Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Desktop für Mac OS X erschienen

Wie MacWorld berichtet steht, steht ab sofort das auf der Windows-Seite schon länger bekannte Google Desktop für Mac zum Download bereit. Mit Google Desktop lässt sich der gesamte Rechner, ähnlich Apples Spotlight, schnell und einfach durchsuchen. Die Resultate werden wahlweise entweder in einer kleinen Liste direkt im Suchfenster angezeigt, oder genau wie das Google-Suchergebnis im Webbrowser. Außerdem kann Google Desktop auch Spotlight-Plugins zum Durchsuchen von Dateien verwenden. Zur Zeit scheint allerdings der Download-Link aus unbekannten Gründen nicht zu funktionieren, dies dürfte Google im Laufe des Tages korrigieren.

Update: Der Download ist nun über den dritten Link an der Seite verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee04.04.07 08:42
nein Danke (sick)
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Mac Steve Pro04.04.07 08:44
erster link:

Not Found

Error 404


brauchs auch ned, für windows user ja ok, die haben ja nix, wir haben ja spotlight
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU04.04.07 08:50
wer lässt schon gerne von einer "fremden MAcht" seinen Mac durchsuchen. Funkt da auch wirklich nix zurück? Schäuble lässt grüßen.

Google Desktop, NEIN DANKE!

Cliff
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
herrmueller
herrmueller04.04.07 08:51
Bestimmt eine Spitzel Software...so wie die Googlemails ausspioniert werden...nein Danke.
0
Retrax04.04.07 08:52
Für 10.3 Panther fände ich sowas ja noch sinnvoll, da der Google Desktop aber 10.4 voraussetzt und bei Tiger ja Spotlight dabei ist erschliesst sich mir nicht der Sinn dieses Tools...
0
smokeonit
smokeonit04.04.07 08:56
ich finds sehr interssant...

vor allem belebt konkurrenz...;-)

O:-)O:-)
0
Maxefaxe04.04.07 08:58
Die Datenkrake Google lass ich nicht auf meine Platte.
0
kefek
kefek04.04.07 08:58
Erst protokolliert Google was wir im Internet suchen, jetzt was wir auf unsren Festplatten suchen ... wie gehts weiter
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
-MacNuke-04.04.07 09:01
@ kefek

Ist doch gar nicht so schlecht, wenn Google alles über dich weiß. Wenn du dann irgendwann mal deinen Autoschlüssel in der Wohnung suchst, brauchst du nur Google fragen, die wissen wo du ihn hingelegt hast
0
smokeonit
smokeonit04.04.07 09:10
bis jetzt hat GD nicht nach draussen gefunkt... little snitch ist ja fuer sowas nicht schlecht...

ich glaube nicht das die desktop daten nach draussen gelangen...

O:-)O:-)
0
JustDoIt
JustDoIt04.04.07 09:13
MacNuke:
Super Idee, das mit dem Autoschlüssel.
Geht das dann auch für den Namen der Frau die grad neben mir liegt wenn ich aufwache?
0
dburkel04.04.07 09:15
@smokeonit: Das gute LittleSnitch. A Must-Have
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.04.07 09:17
Gurgel Desktop? Guuuut, der spart uns den Bundestrojaner. Und alle machen freiwillig mit, weil Gurgel nicht böse ist.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
MacRulz04.04.07 09:17
Ich will die Suche für's Internet von Google nicht und schon mal gar nicht installiert auf meinen Mac.

