Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Größenvergleich: iPhone 5, iPad mini, iPad 3 und iPhone 4S

Mit sehr großer Wahrscheinlich stellt Apple morgen das iPhone der sechsten Generation vor, von vielen momentan als "iPhone 5" bezeichnet. Ob morgen oder erst im Oktober, auch die Präsentation eines kleineren iPads gilt als ziemlich sicher. Wie inzwischen üblich kursieren bereits im Vorfeld Bauteile und Schutzhüllen, die deutliche Hinweise auf das Design und die Abmessungen der neuen Geräte geben. Ein auf MacRumors veröffentlichtes Bild zeigt jetzt jene Hüllen für iPhone 5, iPad mini, iPad der 3. Generation und iPhone 4S im direkten Vergleich, was gut die Größenverhältnisse der schon bestehenden und bald erscheinenden Modelle verdeutlicht.


Weiterführende Links:

Kommentare

Manuel Berstecher11.09.12 14:10
keiner glaubt mehr daran, dass es vielleicht gar nicht so aussehen wird
0
Kovu
Kovu11.09.12 14:20
Ich lass mich mal überraschen. Das es diesmal so konkret sein soll, verwundert mich sehr.

Auch das immer wieder ein iPad mini herbeiprophezeit wird. Apple hat dem mehrmals widersprochen. Teile gibt es keine. Ich glaube also nicht, dass es so was unnützes geben wird.
0
NOIdS
NOIdS11.09.12 14:21
Jetzt hört doch endlich mal auf, dem Gerät einen Namen zu geben, den es möglicherweise nie tragen wird. Es ist wirklich nur noch peinlich...

von einer "Redaktion" erwartet man doch wenigstens, dass ihr das neue Gerät bis zur Vorstellung neutral benennt.

(das kommende iPhone, das iPhone der nächsten oder 6. Generation z.B)

Ihr seid nun so lang dabei, habt so viel Erfahrung, dann werdet dem mal gerecht und hört mit dieser "Computer Bild" Scheisse auf
0
ndl
ndl11.09.12 14:23
Verwundert mich auch, auch dass Apple diesmal gar nicht einschreitet, sondern alles schön darüber berichten läßt.
0
Hackbreaker11.09.12 14:26
Das Auswälzen exakter Details in der Gerüchteküche nimmt schon echt lustige Formen an.
Wo bleibt der Bericht über den verbesserten Blickwinkel in Angry Birds, den das höhere Display mit sich bringt?
0
Eventus
Eventus11.09.12 14:26
Danke NOIdS – genau dies stört mich auch immer wieder.
Live long and prosper! 🖖
0
TiBooX
TiBooX11.09.12 14:33
Hallo Apple, könnt ihr bitte mal wieder was aus Titan machen. DAs sollte doch mitlerweile möglich sein ein iPhone oder iPad mini Gehäuse aus Titan zu formen.
Ich liebte mein PowerBook G4 Titanium und habe immer auf einen adäquaten Nachfolger gewartet.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
altariaapple11.09.12 14:36
Kovu
Ich lass mich mal überraschen. Das es diesmal so konkret sein soll, verwundert mich sehr.

Auch das immer wieder ein iPad mini herbeiprophezeit wird. Apple hat dem mehrmals widersprochen. Teile gibt es keine. Ich glaube also nicht, dass es so was unnützes geben wird.


Steve Jobs hat dem widersprochen, der ist jetzt leider nicht mehr da...
0
Eventus
Eventus11.09.12 14:37
Danke TiBooX – genau dies hoffe ich auch immer wieder.

(Hier brauchts dringend eine einfache I like-Funktion…)
Live long and prosper! 🖖
0
truth
truth11.09.12 14:38
NOIdS
Stört dich das wirklich dergestalt, dass du zu einem Vokabular wie "Computerbild Scheisse" greifen musst?
Hoffentlich sind das deine einzigen Sorgen! Nicht auszumalen, wie du abgehen wirst, wenn es um wirklich wichtige Dinge des täglichen Lebens geht.
0
NOIdS
NOIdS11.09.12 14:39
Apple hat schon so einigem widersprochen, das kann man leider nicht als Anhaltspunkt dafür nehmen, ob sie ein bestimmtes Gerät nicht doch entwickeln...
0
kiungo
kiungo11.09.12 14:46
Wen interessiert denn ob Steve Jobs oder Apple irgendwem oder irgendwas widersprochen hat?
Ich sag nur: Niemand möchte auf einem iPod Filme gucken!

Steve Jobs hat doch seien Meinung nach Lust und Laune revidiert.
kiungo - Beratung, Schulung und Service rund um den Mac
0
NOIdS
NOIdS11.09.12 14:46
truth
Es sind nicht meine einzigen Sorgen, und und ich glaube mal "scheisse" sagen regt auch nur noch ganz zarte Gemüter auf.

mal davon ab: Ich hab das über Monate beobachtet und jetzt mal einen Kommentar dazu verfasst, das sollte mir gestattet sein, oder?

