Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gehäuse des iPhone 6s aufgetaucht

Auch in diesem Herbst wird Apple wieder ein neues iPhone-Modell auf den Markt bringen. Offensichtlich hat Apple aber diesmal die Zulieferer besser unter Kontrolle, denn jetzt erst ist das erste große Bauteile aufgetaucht. Es handelt sich um das Gehäuse des iPhone 6s, anhand dessen sich zahlreiche Informationen zur nächsten iPhone-Generation ablesen lassen. Wenig überraschend kommt dabei die Erkenntnis, dass sich am Design nichts ändert. Sowohl Bauform als auch Antennen-Streifen bleiben bestehen, die Bauhöhe unterscheidet sich allenfalls minimal vom iPhone 6. Ganz im Gegenteil zum Innenleben: Dort überarbeitete Apple die Struktur sehr deutlich und modifizierte die Anordnung der Komponenten. Aussagen zur Stabilität des Gehäuses sind noch nicht möglich - ohnehin liegt momentan nur das Gehäuse des 4,7"- und nicht des 5,5"-Modells vor.

Kein neues Kamerasystem?
Eine Enttäuschung gibt es für alle, die sich auf ein neuartiges Kamerasystem mit zwei Linsen gefreut haben. Die Rückseite des Gehäuses offenbart, dass eine solche Neuerung wohl erst mit dem übernächsten Modell ansteht. Weiterhin vorhanden sind Aussparungen für Kamera, Mikrofon und Blitz - nicht jedoch für eine weitere Linse. Komplett auszuschließen ist ein Dualkamera-System damit zwar nicht - da Apple aber zwei Linsen auf dem Raum der bisherigen einen Linse unterbringen müsste, erscheint es sehr unwahrscheinlich.


Gleiche Anschlüsse
Die Unterseite des iPhone 6s weist ebenfalls keine sichtbaren Veränderungen im Vergleich zur momentan aktuellen Serie auf. Auch wenn manch einer spekulierte, Apple könnte eventuell von Lightning auf USB-C umstellen, so setzt Apple weiterhin auf Lightning. Zubehör für das iPhone 6 wird somit ohne Einschränkungen auch mit dem iPhone 6s zu verwenden sein. Konkrete Details zu Änderungen im Innenleben des iPhones werden in den kommenden Tagen publik. 9to5mac kündigte bereits an, dass man auch viele Informationen zu internen Komponenten in Erfahrung bringen konnte und diese bald vorstellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia01.07.15 08:17
Wieso sollte Apple Lightning aussortieren? Sie haben doch gesagt das die Schnittstelle wieder lange halten muss.
Und außerdem ist Lightning viel eleganter wie USB-C.
0
subjore01.07.15 08:32
Was ist denn an Lightning eleganter? Ich hätte es gut gefunden, wenn sie umgestiegen wären. Der eine Anschluss für alles...

Zum Glück weiß man ja nicht, ob das jetzt das echte Gehäuse ist. So bleibt die Spannung noch weiter erhalten.

Ich hoffe beim 6s wird die Sensorfläche vergrößert. Das könnte dann die Qualität bei Dunkelheit noch einmal spürbar verbessern. Das wäre mir auch wichtiger als ein Bildstabilisator.
0
STB
STB01.07.15 08:33
weil es ein proprietärer anschluss ist wäre es zumindest wünschenswert
0
marcel15101.07.15 08:45
Mia
Wieso sollte Apple Lightning aussortieren? Sie haben doch gesagt das die Schnittstelle wieder lange halten muss.
Und außerdem ist Lightning viel eleganter wie USB-C.

Das erinnert mich an Schillers Aussage 2012 zu Lightning:"Connector for the next decade".
Wenn die das halten haben wir noch ein paar Jahre was davon.

Passt USB-C eigtl in die aktuellen iPhones? Das ist doch etwas dicker als Lightning oder nicht?
0
iMäck
iMäck01.07.15 08:48
Usb-c kam leider zu spät.

Apple wird eventuell Lightning nicht so lange behalten wie den vorigen Anschluss,
Aber bestimmt 5 - 6 Jahre.
0
aggi
aggi01.07.15 09:03
Hab nur ein 5S zur Hand. Ist beim 6er schon der Apfel ausgeschnitten gewesen?
0
Ivan.pov01.07.15 09:15
aggi
Hab nur ein 5S zur Hand. Ist beim 6er schon der Apfel ausgeschnitten gewesen?

Beim 6er und Plus ist der Apfel genau so wie in dem Gehäuse auf dem Bild, also ein separates Bauteil das man abnehmen kann.

Eigentlich schaut das Gehäuse irgendwie identisch aus wie das vom 6er.
0
elBohu
elBohu01.07.15 09:26
Und es geht wieder los mit ominösen Bildern von Gehäusen und Hüllen und wünschen, was das iPhone haben soll und was auf keinen Fall, was es können wird und was sicher nicht, aus welchem Mond der Käse gemacht ist und welche Maschengröße die Reissäcke in China haben, die nicht umfallen...
Hieß es nicht aus sicherer Quelle, dass es keine Unterbrechungen mehr im Gehäuse geben sollte?

Jeder andere Herstelle hat Micro USB nur Apple ist etwas besonderes und wird immer besonderer. erst 30 Pin, dann Lightning, dann USB C. Das generiert Umsatz und weil die Preise so schön hoch sind, gehört man als Käufer auch zu einer elitären Schicht, die besser und schlauer ist als die anderen.

