Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galerie: Das Innenleben des neuen iPod touch 6G

Keine zwei Tage sind seit der Vorstellung des neuen iPod touch vergangen (), da hat iFixIt das Gerät bereits in seine Einzelteile zerlegt. Da es keine von außen zu erreichbaren Schrauben gibt, gestaltet sich das Öffnen des iPod touch sehr schwierig. Apple sparte wie üblich nicht mit Klebstoff, um Bauteile miteinander zu verbinden. Außerdem wurden zahlreiche Komponenten verlötet, was im Falle eines Defekts einen größer angelegten Austausch erforderlich macht. Dennoch erreicht der iPod touch beim "Repairability Score" noch vier von zehn möglichen Punkten - immerhin gestalten sich Akkuwechsel und Displaytausch relativ einfach.


Der Verzicht auf Touch ID (und somit Apple Pay) im iPod touch bringt laut iFixIt auch einen positiven Effekt mit sich: Da Sensor und Prozessor im Falle von Touch ID gekoppelt sind, ist der Austausch eines defekten Home-Buttons eine größere Angelegenheit. Beim iPod touch hingegen lässt sich der Home-Button ohne viel Aufwand auswechseln. iFixIt hat zusätzlich zur üblichen Bildergalerie auch noch einige Röntgenaufnahmen angefertigt, zu sehen sind die rückseitige Kamera sowie der A8-Prozessor.


iFixIt kann bestätigen, dass der iPod touch 6G nicht über das Kamerasystem des iPhone 6 verfügt. Zwar stimmt die Auflösung überein, allerdings weist die iPod-Kamera weder eine Saphirglas-Linse noch die Blendenwerte der iPhone-Kamera auf.

Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus17.07.15 14:35
Kanns sein, dass der Lautsprecher grösser/besser wurde (weil zuvor dort unten der Knopf für die Tragschlaufe Platz brauchte)?
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder17.07.15 15:30
4 von 10 Punkten ist für Apple schon ein Rekord. Früher hatte man bei Japan Geräten Tausende Schrauben. Heute kleben die Chinesen alles zusammen.
0
Waldi
Waldi17.07.15 19:38
Ich vermute auch stark, dass die Kamera nicht einmal an die Werte (außer Auflösung) des touch 5G heran kommt.
Wie es aussieht, steht sie auch nicht hervor. Sie ist also noch kompakter...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.