum baut eigentlich niemand eine verfünftige Auto-Halterung, wie die alte von TomTom? Mit GPS-Antenne, BT-Freisprech, Audio-Ausgang und vernünftigem Lade-Anschluss? Dieser Frickelkram mit "Universalhaltern" und externem Ladekabel, dazu noch eine Freisprech an der Sonnenblende -- sorry, aber das ist alles Müll!
Ich steig' in mein Auto und mit einem Handgriff steckt das iPhone in der Halterung und ist mit allem Verbunden. Das ist ein Grund, warum ich noch kein iPhone 5 haben will.
Hallo Apple: Wenn kein Zubehörhersteller das macht, dann entwickelt Ihr doch bitte eine GUTE Autohalterung (gern auch mit Siri-Taste).

Jo, darauf wart ich auch noch fürs iPhone 5. Genau wie Apple noch keinen Dock fürs iPhone 5 und iPad mini hat. Diese fand ich beim iPhone 4s und iPad 3 genial

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,6%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,6%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,0%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,7%
  • iPod14,4%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,0%
  • Sonstiges1,1%
1235 Stimmen17.08.15 - 02.09.15
13662