Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte über möglichen Wechsel von Apples COO Tim Cook zu HP

Apples Aktie gab heute spürbar nach. Wer nach den Gründen für den Kursverlust sucht, wird in der Gerüchteküche fündig. Dort zirkuliert die Behauptung, Apples COO Tim Cook verlasse Apple und wechsle zu HP. Es gibt zwar keinerlei Bestätigung für die Aussage und auch die Quelle ist eher zweifelhaft, dennoch sorgt das Gerücht an der Börse für Verunsicherung. Auf die Frage, wer einmal Steve Jobs Nachfolger werden könne, ist Tim Cook momentan die plausibelste Antwort. Als Steve Jobs eine krankheitsbedingte Auszeit nehmen musste, wurden die Geschäfte von Tim Cook weitergeführt.
Tim Cook, eigentlich Timothy D. Cook, ist seit 2005 Apples "Chief Operating Officer" und unter anderem für Produktion, Verkauf und Kundenbetreuung bei Apple verantwortlich. Zu seinen Leistungen bei Apple zählt unter anderem die Reduzierung des Lagerbestands von 437 Millionen US-Dollar auf das notwendige Minimum von rund 20 Millionen US-Dollar, indem Produktionsstätten verlagert und optimiert wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling28.09.10 16:54
Never ever........er weiss, dass er bei Apple alles nach seinem Gusto bestimmen kann, was den Bereich operations angeht.
Da ist er lieber die Nummer 2 bei der Nummer 1, als die Nummer 1 bei der Nummer 2.

Ausserdem soll er, wenn man Berichten Glauben schenken darf, relativ zurückhaltend sein. Das spricht nicht dafür, jetzt nach vorne zu preschen, nur um bei HP CEO zu werden.

Also ich glaube es nicht.Jedenfalls hoffe ich es nicht, da Cook im Moment bei Apple relativ unersetzlich ist.
Glück auf🍀
0
itsnogood7128.09.10 16:56
Ich hoffe er bleibt bei Apple.

Aber jeder ist käuflich. Fragt sich nur zu welcher Summe.
0
macbeutling
macbeutling28.09.10 17:04
Habe gerade bei Barrons gelesen, dass das wohl eine Ente war.
itsnogood71: glaube mal, dass Apple da jeden Preis mitgehen wird.
Glück auf🍀
0
Aronnax28.09.10 17:14
Da ist er lieber die Nummer 2 bei der Nummer 1, als die Nummer 1 bei der Nummer 2.

HP ist dich wesentlich größer als Apple.
Warum sollte er denn ewig die Nummer zwei bei Nummer - was auch immer - bleiben wollen? Wenn er die Nummer eins bei der Nummer eins sein kann.
Mal abgesehen davon, soll ja Steve Jobs, um es vorsichtig auszudrücken, ein recht komplizierter Mensch sein. Eventuell hat er auch schlicht davon die Faxen dicke
0
smuehli
smuehli28.09.10 17:16
Geld erklärt nicht alles, ist in so einer Position wahrscheinlich auch eher nebensächlich!
0
kronline28.09.10 17:27
Bezügl. Leitungsposition bei HP werden regelmäßig Frauen bevorzugt, ist schon seit Jahren so. Warum sollte sich das jetzt ändern?
0
Applesau
Applesau28.09.10 17:48
we dont make computers for people
0
TechID28.09.10 17:51
Hää...?! Was würde das für einen Sinn machen, zu HP zu wechseln?
0
zod198828.09.10 17:52
Laut 9to5mac hat Cook gesagt das sei Bullshit.

Gottseidank.
0
eastmac
eastmac28.09.10 18:05
Haben die großen firmen nicht diese woche erst etwas unterschrieben, das die sich niemanden gegenseitig abwerben?

Möchte nicht wissen, wer bei 275$ alles gekauft hat.
0
thomas b.
thomas b.28.09.10 18:33
Aronnax: HP ist wesentlich größer als Apple? Nun ja, beim Umsatz, ja, aber nicht beim Gewinn und schon gar nicht beim Börsenwert. Und innovativ ist HP ja auch nicht unbedingt.
0
TiBooX
TiBooX28.09.10 18:43
Und was ist dann mit dem gerade vereinbarten Abwerbungsmoratorium zwischen den Apple, Google, HP, ...
Da will wohl jemand bei Apple Zwietracht sähen.
Auf Anhieb fällt mir da No... ein

Die Sauerei an der Sache ist mal wieder die Fluktuation im AAPL-Aktienkurs.
Ich hoffe, dass die Börsenaufsicht sich genau ansieht, wer da wieder abstaubt und dem dann gnadenlos auf die Finger klopft.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Aronnax28.09.10 19:02
Aronnax: HP ist wesentlich größer als Apple? Nun ja, beim Umsatz, ja, aber nicht beim Gewinn und schon gar nicht beim Börsenwert. Und innovativ ist HP ja auch nicht unbedingt.
Derartige Listen erstellt man aber üblicherweise nach Stückzahlen oder Marktanteile und demzufolge ist HP nun mal die Nummer eins
0
hellojens28.09.10 19:03
Scheiss Gerüchte....
Gerade war der Aktien Kurs auf dem Weg die 300 US Dollar Marke
zu durchbrechen...
Da haben sich manche eine goldene Nase verdient...
Es lebe der Aktienhandel....
0
Aronnax28.09.10 19:06
Wusste gar nicht, wie viel Day-Trader es hier so gibt, oder warum regt ihr euch so auf?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.