Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Googles verbesserte Sprachsuche für iOS konkurriert mit Siri

Googles Such-App für iOS ist in Version 2.5 erschienen und bietet damit eine verbesserte Sprachsuche, bei der Nutzer nur die gewünschten Suchbegriffe zu sagen brauchen und Google umgehend passende Ergebnisse anzeigt. Damit steht die Google-Suche in Konkurrenz zu Apples Siri-Assistenten, bietet allerdings keine weitergehenden Funktionen wie beispielsweise Terminerstellung, welche immer noch ein Alleinstellungsmerkmal von Siri sind. Ein Pluspunkt der Google-Suche ist aber die hohe Geschwindigkeit, mit der die gesprochenen Begriffe erkannt und dazu passende Suchergebnisse angezeigt werden. In dieser Disziplin hängt sie Siri deutlich ab und dürfte damit vorerst als Referenz für sprachbasierte Suchen gelten. Die Google-Suche im App Store ist sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert und als kostenloser Download rund 11 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

jajamulu
jajamulu31.10.12 11:52
Die Google-Suche ist echt super. Allerdings werden nur mit der englischen Sprache direkte Antworten ausgegeben; wenn die Suche auf Deutsch eingestellt ist, dann wird der ganze Satz einfach bei Google eingegeben. Ist jedenfalls bei mir so. Aber vielleicht kommt das noch.
0
tk69
tk6931.10.12 12:11
Die App ist - zumindest auf Deutsch - Schrott. Dann kann ich gleich auch im Browser nachschauen. Keine direkten Antworten.
0
o.wunder
o.wunder31.10.12 12:29
Sehe ich das richtig das nur Wörter erkannt und in das Suchfeld geschrieben werden? Das ist absolut nicht mit Siri vergleichbar.
0
Michael Lang31.10.12 13:41
Leute! Ihr müßt auch Englisch sprechen!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
peterli
peterli31.10.12 14:17
sehe ich nicht als Konkurenz zu Siri... aber als Alternative für iPhone 4.
alles muss, nichts kann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.