Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fox-DVD birgt Hinweise auf iTunes 7.6

Inzwischen sind weitere Berichte bezüglich einer engeren Zusammenarbeit zwischen Filmstudios und Apple aufgetaucht. Nachdem wir gestern erst berichtet hatten, Apple stehe kurz vor dem Vertragsabschluss mit weiteren Filmstudios, gibt es nun einen weiteren Bericht. Ein Leser von TUAW gelangte an eine zu früh veröffentlichte DVD, die nach dem Öffnen eine Überraschung barg. Auf der DVD befand sich eine iPod-kompatible Version des Films, welche die Bezeichnung "Fox Digital Copy file" trug. Diese konnte jedoch nicht geöffnet werden, da bei diesem Versuch die Fehlermeldung kam, zum Öffnen müsse der Anwender iTunes 7.6 installieren. Die aktuelle Versionsnummer von iTunes beträgt allerdings 7.5, sodass man sich nach diesem Bericht sicher sein kann, welche Neuerung iTunes 7.6 mit sich bringen wird. Apple und Fox dürften demnach in Kürze bekannt geben, dass man nun entsprechende DVDs im Angebot hat, die ein Zusatzangebot für iPod-Benutzer liefern. Dieses ist dann allerdings per DRM geschützt, sodass eine unkontrollierte Weitergabe verhindert wird.


Weiterführende Links:

Kommentare

Semmel
Semmel08.01.08 20:47
Cool!
0
Pinguin08.01.08 20:50
Interessant!
0
DJDI100408.01.08 20:52
Das find ich ja mal Cool dass bei den DVDS iTunes-Versionen dabei sind... Dann kann man schnell die Filme auf den iPod oder das iPhone syncen ohne vorher groß zu komprimieren.. Das würde ich ja echt mal unterstützen... Wahrscheinlich kann man halt nur den Film mit dem iTunes-Account freischalten dass man ihn nicht verteilen kann...
0
sgmelin08.01.08 20:56
Das ist mal ne coole Idee. Da spart man sich ne Menge Zeit für die Komprimierung.
0
marcywood
marcywood08.01.08 20:58
ich glaube das es eher wegen apple tv gemacht wurde...
0
Der Apple
Der Apple08.01.08 21:01
das nenne ich endlich mal einen schritt in die richtige richtung!
wenn es denn dann irgendwann mal hdhvh bzw. bd schaffen, kann man auch auf eine version für das digitale wohnzimmer, also eine version in dvd-qualität, aber in h.264 und somit kleiner als eine normale dvd.
Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung ;-)
0
a_JAguar
a_JAguar08.01.08 21:05
das sollten dann aber alle einführen
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
DJDI100408.01.08 21:06
Stimmt für Apple-TV machts natürlich auch sein... Dann gehts wahrscheinlich auch nur damit.
0
b.chic08.01.08 21:15
Ein Schritt absolut in die falsche Richtung! Wir brauchen DVDs ohne DRM. Wer sich den Film in Tauschbörsen klaut hat den Film DRM-frei, wer eine überteuerte DVD kauft, kann den Film nur mit bestimmter Software auf den Rechner überspielen. :sick:
Die Filmindustrie ist leider noch sehr viel paranoider als die Musikindustrie. Keine gute Entwicklung.
0
DJDI100408.01.08 21:19
b.chic
Du willst doch nicht ernsthaft die Qualität einer DVD und eines Orginal-Videofiles mit der einen Rips vergleichen... Jetzt hörts aber auf... Vor allem weil das auch noch illegal ist... Außerdem kannst das nicht nur mit einer bestimmten Software, sondern auch mit deinem handelsüblichen DVD-Player nutzen... Wer das Teil kauft hat gegen das DRM in iTunes nicht und kann seine Scheibe trotzdem ins DVD-Laufwerk schieben... Da spricht doch absolut nix gegen... Sogar noch ein brauchbares Feature mehr... Wo hoffentlich nicht die iPods vergessen werden vor lauter Apple-TV-Update...
0
Sazanami08.01.08 21:22
Nicht noch so ein DRM-verseuchter "Geistesblitz" der Filmindustrie... :sick:
0
erikhuemer
erikhuemer08.01.08 21:23
Schön wär's wenn ich den Film direkt von der DVD auf das apple-tv schieben könnte ohne die HD von meinem MBP zu belasten.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Bitsurfer08.01.08 21:25
marcywood

