Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fünfte Beta von OS X 10.10.3 erhältlich

Apple hat mit Build 14D113c eine fünfte Beta-Version des kommenden OS X 10.10.3 an Entwickler und registrierte Beta-Tester verteilt. Größte Neuerung wird die neue Foto-App sein, welche sowohl iPhoto als auch Aperture ablösen soll. Darüber hinaus hat Apple systemweite Unterstützung für Googles Zwei-Schritt-Anmeldung integriert, sodass App-spezifische Kennwörter nicht mehr notwendig sind. Weitere Verbesserungen betreffen unter anderem die Auswahl der Emoji und den Revocery-Modus, zur Wiederherstellung und Installation von OS X Yosemite. Laut Apple müssen vor einer Veröffentlichung für alle Nutzer voraussichtlich nur noch zwei Probleme gelöst werden, die im Zusammenhang mit Favoriten und wiederhergestellten Aperture-Fotos aus Time Machine stehen.


Weiterführende Links:

Kommentare

klatuu24.03.15 09:23
Habe über Nacht erstmals meine komplette iPhoto Library nach Fotos übertragen. Es waren 43600 Bilder und Videos.
Hat ohne Fehler funktioniert.
Alle Projekte wurden offenbar korrekt übernommen. (Stichwortartig geprüft, habe mehr als 100 Projekte).
Das Scrolling ist gegenüber iPhoto/Aperture unglaublich schnell, ebenso das Herein/Herauszoomen aus der Library.
0
rene204
rene20424.03.15 09:27
Ich würde diese Erkennung gern AUSSCHALTEN, das geht aber wohl leider nicht...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Gerry
Gerry24.03.15 09:39
Sehe ich das richtig oder hat FOTO echt keine Automator Anbindung. Das macht das ganze gleich unsympathischer
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen24.03.15 10:22
Jetzt funktioniert auch die Schlagwortsuche korrekt. Ich musste Bilder von mir und meinem Hobby über ein Intelligentes Album finden.

Allerdings habe ich mein TrackPad Problem wieder, das war mit der letzten Version Weg... Hierbei springt der Zeiger zu schnell nach vorne in Bewegungsrichtung und nicht mehr synchron zur Bewegung auf dem TrackPad!

Bin gespannt, ob man doch wieder Bilder ohne Ortsangaben deren Ortsangabe nachgepflegen kann. Nach und nach kommen die "wichtigen" Funktionen aus iPhoto wieder mit rein.
Die Kartendarstellung ist z.B. zwar zunächst weg, kann aber über Momente mit Klick auf die Ortsangaben in den Momententiteln aufgerufen werden.
0
DWeiers24.03.15 15:42
Bin vom neuen Fotos ebenfalls begeistert. Die iCloud Foto-Libray ist für mich einfach der Hammer. Das ist genau das, worauf ich seit Jahren gewartet habe. Das Einzige, was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist eine Funktion, um die Ortsangaben bei Bildern und Videos einzutragen, bzw. zu ändern. Dann wäre es perfekt.
Bis es soweit ist, gibt es ja z.B. die iOS App "Photo Organizer" von Genady Okrain, mit der man u.a. die Ortsdaten eines Fotos oder Videos auf dem iPhone/iPad/iPod ändern kann. Das iOS-Gerät synchronisiert diese Daten dann brav in die iCloud Foto-Library, womit sie dann auf allen anderen Geräten (also auch dem/n Mac(s)) richtig dargestellt werden.
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
geobat25.03.15 09:08
Fotos ist im Moment nur Baustelle

Es ist super schnell - OK

was nicht funktioniert
: Ereignisse / Momente teilen
: Importierte Fotos vom iPhone löschen
: Ereignisse / Momente umbenennen
: Automator Anbindung
Und und und

Da hat Apple noch sehr viel Arbeit
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.