Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Earth Pro ab jetzt kostenlos

Die ursprünglich 400 Euro teure Pro-Version des Kartentools Google Earth ist ab jetzt kostenlos erhältlich. Die vor allem für Unternehmen interessanten Erweiterungen der Pro-Variante beinhalten unter anderem eine Druckfunktion für hochauflösende Bilder (standardmäßig ansonsten nur Bildschirmauflösung), Flächenmessung von geometrischen Formen und Zugriff auf Datenebenen für demografische Merkmale, Parzellengrenzen und Verkehrslage.

Anders als der populäre Kartendienst Google Maps läuft Google Earth Pro nicht innerhalb des Browsers, sondern muss als gesonderte App heruntergeladen und installiert werden. Google Earth Pro erfordert mindestens Mac OS X Snow Leopard (10.6). Nutzer erhalten einen gültigen Lizenzschlüssel, wenn sie folgendes Online-Formular ausfüllen .



Weiterführende Links:

Kommentare

vincentmac02.02.15 15:46
Unvollständige Anforderung für Lizenzschlüssel? Klappt es bei euch?
0
eiskaltduscher
eiskaltduscher02.02.15 15:47
Nö -.-
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen02.02.15 15:49
Irgendwie scheint der Server von Google für downloads "hinüber". Versuche seit mehreren Stunden die Pro Version runter zu laden und es kam nicht mehr als 2 MB runter dann stoppt das Ganze. Habe es auch mit verschiedenen Browsern probiert aber keiner läd das Teil runter Die Registrierung hat auch erst nach mehreren Anläufen funktioniert...
0
Reisinger1
Reisinger102.02.15 15:51
vincentmac

Jop!
Carpe Diem et Noctem
0
heiko.w
heiko.w02.02.15 16:01
Bei mir geht es auch nicht. Ich bekomme auch eine Fehlermeldung bei der Registrierung.
0
promac02.02.15 16:07
Bei mir ging es, aber Bilder von 2006 ? Häää ...
Sofort wieder gelöscht, was ein Quark !
0
Dayzd02.02.15 16:11
Registrierung hat bei mir gestern ohne Probleme geklappt, der Download hing etwas... da muss man ein wenig Geduld mitbringen.

promac
Bei mir ging es, aber Bilder von 2006 ? Häää ...
Sofort wieder gelöscht, was ein Quark !
Du hast dir schon die aktuellsten Bilder anzeigen lassen?
0
Megaseppl02.02.15 16:18
Bei mir klappte die Anforderung des Lizenzschlüssels kurioserweise nur mit einer gmail-Adresse.

Allerdings bekam ich dann zwar keine Fehlermeldung mehr, aber auf den Schlüssel warte ich bereits seit Samstag.
0
chevron
chevron02.02.15 16:19
Warum führt euer Link zur Free Trial???
0
BudSpencer02.02.15 16:32
Rumpelstilzchen
Irgendwie scheint der Server von Google für downloads "hinüber". Versuche seit mehreren Stunden die Pro Version runter zu laden und es kam nicht mehr als 2 MB runter dann stoppt das Ganze. Habe es auch mit verschiedenen Browsern probiert aber keiner läd das Teil runter Die Registrierung hat auch erst nach mehreren Anläufen funktioniert...

Liegt an deiner Leitung.
Kommt bei uns mit über 25 MB/s (nicht Mbits) pro Sekunde rein.

0
alephnull
alephnull02.02.15 17:20
Also, bei mir gibt's unter dem Link nur das normale Google Earth.
0
applelizzer
applelizzer02.02.15 17:35
Pfft, gestern geladen und 0 Probleme mit dem Lizenzschlüssel gehabt. Neuestes Kartenmaterial inklusive!
0
Rosember02.02.15 17:35
Konnte mir GEPro gerade mit einer Google Mail-Adresse runtergeladen. Aber das Programm crasht immer beim Start. Folgender Bericht wird dann an Apple gesendet (Ausschnitt):

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000000

VM Regions Near 0:

__TEXT 0000000000001000-0000000000003000 [ 8K] r-x/rwx SM=COW /Applications/Google Earth Pro.app/Contents/MacOS/Google Earth

Kann mir jemand erklären, was da schief läuft?
0
Ikso
Ikso02.02.15 17:53
Mit Safari ging es bei mir auch nicht, mit Google Chrom sofort.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Rosember02.02.15 18:27
Habe gerade auf dem Google Maps Help Forum die Lösung für mein Problem gefunden. In der persönlichen Library müssen unter Internet Plug-Ins die Dateien fbplugin_1_0_n.plugin (mit n= 1 / 3 /...) gelöscht werden (falls jemand vom gleichen Problem betroffen sein sollte,
0
alephnull
alephnull02.02.15 18:42
Rosember
In der persönlichen Library müssen unter Internet Plug-Ins die Dateien fbplugin_1_0_n.plugin (mit n= 1 / 3 /...) gelöscht werden (falls jemand vom gleichen Problem betroffen sein sollte,

Die Dateien dort existieren bei mir leider nicht. Weiß auch nicht, ob das bei mir die Ursache ist. Starten geht noch. Aber wenn ich eine Suche eingeben und auslöse, stürzt das Programm kontinuierlich ab. Diese Macke hatten schon vorhergehende Versionen des non-Pro GE bei mir. Bin ich da der einzige?
0
Tuonomartin
Tuonomartin02.02.15 19:36
niente…
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
C.Brehmen
C.Brehmen02.02.15 20:22
Naja auf einem Retina MacBook sieht es mist aus
0
bmonno02.02.15 20:39
ich habe mich gerade angemeldet, das Programm installiert. Alles ging zügig und funktioniert bestens.
0
Waldi
Waldi02.02.15 20:40
Das Häkchen für Chrome habe ich nicht gemacht.
Danach zugestimmt und den Download gestartet.
Nach einigen Sekunden kam die Meldung: Danke für den Download von Google Earth Pro.

Es wurde nichts geladen!
Scheint wohl eine Niete zu sein.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Ikso
Ikso02.02.15 21:10
Waldi

Mit welchem Browser hast du das gemacht?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Waldi
Waldi02.02.15 21:13
Mit Safari.

Könnte es vielleicht gehen, wenn ich als User Agent "Google Chrome – Mac" auswähle?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Rocki02.02.15 21:44
Hat ohne Probleme geklappt, war eine 5 min. Sache
0
vincentmac03.02.15 12:02
probiert es noch mal mit der gleichen adresse, geht jetzt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.