Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gmail-App kann Anhänge im Google Drive speichern

Google hat die iOS-App des hauseigenen E-Mail-Dienst Gmail aktualisiert und damit die Integration von Google Drive ausgebaut (Store: ). So können nun beispielsweise E-Mail-Anhänge in Google Drive gespeichert werden, um Speicherplatz auf dem Mobilgerät zu sparen. Konsequenterweise lassen sich aus Google Drive heraus auch Dateien an eine E-Mail anhängen, sodass Google Drive in Kombination mit Gmail nun als eine Art Anhangsverwaltung fungiert. Zu den weiteren Neuerungen von Version 3.14159 zählt die Kontoverwaltungsoption zum ein- und ausblenden von einzelnen Gmail-Konten, was der Übersicht zugute kommt. In den Einstellungen können Nutzer nun außerdem ihr Profilbild ändern.


Gmail setzt iOS 6.0 voraus und ist als 9 MB großer Download sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert. Für die Nutzung der App benötigt man ein Google-Konto. Das Konto beinhaltet 15 GB kostenlosen Gesamtspeicherplatz für Gmail und Google Drive. Zusätzlicher Speicherplatz steht ab monatlich 1,99 US-Dollar (100 GB) zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz25.07.14 11:59
Gute Funktion. Bekommen wir im Herbst auch wenn iDrive erscheint.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.