Dass die Qualität immer mehr abnimmt darf man nicht sagen, das ist Blasphemie!
Ich habe mich in letzten Monaten über mein MBA und MacOS mehr geärgert als in all den Jahren seit meinem ersten Mac in '95. Es geht bergab! Vielleicht ist es zu lange bergauf gegangen?

egal, das neue iPhone wird sicher wieder der Renner!
wyrd bið ful aræd
0
Chanjo01.07.15 09:37
Das Ende vom Lightning Kabel der aktuellen iPhone Reihe, ist ja ein "Usb Kabel". Es wird 100pro ein Separt erhältliches Lightning "usb C" kommen. Wie sollen die Leute, die sich ein neues Air geholt haben, sonst ihre Geräte mit dem Book verbinden ?
0
Eventus
Eventus01.07.15 09:40
elBohu
Es fällt mir schwer, Kritik ernst zu nehmen von Leuten, die sich Micro USB statt Lightning wünschten…
Live long and prosper! 🖖
0
chevron
chevron01.07.15 10:18
Lightning Stecker und Buchse erscheinen mir deutlich robuster als USB-C
0
iGod01.07.15 10:46
Das mit der Kamera verwundert nicht. ForceTouch UND ein neues Kamerasystem wären ein bisschen viel für ein S-Modell. Die Kamera kommt dann im nächsten Jahr in die neuen iPhones.
0
elBohu
elBohu01.07.15 11:11
Eventus
was heißt wünschen? Ja Lightning hat sicher verteile, die verschwinden aber ganz schnell, wenn das nächste Modell einen neuen Anschluss hat und alle Kabel und Adapter damit neu gekauft werden müssen.
Da ist ein Standard schon einfacher. Außer, dass man Lightning drehen kann, fällt mir aber kein weiterer Vorteil ein...

Wenn das aber alles ist, was meine Kritik zu Nichte macht, untermauert das Teile meines Beitrags.
Alles von Apple ist besser als alles andere, eh klar.
wyrd bið ful aræd
0
Holly
Holly01.07.15 11:17
Leider wieder die raus stehende Kamera. Da ich dann wohl aktualisieren werde, muss ich das wohl jetzt so hinnehmen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado01.07.15 11:28
elBohu
Außer, dass man Lightning drehen kann, fällt mir aber kein weiterer Vorteil ein...
5 reasons Lightning is better than microUSB
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
RyanTedder01.07.15 11:56
Ich glaube nicht das USB-C jemals in ein iphone kommt. Der Anschluss ist schon deutlich größer, wenn auch immer noch klein. Allerdings kommt es ja auf jeden Milimeter an
0
Tumbler
Tumbler01.07.15 12:26
marcel151
Das erinnert mich an Schillers Aussage 2012 zu Lightning:"Connector for the next decade".
Wenn die das halten haben wir noch ein paar Jahre was davon.
Die spezifikationen von USBc wurden erst August 2014 offiziell.
Und auch Phil Schiller kann sich täuschen.

Hier ein Artikel über USB 3.1 aus der Appleperspektive.
http://www.macprime.ch/hintergrund/article/usb-c-ist-nicht-usb-c-ist-nicht-usb-3.1-ist-nicht-usb-3.1

Ein dünneres iphone 7 kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Einfach sinnlos. ...obwohl

Apple setzt eindeutig auf USBc. Darum kommt das auch ins iPhone.
Man schaue sich die USBc Adapter Palette im Applestore an.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
teorema67
teorema6701.07.15 15:20
Kamera?

Höcker oder Nicht-Höcker, das ist doch die Frage
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
jlattke01.07.15 15:28
Ich hätte nur zwei Wünsche:
Ein Gehäusedesign mit dem die Wasserwaage wieder funzt (also KEIN Kamerahöcker).
Ein Gehäuse das sich nicht so schnell verbiegt und dabei Display& Co. zerstört.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado01.07.15 15:42
jlattke
Ich hätte nur zwei Wünsche:
Ein Gehäusedesign mit dem die Wasserwaage wieder funzt (also KEIN Kamerahöcker).
Ein Gehäuse das sich nicht so schnell verbiegt und dabei Display& Co. zerstört.
Das tut mir jetzt aber leid für Dich, dass Du Dir Dein iPhone verbogen hast...
Aber Apple will ja härtere Materialien verwenden, soweit ich gehört habe.

Aber dass die Wasserwaage nicht funzeln soll beim 6er halte ich für ein Gerücht.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Hot Mac
Hot Mac01.07.15 17:14
chevron
Lightning Stecker und Buchse erscheinen mir deutlich robuster als USB-C
Echt?
Ich kann da keine nennenswerten Unterschiede erkennen!
0
teorema67
teorema6701.07.15 18:28
MYTHOSmovado
Aber dass die Wasserwaage nicht funzeln soll beim 6er halte ich für ein Gerücht.
Die Wasserwaage App kommt neu in einer kostenpflichtigen Version mit iKamerahöckerkompensator
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado02.07.15 11:51
teorema67
MYTHOSmovado
Aber dass die Wasserwaage nicht funzeln soll beim 6er halte ich für ein Gerücht.
Die Wasserwaage App kommt neu in einer kostenpflichtigen Version mit iKamerahöckerkompensator
Seid mir bitte nicht böse, aber für's schnelle "wasserwaagen" reicht der mitgelieferte 'Kompass' - auch mit Höckerchen - völlig aus.
Wenn ein Handwerker, bei dem es gewerbemässig genau sein muss mit der iPhone-Wasserwaage seine Dienste verrichtet, statt mit einer professionellen Wasserwaage, dann ...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.