Eigentlich passt Google und MS toll zusammen, weiss gar nicht warum die sich so bezicken
0
derondi
derondi04.04.07 09:18
JustDoIt:
Ist in Arbeit. Die Gesichtserkennung ist halt noch ncith soweit..
0
dannyinabox
dannyinabox04.04.07 09:20
wer soll den shizzle denn brauchen können? meine platte werde ich nicht mit dieser sw verunreinigen..
(sick)
0
Highlandpark
Highlandpark04.04.07 09:21
3 Dinge die die Welt nicht braucht:
- Google Desktop
- Windows
- Hämorrhoiden

Nein Danke!
0
smokeonit
smokeonit04.04.07 09:25
GD ist schneller als spotlight... warum, keine ahunug, aber die ergebisse sind sofort da... kein "lag"...

fuer die paranoiker: "...Google Desktop also allows users to index their Gmail from Google's servers as well as the contents of their web search history, so that a copy is always accessible to them, even when the computer is no longer connected to the Internet. For the paranoid types, there is an option in the preferences to disable both of these features, as well as options to enable/disable the indexing of attached disks..."

O:-)O:-)
0
herrmueller
herrmueller04.04.07 09:33
smokeonit,
vielleicht benutzt es auch Ports, die offen sind, so das die kleine Petze das nicht meldet. Denen traue ich alles zu.
0
herrmueller
herrmueller04.04.07 09:35
Und nochmal zu Spotlight. Ich weiss garnicht warum viele damit solch ein Problem haben. Bei mir funktioniert das absolut spitze und sehr schnell.
0
Meinolf
Meinolf04.04.07 09:38
herrmueller
Verstehe' ich auch nicht. Bei mir ist's auch a) schnell und b) finde's was ich suche ...

Gruß
Meinolf
0
Maxefaxe04.04.07 09:47
Nur das Spotlight so 2x am Tag ne Pause einlegt weil der MDS Prozess gerade rödelt während ich was suchen will. Dann ist die Suche immer so für 20 Sek tot. Das nervt schon ein kleines bißchen.
0
zonk04.04.07 09:52
@smokeonit sucht GD auch Inhalte innerhalb aller PDF's und text dateien?
0
mister_L04.04.07 09:58
was wird denn hier so rumgeheult? jeder der manchmal zwangsweise einen windows rechner benutzen muß weiß, dass google desktop um einiges schneller ist als spotlight. letzteres hat zwar auch seine vorzüge, aber gd hat seine daseinsberechtigung... und wie schon einige vorredner kann ich den paranoiden auch nur little snitch empfehlen....(!)
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.04.07 10:01
smokeonit
"index their Gmail … contents of their web search history … even [if offline] … option to disable … indexing"

Brauche ich gar nicht erst. Spotlight tut bei mir fantastisch und durchsucht meine Mails (wenn ich das will!) auch, wenn ich offline bin.

Wie auch immer. Ich finde es schon erstaunlich, dass alle über Gurgel Desktop herzogen, als es das nur für Win gab, die Festplatteninhalte von Usern offen und für alle sicht- und durchsuchbar in Gurgel landeten und wir uns über das integrierte Spotlight freuen konnten. Aber mit GMail sind die Hürden endgültig gefallen, jetzt machen auch Mac-User jeden Scheiß mit. Denn Gurgel ist [Achtung: Hirn aufklappen] nicht böse! [Hirn wieder zuklappen].
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
NoName
NoName04.04.07 10:05
Klar ist es schneller, findet ja noch weniger als Spotlight.
Und ja, die Indexierung ist abgeschlossen.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
zonk04.04.07 10:08
Der Link bei Google ist falsch.
Hier gehts:
0
Schildie
Schildie04.04.07 10:24
sicher.
weg mit spotlight.
die haben ideen.
0
wdsaint04.04.07 10:54
Also mal ehrlich. GD bietet immerhin die Möglichkeit, Netzlaufwerke (Linux- oder Windows-Server) zu durchsuchen. Die Integration von Spotlight in das System ist prächtig - kein Zweifel. Der Funktionsumfang von Spotlight ist aber für berufliche Zwecke, wo die Daten auf Linux-Servern liegen, nur seeeeehr eingeschränkt.
0
RetroAndy
RetroAndy04.04.07 11:13
Bitte hört auf mit diesen ketzerischen Abhör-Bemerkungen. MacTechNews gibt sich alle Mühe das Thema Überwachung totzuschweigen und uns eine heile Welt zu suggerien und dann kommt ihr mit solchen Kommentaren...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.