Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Maps für iOS unterstützt Apple Watch

Gut ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart der Apple Watch hat Google ein Update für die Karten-App Google Maps nachgereicht, um die Smartwatch von Apple zu unterstützen. (Zur App: .) Über die Uhr lassen sich die wichtigsten Routen nach Hause und zur Arbeit oder eine der vergangenen Routen aktivieren. Die Navigationsanweisungen selbst erscheinen dagegen auch weiterhin auf dem Display des iPhone. In einem ersten Test der Redaktion ließ sich Google Maps allerdings nicht auf der Apple Watch starten.


Darüber hinaus enthält das Update aber auch Verbesserungen für alle Nutzer ohne Apple Watch. So bietet Version 4.11 die Möglichkeit, am Zielort die Ankunftszeiten der verschiedenen Fortbewegungsmittel zu vergleichen. So lässt sich schnell auf einem Blick sehen, ob sich eine Fahrt mit dem Auto tatsächlich lohnt oder doch besser Alternativen in Betracht gezogen werden sollten. In der Listenansicht zu POIs (Points of Interest) können Nutzer nun Unternehmen anrufen und neue Routen planen.

Google Maps setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist 34 MB groß. Im Gegensatz zu anderen Apps wird für die Nutzung kein Google-Konto benötigt, sofern auf Zusatzfunktionen wie Synchronisation verzichtet werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

marcel15130.09.15 15:29
Das Laden dauert zwar ein wenig länger, aber die App erscheint auch auf meiner Watch. (WatchOS 2)
0
Waldi
Waldi30.09.15 15:39
Sehr positiv aufgefallen: Die Satellitenbilder von Wien sind erst zwei Monate alt!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
marcel15130.09.15 16:08
Das hat mir auch echt gefehlt. Apple Maps ist (jedenfalls in meiner Region und nach meiner Meinung) nicht zu gebrauchen. Mir fehlt auch z.B. eine Routenberechnung für Fahrräder! Da ist Google Maps echt top!
0
john
john30.09.15 21:50
Mir fehlt auch z.B. eine Routenberechnung für Fahrräder! Da ist Google Maps echt top!
das stimmt.
Darüber hinaus enthält das Update aber auch Verbesserungen für alle Nutzer ohne Apple Watch
neu ist übrigens auch, dass google maps jetzt auch ein widget für die mitteilungszentrale hat, wo öffis gezeigt werden.natürich nur dort, wo google maps inzwischen auch öffi support hat (also berlin z.b.)
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.