Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Maps: Neues Layout für iOS-App

Die iOS-App von Google Maps bietet mit der neuen Version 4.8 ein überarbeitetes Layout, welches die Navigation in Städten erleichtern soll. (Zur App: ) Zusätzlich hat Google die Routenberechnung für öffentliche Verkehrsmittel verbessert, wodurch Nutzer eine größere Auswahl an möglichen Routen erhalten. Den vollständige Nahverkehr berücksichtig die App allerdings nur bei ausgesuchten Städten wie Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

Eine weitere Verbesserung betrifft die Foto-Galerie, mit der sich Fotos zum ausgewählten Ort in einer Rasteransicht betrachten lassen. Um einen Ort ausgewählten Kontakten mitzuteilen, stehen in Version 4.8 außerdem weitere Optionen für Facebook und Facebook Messenger zur Verfügung. Zu guter Letzt wurden auch verschiedene Fehlerkorrekturen vorgenommen. Google Maps erfordert mindestens iOS 7.0 und ist als kostenloser Download 29 MB groß. Für die Nutzung ist kein Google-Konto erforderlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic08.07.15 09:20
Das einzige, was die endlich einbauen sollen ist eine regulilerung der Lautstärke der Ansagestimme. Je nachdem ob man im Auto daneben Musik hört oder nicht, das Fenster offen hat oder eben nicht reicht eine einzige Stufe einfach nicht. Ist tatsächlich ein Grund, warum ich hier und da auf Apple Maps rüberswitche, weil ich bei GMaps einfach kein Wort verstehe!
0
hpp2308.07.15 10:15
valcoholic
...weil ich bei GMaps einfach kein Wort verstehe!

Vielleicht einfach lauter stellen. Ich habe keine Probleme mit der Lautstärke. GMaps ist und bleibt die beste kostenlose Navi-App auf dem iPhone. Ich hoffe, dass nun noch bald die Offline-Karten kommen!
0
quiddemanie08.07.15 10:51
In der Android App kann man in den Einstellungen drei Stufen der Lautstärke einstellen?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.