Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gmail für iOS mit Schnellaktionen, Google Docs mit Dokument-Kopien

Google hat die iOS-App des hauseigenen E-Mail-Dienstes Gmail in Version 4.0 fertiggestellt (App: ). Nutzer können in der Übersicht nun auf Schnellaktionen zurückgreifen, um E-Mails zu archivieren oder zu beantworten. Darüber hinaus unterstützt Gmail das interne Datei-Sharing von iOS, wodurch Gmail-E-Mails aus Dritthersteller-Apps heraus mit Dateianhängen wie Fotos und Dokumenten versehen werden können. Umgekehrt lassen sich nun in Gmail die Dateianhänge auch mit Dritthersteller-Apps öffnen. Gmail setzt mindestens iOS 7.1 voraus - und natürlich ein Google-Konto.


Neben Gmail wurden auch die Office-Apps Google Docs (), Google Tabellen () und Google Präsentationen () aktualisiert. Hier lassen sich mit den neuen Versionen nun Kopien von Dokumenten erstellen, was beispielsweise für die Verwaltung von Vorlagen praktisch sein kann. Darüber hinaus gibt es auch kleinere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Im Fall von Google Tabellen wurde außerdem ein Einstellungsmenü für Bedienungshilfen integriert, das nach Aktivierung von VoiceOver erscheint. Voraussetzung für die Nutzung der Google Office-Apps ist mindestens iOS 7.0 sowie ein kostenloses Google-Konto.


Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.