Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Generalüberholtes MacBook Pro Retina ab 1019,- Euro

Apple hat heute nicht nur das MacBook Pro aktualisiert und teilweise im Preis gesenkt, auch im Refurbished Store für generalüberholte Geräte hat sich einiges getan. Das günstigste MacBook Pro mit Retina Display gibt es jetzt schon für 1019,- Euro, nämlich die Variante mit 13", 2,4 GHz, 4 GB RAM und 128 GB SSD (). Es handelt sich dabei um die Baureihe "Oktober 2013", deren Preis im Refurbished Store heute noch einmal um weitere 80 Euro sank. Im Gegensatz zu den anderen Versionen des MacBook Pro bringt diese Variante noch ein CD/DVD-Laufwerk mit.

Das noch immer angebotene Modell ohne Retina-Display mit 2,5 GHz Core i5, 4 GB RAM und 500 GB Festplatte gibt es ebenfalls in der generalüberholten Variante - statt 1099,- kostet es dann nur noch 929,- Euro (). Zahlenmäßig weniger gut bestückt ist der Store mit generalüberholten 15"-Geräten: Ein MacBook Pro mit 2,0 GHz Quad-Core Intel Core i7, 8 GB RAM und 256 GB Flash-Speicher wird für 1529,- Euro angeboten (Baureihe "Oktober 2013"), die Variante von Februar 2013 mit 16 GB RAM und 768 GB SSD kostet 2189,- Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMarc
iMarc29.07.14 16:43
Gleiches gilt für das 13" Macbook Pro Retina mit 8GB Arbeitsspeicher und 256GB SSD, dieses wurde von 1269,- auf 1189,- gesenkt.
0
ratti
ratti29.07.14 19:08
Bitte am Preis 'ne Null wegnehmen und bei der Plattengröße dranhängen.
Das ich das noch mal erlebe, das Speicher wieder in "Giga" gemessen wird... da waren wir schon weiter.
0
zod198829.07.14 19:51
ratti
Bitte am Preis 'ne Null wegnehmen und bei der Plattengröße dranhängen.
Das ich das noch mal erlebe, das Speicher wieder in "Giga" gemessen wird... da waren wir schon weiter.

Wie soll es denn sonst gehen? Terabyte SSDs gratis für alle?
0
bitstorm
bitstorm29.07.14 20:22
Schade. Wie bisher nicht mehr als 16 GB RAM. Wer mit Virtualisierung arbeitet, der freut sich über jedes zusätzlich GB RAM. 32 GB wären schön gewesen.
0
wingwing
wingwing29.07.14 21:00
bitstorm
Schade. Wie bisher nicht mehr als 16 GB RAM. Wer mit Virtualisierung arbeitet, der freut sich über jedes zusätzlich GB RAM. 32 GB wären schön gewesen.

Stimmt!

Und Rechner mit 4 GB aufgelötet sind auch mit kürzerer Nutzungsdauer gesegnet als notwendig (egal ob im Refurbished Store oder gebraucht) ... Schei$%

... Das werden auch die "nach-einem-Jahr-verkaufe-ich-sowieso"-Ignoranten noch merken...
0
wingwing
wingwing29.07.14 21:03
Mein MacBook Pro aus 2007 wurde original mit max 2 GB angeboten - später lies Apple max 4 GB zu - meine läuft noch immer - schon seit Jahren mit 6 GB! ...

Soviel zur Hersteller-Bevormundung (aufgelötet)
Frechheit am Kunden ist so etwas.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.