Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fünfte iOS 9.1 Beta an Entwickler und Tester verteilt

Apple hat damit begonnen, weniger als eine Woche nach der letzten Beta die nun mittlerweile fünfte Beta-Version des kommenden iOS 9.1 an Entwickler und Tester zu verteilen. Zu den bekannten Neuerungen von Build 13B137 zählen neue Emoji wie beispielsweise Tacos, Einhorn und Stinkefinger. Darüber hinaus legt Apple auch neue Hintergrundbilder bei. Hierbei handelt es sich um Abbildungen von Jupiter, Mars und Neptun.

Für Entwickler interessanter dürfte die Schnittstelle für Live-Fotos sein, womit Anwender voraussichtlich eine breitere Unterstützung der Live-Fotos in einer Vielzahl von Foto-Apps erwarten können. Zudem kündigt sich die Veröffentlichung des iPad Pro an, für das iOS 9.1 die passenden Schnittstellen zum Apple Pencil bereitstellt. Apps (und Spiele) können also von den verschiedenen Sensordaten gebrauch machen.

Mit dem Erscheinen von iOS 9.1 für alle Anwender kann Anfang November gerechnet werden. Berichten zufolge wird Apple dann das neue iPad Pro sowie das Apple TV 4 mit dem neuen tvOS ausliefern.

Kommentare

thomas b.
thomas b.12.10.15 22:50
Bisweilen könnte man den Eindruck haben, Emojis wären das wichtigste bei iOS Updates.
0
Eventus
Eventus12.10.15 23:44
thomas b.
Bisweilen könnte man den Eindruck haben, Emojis wären das wichtigste bei iOS Updates.
Sagt jemand mit einem Emoji-Profilbild…
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus13.10.15 00:37
MTN
Darüber hinaus legt Apple auch neue Hintergrundbilder bei. Hierbei handelt es sich um Abbildungen von Jupiter, Mars und Neptun.
Diese waren schon in vorherigen Betas dabei. Neu bei der fünften Beta ist nur, dass die drei Federn und die vier gepunkteten Farbverläufe verschwanden. Letztere haben sich wohl mit dem 5c erledigt. Warum die Feder weg sind, erschliesst sich mir nicht. Schön finde ich übrigens die Live-Hintergründe beim 6s.
Live long and prosper! 🖖
0
Fard Dwalling13.10.15 07:35
Jupiter, Mars und Neptun sind auch in der 9.0 drin.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.10.15 08:18
Eventus
Letztere haben sich wohl mit dem 5c erledigt.
9.1 läuft auch auf dem 5c...
0
Eventus
Eventus13.10.15 09:08
Hannes Gnad
Eventus
Letztere haben sich wohl mit dem 5c erledigt.
9.1 läuft auch auf dem 5c...
Ich weiss, aber es werden keine bunten iPhones mehr verkauft. Darum meinte ich, dass die ehemals an 5c-Farben angepassten Hintergründe abgeschaffte werden.

Allerdings irrte ich mich: Die genannten Verläufe (und die Federn) gibts nur beim iPad nicht mehr, bei den iPhones doch noch.
Live long and prosper! 🖖
0
rafi13.10.15 12:48
Der Stinkefinger ist schon länger drin 🖕
0
tdassel13.10.15 14:57
Bekommen die damit auch den exorbitanten Stromverbrauch in den Griff ?

Mein 6er hängt täglich mindestens zweimal am Ladekabel. 60% Restakkukapazität langen im Ruhemodus nicht mal für 8 Stunden durch die Nacht !

Thomas
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.