Dazu kommt, dass ich persönlich drunter leide (Beruflich und Privat) wenn selbst die "offiziellen" Quellen den Leuten Begriffe in den Mund legen, deren Existenz bisher nur in den Köpfen der Verfasser existiert.

Mir ist es sogar recht egal, wie das neue iPhone heissen wird, aber von jedem ständig was zum "iPhone5" zu hören, geht mir wie gesagt sowohl beruflich, als auch privat auf die Nerven.
0
truth
truth11.09.12 14:46
Kovu: Nur weil du für dich keinen Einsatzzweck für ein "iPad mini" siehst, heißt das nicht, dass es alle anderen Menschen das genauso sehen wie du. Ich(!) persönlich sehe für mich(!) sehr wohl einen Einsatzzweck für ein kleineres Tablet.
0
lambam11.09.12 15:15
Das neue iphone 5/6 mit ohne s
0
MarkInTosh11.09.12 15:58
altariaapple
Steve Jobs hat dem widersprochen, der ist jetzt leider nicht mehr da...

Der hatte aber z.B. auch in einem Interview widersprochen, als er damals auf ein mögliches Telefon von Apple angesprochen wurde...
0
Gerhard Uhlhorn11.09.12 16:11
ndl
Verwundert mich auch, auch dass Apple diesmal gar nicht einschreitet, sondern alles schön darüber berichten läßt.
Vielleicht hat Apple selbst die Teile geleakt um die Meute auf eine falsche Spur zu locken?

Ansonsten würde Apple mit einem Vorgehen die Gerüchte nur bestätigen.
0
Lefteous
Lefteous11.09.12 16:23
Warum geht Apple nicht hin und unterscheidet zwischen Handys und Geräten, die noch einigermaßen portabel sind, aber hauptsächlich zum Surfen verwendet werden - mit anderen Worten: Eine echte Geräteklasse zwischen Handys und Tablets.

Stattdessen gehe sie hin und machen so einen faulen Kompromiss wie jetzt mit dem neuen iPhone.

Aber gut - vielleicht macht Apple auch genau das und überrascht uns alle.
0
Dante Anita11.09.12 16:31
Warum sollte Apple da einschreiten? Gerüchte = Aufmerksamkeit = das was sie wollen.

Vorstellen werden sie sowieso das, was SIE meinen, und nicht was die Gerüchte sagen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.09.12 16:52
TiBooX
Hallo Apple, könnt ihr bitte mal wieder was aus Titan machen.

Wenn ich mich recht erinnere, war nur der innere Rahmen, nicht aber die äussere Hülle aus Titan.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.09.12 16:55
Kovu
Auch das immer wieder ein iPad mini herbeiprophezeit wird. Apple hat dem mehrmals widersprochen. Teile gibt es keine. Ich glaube also nicht, dass es so was unnützes geben wird.
Nur weil Du keinen Bedarf siehst, heißt es nicht, dass es keinen für ein iPad Mini gibt.
Amazon Kindle ist hier der Mitbewerber und das wahrscheinliche VÖ-Datum im Oktober träfe auch mit der Auslieferung der Amazon Kindle Fire zusammen.

Von daher ist es weitaus unwahrscheinlicher das ein " iPad mini" nicht wahrscheinlich ist, nicht wahr?
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
sonnendeck11.09.12 17:11
Da gibt's aktuell noch bessere Bilder vom Mini
http://venturebeat.com/2012/09/11/ipad-mini-photos-leak/#s:ipad-mini-02
Das wird morgen teuer
0
Moogulator
Moogulator11.09.12 17:20
einen Tick zu groß für die Hosentasche, wie es aussieht? Wenn es für unterwegs taugt und so klein genug ist, dass mitnehmen Spaß macht, würde ich es interessant finden..
Ansonsten eher ipad oder größer sogar auch..

Iphone hingegen kann auch größer als das gemunkelte Format, wäre für mich super. 5" oder sowas. Eben was in der Hose Platz hat und nicht beim laufen und tanzen stören würde oder beim hinsetzen.
Ich habe eine MACadresse!
0
o.wunder
o.wunder11.09.12 17:43
Das iPad Mini ist ganz schön groß.
0
Apfelbutz
Apfelbutz11.09.12 18:54
Wenn es stimmt dann kommen die neuen Geräte im Breitbild Format.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
roca12311.09.12 19:09
Mastercard platin liegt bereit
0
BigMac
BigMac11.09.12 19:27
ich würd mir (auf)klärende worte zu den arbeitsbedingungen bei foxconn wünschen ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Hollywood11.09.12 19:52
iphone 4s 16gb gerade für 430 euro verkauft, kann losgehen mit dem 5er....
0
music-anderson
music-anderson11.09.12 20:12
Also HP bringt dies Mac´s

Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
olly_odd11.09.12 20:24
Die schwarze AMEX wartet nur darauf genutzt zu werden , aber nicht zum wohle meiner Eltern.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.