wenn du den Text bei TUAW auf der DVD Hülle gelesen hättest, würdest du gesehen haben dass da NUR was von iPods und iPhones steht. AppleTV benötigt ja auch eine höhere Auflösung. 320 Pixel in der Breite ist für einen Flachbildschirm schon arg wenig. Abgesehen wäre dann das H246 ca 2 GB gross. Zu viel als dass man es auch noch mit draufpacken könnte.
0
apfelnase
apfelnase08.01.08 21:25
cool, hoffentlich kommt sowas auch in D!
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
b.chic08.01.08 21:29
DJDI1004
Natürlich will ich die Qualität nicht vergleichen.
Bei Musik erleben wir zum Glück einen Trend zu weniger DRM. Das finde ich gut so.
Dies aber ist ein weiterer Schritt in die entgegengesetzte Richtung im Filmgeschäft. Und das kann ich persönlich nicht bejubeln. Bei Musik weniger DRM, bei Filmen noch mehr DRM, passt einfach nicht zusammen.
Nur auf diesen prinzipbedingten Fehler wollte ich in der allgemeinen Jubelstimmung hinweisen.
0
macguy08.01.08 21:33
Ich habe schon eine neue iTunes vermutet - hoffentlich kommen noch andere zusätzliche Änderungen. Und hoffentlich werden diese Filme auch bei unseren DVDs mitgeliefert (was ich zwar nicht glaube) ...
0
b.chic08.01.08 21:34
DJDI1004
Deiner Argumentation folgend, wäre ein Kopierschutz, der das Rippen einer Audio-CD unterbindet für dich auch kein Problem, weil man die CD ja immer noch im CD-Player abspielen könnte. Für mich aber schon.
Aber das darf natürlich jeder anders empfinden.
0
DerOwie
DerOwie08.01.08 21:38
Das finde ich mal eine richtig gute Idee.
Die DVD wird nicht sterben und so kann man die beiden Welten sehr gut miteinander verbinden.
0
DJDI100408.01.08 21:38
Ich bin auch kein Freund von DRM. Aber ich verstehe die Filmindustrie... Was meinst du wie teuer die Produktion von Filmen ist?
Dass die Musikindustrie davon weggeht kann ich nur grüssen... Aber die Musiklabels kostet es bei weitem nicht so viel Musik zu produzieren wie bei den Filmstudios ein Film... Außerdem ist Musik ja recht günstig im Vergleich zu Filmen recht günstig... Das die Filmindustrie bei großen Filmen nicht am Hungertod nagt weiß ich auch... Trotzdem ist das Risiko im Vergleich zu Musik viel höher... Ein Film kann noch so teuer sein, es kann am Ende trotzdem ein Flop rauskommen, der schweineviel kostet aber bei weitem nicht die Kosten deckt... Außerdem hat die DVD die der Kunde erwerbt nur einen Mehrwert... Sie unterscheidet sich nicht von anderen DVDs die man trotzdem überall reinstecken kann, aber auch zusätzlich auf dem iPod oder dem iPhone.. Wer da motzt den kann ich nicht verstehen trotz DRM... Ich kann die Filmeindustrie verstehen dass sie nicht noch den Filesharern auch noch den Schritt des Rippens noch erleichtert... Wer Filme runterläd wird sich nie Filme kaufen, egal wie viel sie kosten, da sie nicht unter 8 Euro im Normafall erhältlich sind außer man wartet ewig... Wer rippt dem gehts darum es umsonst zu kriegen...

Musik und Film kannst du nicht bei Weitem nicht miteinander vergleichen...
0
DJDI100408.01.08 21:39
Ich sollte wirklich mal meine Posts vorher lesen. Sorry für die vielen Fehler.
0
marcywood
marcywood08.01.08 23:07
bitsurfer

also ich lese 1,5mbps h264 file auf dem bild, das sind ca.1,4 gb für einen spielfilm... das wäre durchaus dvd qualität...soviel zum thema "wenn du den text gelesen hättest"... schönen abend noch...zzz
0
gentux
gentux08.01.08 23:14
Finde ich auch die bessere Variante als bei Sony, dort gibts ja von einigen Filmen UMD-Varianten für die PSP, aber das kostet ja extra.

iPod Versionen wären schon klasse!
0
robfb
robfb08.01.08 23:49
Nur so nebenbei, was ähnliches ist nun auf den BluRay Discs angekündigt, da aber für die PSP. Einige haben dann einen spezielle Version des Filmes zum upload auf die PSP abgespeichert.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
Quickmix
Quickmix08.01.08 23:55
Also da bin ich mal gespannt. Wenn das auf dem iPhone und iPod läuft und hoffentlich auch in Deutschland erhältlich sein wird sage ich nur: Geil
Ich hab absolut kein problem mit DRM.
0
halebopp
halebopp09.01.08 08:49
Muss es denn wirklich eine Zusammenarbeit mit dieser "Bild-Zeitung" der USA Medienkonzerne sein?
Das sind verlogene Haudraufs, die um jeden Preis die Bush-Administration stützen. Brauche ich nicht, braucht Apple nicht - und ich hoffe, dass das nicht ein politisches Glaubensbekenntnis von Apple wird!!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
macbeutling
macbeutling09.01.08 08:57
Man beachte:dies ist auch das 1.Mal, daß Apple den iPod mit dem FairPlay-System für andere öffnet.Könnte ein größerer Schritt sein, als man nun glaubt.
Wenn die Film-Industrie nun auch mit Apple zusammenarbeitet, wird da in Zukunft eine ganze Menge mehr gehen.
Glück auf🍀
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.