Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google+ als iOS-App verfügbar

Aus einer Mitteilung der Google-Mitarbeiterin Erica Joy ging Anfang des Monats hervor, dass Google bereits vor einiger Zeit eine iOS-App für das Soziale Netzwerk Google+ bei Apple eingereicht hat. Das Warten hat jetzt ein Ende, die Software steht ab sofort kostenlos über den App Store zur Verfügung. Musste man als Benutzer des Dienstes bislang auf die Web-Version setzen, so setzte Google auch den häufig geäußerten Wunsch einer Mobilvariante um.
Die Freude wird momentan allerdings noch durch Stabilitätsprobleme getrübt, die Software beendet sich häufiger einmal ungewollt. Google+ ist als Download 5,3 MB groß, vorausgesetzt wird iOS 3.1 und neuer. Die Software liegt derzeit nur in englischer Sprache vor. Bei den Hardware-Voraussetzungen nennt Google iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4.

Weiterführende Links:

Kommentare

roan
roan19.07.11 18:39
Cool
0
TweetyB
TweetyB19.07.11 18:40
naja.. eher facebook als google.
0
Megaseppl19.07.11 18:42
Hmm... Der App-Store-Link funktioniert bei mir auf dem iPad nicht...
0
TweetyB
TweetyB19.07.11 18:43
app gibt es auch nicht.
0
Luzifer
Luzifer19.07.11 18:51
Und hier bei MacTechNews immer noch kein Google+ Button!
Cogito ergo bumm!
0
Hollywood19.07.11 18:54
mag mich vielleicht jemand einladen ?
kurze email an holly8219@googlemail.com dann schicke ich meine richtige email addy, möchte sie ungern hier veröffentlichen

Dank euch !
0
b4iT19.07.11 18:56
nein nein nein ...
ich wechsle jetzt ganz bestimmt nicht.
0
o.wunder
o.wunder19.07.11 19:00
Im mobilen AppStore in D nicht zu finden.
0
Alanin19.07.11 19:00
Hollywood: schreib mir ne pn, dann Lade ich dich ein.
0
o.wunder
o.wunder19.07.11 19:03
Das einladen funktioniert doch nicht mehr
0
schnoor19.07.11 19:05
Hat vielleicht jemand auch eine Einladung für mich übrig
0
justanothermacianer
justanothermacianer19.07.11 19:07
@ schnoor

ja schick mir mal deine eMail Adresse per PN


Kann es sein das es die App in Deutschland nicht gibt?
Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak19.07.11 19:07
o.wunder
Es hat ca 3-4 Tage lang nicht funktioniert, danach konnte ich mich aber dort anmelden.
0
ranzi19.07.11 19:07
Mich bitte auch einladen
0
Hollywood19.07.11 19:10
also Einladungen funktionieren,,,hab mich grad erfolgreich angemeldet !

Danke für die Einladungen !!
0
justanothermacianer
justanothermacianer19.07.11 19:15
Ok über den Link funktioniert es ...
Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!
0
Kovu
Kovu19.07.11 19:16
Weckt mich wenn die Beta vorbei ist und die App stabil läuft... kann die Geilheit der Leute echt nicht nachvollziehen.
0
macnobby19.07.11 19:16
Wie sagte Herr Schmidt noch kürzlich bezüglich Apple:
Anstatt aber mit eigenen Ideen zu antworten, gebe es nur Patentklagen.

0
Dirk B.
Dirk B.19.07.11 19:16
schickt eine PN (und nur eine PN!!!) mit eurer Mailadresse, lade ich dann ein. Das geht offensichtlich recht fix.
0
drBen
drBen19.07.11 19:42
Also unter iOS 5 stürzt die App ständig ab. Scheint auch eher schnell zusammen gebastelt worden sein und ist eher die Web app eingebettet in ner App.
0
Moogulator
Moogulator19.07.11 19:49
in der Suche tauchte das Ding nicht auf, und auf dem iPad will sich das Ding nicht installieren lassen. Aber auf dem Fön klappts.

Falls einer tatsächlich noch eine Einladung braucht bin ich auch bereit, gegen Email bei Google (das brauchen die), glaub' aber es geht inzwischen auch ohne Einladung.

Grade eben hakt g+ übrigens das erste Mal.
Zzt ist das echt gut, weil zzt nur die Nerds drin sind und keine Info-Repeater, die irgendwelche Medien-Infos da weiterleiten. Mal sehn, wie lange noch.
Ich habe eine MACadresse!
0
Megaseppl19.07.11 20:09
Die App setzt, anders als im Text beschrieben, iOS 4 vorraus.
0
o.wunder
o.wunder19.07.11 20:22
Man braucht keine Einladung mehr.

Einfach mit dem normalen Google Account einloggen und schon hat man Google+.
0
eiPätt19.07.11 20:23
hmm die App ist in 5 Minuten zweimal abgestürzt. Also bisher dieselben Features wie die Facebook-App
0
8bitman19.07.11 20:27
o.wunder: Komisch, denn bei mir steht nach wie vor: Sie benötigen eine Einladung!!!
0
Gerry
Gerry19.07.11 20:32
jo nur bei mir sagt er ohne einladung geht nix.

so ah scha..
0
PharaoM
PharaoM19.07.11 20:46
App läuft wohl nicht auf dem iPad 2
ab in die Tonne.
0
MarkInTosh19.07.11 21:03
Super: Nur für iPhone und keine iPad-Version. Und wenn man in iTunes den Link "Google+ Support" anklickt, landet man bei den Support-Seiten für Android.

Klasse Google, das hätte Facebook auch nicht schlechter hinbekommen! (Sollte von Facebook nicht auch irgendwann eine iPad-App erscheinen?)
0
derswop
derswop19.07.11 21:06
Hätte jemand freundlicherweise auch für mich ne Einladung übrig
0
jajamulu
jajamulu19.07.11 21:23
Warum funktioniert das dumme Ding nicht auf dem iPod oder dem iPad?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.