Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foxconn will mit Sharp neues Werk für iPhone-Displays errichten

Nachdem Foxconn bereits in ein japanisches Produktionswerk von Sharp in Sakai investiert hat, welches neue stromsparende Retina-Display produzieren soll, kooperieren beide Unternehmen nun auch bei der Errichtung eines Produktionswerkes in China. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wird das Werk von Apples bevorzugtem OEM-Hersteller Foxconn betrieben, wobei Sharp für die Produktion notwendige Technologie beisteuern wird. Produziert werden sollen in dem in Chengdu angesiedelten Werk unter anderem hochauflösende Retina-Displays für das iPhone sowie Displays für andere Elektronik-Produkte.

Neben der erweiterten Kooperation mit Foxconn hat Sharp auch bekannt gegeben, einige Anteile am japanischen Produktionswerk in Sakai zurückzukaufen, welche aktuell noch im Besitz von Sony sind. Allerdings werden auch Anteile wiederum an Zulieferer von Sharp abgegeben, welche im Gegenzug ihre Werke in das Sakai-Werk eingliedern. Im Anschluss wird Sharps Anteil auf 37,6 Prozent sinken, weswegen das kostspielige Werk als Tochterunternehmen aus der Sharp Group ausgegliedert wird und die Bilanzen nicht mehr beeinträchtigen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt24.05.12 19:28
freue mich auf Sharp! Es ist mal ein Technologiesprung notwendig weg vom 08/15 LCD mit hoher Auflösung. Sharp hat ja so einige interessante Dinge auf Lager!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.