Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Maps mit mehr Übersichtlichkeit bei Bus, U-Bahn und Straßenbahn

Die iOS-App von Google Maps bietet jetzt mehr Übersichtlichkeit bei den ÖPNV-Linien von Bus, Straßenbahn und U-Bahn. Wird nach einer Route gesucht, stellt Google Maps die darauf befindlichen öffentlichen Verkehrsmittel in verschiedenen Farben dar, damit Nutzer den Überblick behalten. Zudem lässt sich die jeweilige Karte umgehend im Vollbildmodus darstellen – dazu reicht es, einfach auf eine leere Stelle der Karte zu tippen.

Wer gerne neue Restaurants ausprobiert und sich schon vorher über deren Qualität informieren möchte, kann sich über eine neue Filterfunktion in Google Maps freuen. Es ist ab jetzt möglich festzulegen, dass nur Restaurants dargestellt werden, die bereits Zagat-Bewertungen erhalten haben.

Besonders Eilige gelangen mit der Spracheingabe „Route nach“ und anschließender Nennung des Zielortes noch schneller an Routen-Ergebnisse – übrigens funktioniert „Route nach“ nicht nur via Sprachbefehl, sondern auch als Texteingabe. Google Maps 4.4.0 setzt mindestens iOS 7 voraus und ist kostenlos im App Store erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

Mac-Trek
Mac-Trek20.03.15 12:19
Es wäre sehr zu wünschen, wenn Apple in den eigenen Karten auch für mehr Übersicht bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sorgen würde. Derzeit wird bei den Bahnen nicht zwischen U-, S-, oder Straßenbahn bildlich differenziert. Einen Verbesserungsvorschlag hatte ich schon mal eingereicht.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.03.15 12:26
Kommt schon. Erst muss aber noch Geld gezählt werden dann kann man sich daran machen Sachen zu kopieren.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining20.03.15 13:51
Muss man sich immer noch registrieren, um Google Maps richtig nutzen zu können?
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.03.15 15:49
Klar, Dienste gegen persönlichen Daten, man kennt den Deal.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
BudSpencer20.03.15 16:43
Ist dass so?
Wenn ich auf maps.google.de gehe kann ich diesen Dienst auch ohne eine Registrierung nutzten.
0
Frost20.03.15 19:52
Ich habe die Anwendung hier auf dem Telefon, aber registriert habe
ich mich dafuer nicht und kann dennoch damit navigieren.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.03.15 14:37
Also die öffis sind noch nicht wirklich implementiert.... Zumindest nicht in Wien! Vom 22. in den 23. Bezirk schickt mich Google über Budapest???
0
BudSpencer21.03.15 20:54
Rainer Puschner
Also die öffis sind noch nicht wirklich implementiert.... Zumindest nicht in Wien! Vom 22. in den 23. Bezirk schickt mich Google über Budapest???

Komm, ihr in Österreich seit es doch gewohnt dass ihr immer die letzten seit. Diese Features beziehen sich Primär auf DE.
Ihr habt ja noch nicht mal einen Apple Store


(Naja ist eigentlich nicht zum lachen, sondern schade).
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.03.15 07:31
BudSpencer
Ihr habt ja noch nicht mal einen Apple Store


(Naja ist eigentlich nicht zum lachen, sondern schade).


Eigentlich nicht. Ich kenne die Hintergründe. Apple möchte Sonderregelungen was die sozialen Gesetze betrifft. Also Arbeitszeit, Betriebsrat, Mindestlohn. Apple gehen die sozialen Gesetzt zu weit.

Wegen der Anmeldung von Google. Habe eine Android und da ist die Anmeldung Plicht. Mit dem Konto ist man auch automatisch bei Maps angemeldet was bedeutet Goole kennt dein persönliches Bewegungsprofil. Wer Google Now nutzt sollte dies wissen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
g-kar22.03.15 13:09
Prinzipiell begrüße ich ja die Anzeige des Nahverkehrs, aber leider ist die doch eher lückenhaft. Bei mir zu Hause werden z.B. nur 33% der Bahnverbindungen angezeigt (die S-Bahnen der DB, nicht dagegen die RB/RE der Privatbahnen) und gar keine Busse.
0
BudSpencer22.03.15 13:44
Apfelbutz
BudSpencer
Ihr habt ja noch nicht mal einen Apple Store


(Naja ist eigentlich nicht zum lachen, sondern schade).


Eigentlich nicht. Ich kenne die Hintergründe. Apple möchte Sonderregelungen was die sozialen Gesetze betrifft. Also Arbeitszeit, Betriebsrat, Mindestlohn. Apple gehen die sozialen Gesetzt zu weit.

Wegen der Anmeldung von Google. Habe eine Android und da ist die Anmeldung Plicht. Mit dem Konto ist man auch automatisch bei Maps angemeldet was bedeutet Goole kennt dein persönliches Bewegungsprofil. Wer Google Now nutzt sollte dies wissen.


Du kannst ein Android auch ohne Google Konto verwenden (meine Oma macht das), einfach kein Konto anlegen. Und Google Maps lässt sich auch da ohne weiteres im Browser, eine Navigation ist dann allerdings nicht möglich.
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.03.15 14:45
BudSpencer
Du kannst ein Android auch ohne Google Konto verwenden (meine Oma macht das), einfach kein Konto anlegen. Und Google Maps lässt sich auch da ohne weiteres im Browser, eine Navigation ist dann allerdings nicht möglich.


Nur aus Interesse. Funkt dann der Playstore ohne Anmeldung?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.