Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foxconn errichtet für 210 Millionen Dollar neue Produktionsanlage für Apple

Aus einer offiziellen Meldung an die zuständigen Behörden geht hervor, dass Foxconn umgerechnet 210 Millionen Dollar in neue Fertigungsanlagen für Apple investiert. China Daily zufolge ist die neue Anlage rund 40.000 Quadratmeter groß, beschäftigt 35.800 Mitarbeiter und soll bis Ende des Jahres errichtet werden. Nach Inbetriebnahme verlassen jährlich Waren im Wert von ungefähr einer Milliarde Dollar die Förderbänder. Unbekannt ist, welche Produkte in der neuen Fertigungsstätte produziert werden.
Foxconn hatte schon mehrfach Großinvestitionen vorgenommen, um der wachsenden Nachfrage nach Apples Produkten zu entsprechen. So gab Foxconn im vergangenen Jahr bekannt, rund 1,1 Milliarden Dollar in das iPhone-Werk zu investieren und die Anlage somit zur weltweit größten Produktionsstätte für Smartphones zu machen. Auch in Brasilien errichtete Foxconn für Apple ein Werk, in dem iPhones und iPads entstehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Valentino21.05.12 14:53
Scheiss Diktaturland CHINA!
0
MacDev21.05.12 15:03
Krass, also etwas mehr als 1 qm k
je Mitarbeiter. Das ist ja wie ne Legebatterie bei Hühnern!
0
janknet21.05.12 15:18
Die Chinesen sind schon faszinierend.
Bis Ende des Jahres wollen die mit Ihrem neuem Werk schon wieder fertig sein.
In DE wäre bis dahin noch nichtmal die Genehmigung durch bzw. die Planung fertiggestellt.
0
aggi
aggi21.05.12 15:30
1qm/Mitarbeiter, wenn alle zusammen da sind. So ein Teil wird 3 - 4 Schicht laufen.
Wenn man sich die Planung und Umsetzung von dem neuen Flughafen in Berlin anschaut, braucht man hier mittlerweile noch mehr Zeit. 😉
0
Blubs
Blubs21.05.12 15:41
MacDev
Das ist sicher zu kurz gerechnet. Aber auch wenn man einen Dreischichtbetrieb unterstellt, sind es immer noch nicht mehr als 3,3 m2 / Arbeiter.

Oh, zu langsam...
0
korg71
korg7121.05.12 15:54
Zur Erinnerung....

Es ist nicht nur Apple, die dort ihr Zeug zusammenschrauben lässt...

AUCH ANDERE FIRMEN lassen bei Foxconn fertigen

Gib mir dein Geld!
0
Aronnax21.05.12 16:19
a new production line in China's east Jiangsu province

Ein koreanischer Konzern produziert nun im östlichen China für einen amerikanischen Konzern ihre Produkte.

Warum tun sie es nicht im den USA = zu teuer. Warum nicht in Korea = zu teuer. Warum nicht nicht im westlichen China = jetzt auch zu teuer.
Nun also im östlichen China. Nun, warum auch nicht, wenn sie den Lohnvorteil mitnehmen mag man es beklagen, aber man muss man wohl hinnehmen. Was man nicht hinnehmen sollte ist extreme Ausbeutung und eine Umweltverschmutzung ohne redlichen Grenzen.
Was wird dort wahrscheinlich passieren: Genau das *sick*
Wer ist dafür verantwortlich: In erster Linie die Mächtigen dort. Wer sonst, alle die davon profitieren z.B. auch Apple und alle seine Kunden *sick*
0
Aronnax21.05.12 16:48
Die Chinesen sind schon faszinierend.
Bis Ende des Jahres wollen die mit Ihrem neuem Werk schon wieder fertig sein.
In DE wäre bis dahin noch nichtmal die Genehmigung durch bzw. die Planung fertiggestellt.

Wenn man hier auf alles scheißt, ist das ebenso problemlos möglich
Fragt sich nur, ob man es will
0
cubecube21.05.12 17:47
Aronnax

Die Masse machts ;D Da arbeiten bestimmt so viele Chinesen auf der Baustelle wie später im Werk.
Hier in D wird für die Erneuerung einer innerstädtischen Brücke gleich mal 2,5 Jahre veranschlagt.
0
Aronnax21.05.12 17:59
Hier in D wird für die Erneuerung einer innerstädtischen Brücke gleich mal 2,5 Jahre veranschlagt.
Ist doch wenig, dafür wird wahrscheinlich diese Brücke die ganze Zeit weiter benutzt werden und drei Weitere in der Umgebung ebenso.
Womit vergleichst du es denn? Mit einer neuen Brücke in einer Gegend, wo es noch nie eine gegeben hat und es niemanden kratzt, welche Interessen oder Ansprüche diese betrifft etwa?
0
Jordon
Jordon21.05.12 18:10
@korg71
Zur Erinnerung....
In der Headline heisst es:

Foxconn errichtet für 210 Millionen Dollar neue Produktionsanlage für Apple!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.