Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google aktualisiert Gmail und YouTube für iOS

Google hat die iOS-Apps für den E-Mail-Dienst Gmail sowie das Video-Portal YouTube aktualisiert. Zu den Neuerungen von Gmail 2.0 zählen eine überarbeitete Programmoberfläche sowie die Unterstützung mehrerer E-Mail-Konten. Darüber hinaus zeigt die Suche bei der Eingabe mögliche Suchbegriffe an. In der Inbox kann mit der neuen Version nun uneingeschränkt gescrollt werden. Außerdem können Anwender auf Einladungen von Google Kalender direkt innerhalb der Ansicht antworten. Zu den Neuerungen der YouTube-App zählt die Optimierung für das iPad und iPhone 5 sowie die Möglichkeit, Videos über AirPlay auf anderen Displays ausgeben zu können. Ebenfalls verbessert wurde die VoiceOver-Unterstützung sowie der Aufruf von Links in den Video-Beschreibungen. Weiterhin lassen sich über das Logo nun die empfohlenen Kanäle aufrufen und Videos in Wiedergabelisten verwalten. Beide iOS-Apps setzen in der neuen Version mindestens iOS 5.0 voraus und sind sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert. Der kostenlose Download ist zwischen 12 und 14 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia05.12.12 12:05
Wenn es dann bald auch ein update für die Gmail App gibt, die für alle Konten einen Posteingang anzeigt, wäre dies Grund genug komplett auf Gmail umzusteigen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.