Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos zum 5,5" iPhone 6 zeigen Gehäuserückseite im Vergleich

Mehrere neue Fotos, die im Internet kursieren, bestätigen anscheinend die bisherigen Gerüchte zu einem größeren 5,5-Zoll-Modell des iPhone 6. Auf den Fotos sind die Gehäuserückseiten des 5,5-Zoll-Modells und des ebenfalls geplanten 4,7-Zoll-Modells im Vergleich zu sehen. Dabei zeigt sich, dass der Abstand der markanten Linien am 5,5-Zoll-Gehäuse der Gesamtgröße des 4,7-Zoll-Modells entspricht.


Auf der Innenseite sind zudem die Aussparungen für Akku und Logicboard zu erkennen. Deutlich wird hierbei, dass die Größe des Logicboards im 5,5-Zoll-Modell nicht zunimmt und damit genügend Platz für einen größeren Akku vorhanden ist. Welche Unterschiede sich dadurch in der Laufzeit ergeben, muss allerdings abgewartet werden. Da im größeren iPhone 6 auch ein größere Display zum Einsatz kommt, fällt die grundlegende Leistungsaufnahme sehr wahrscheinlich ebenfalls höher aus.


Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous21.08.14 09:31
Vielleicht ist das große ja ein 4,7 Zoll Gerät und das kleine ein 4 Zoll Gerät?
0
CooperCologne21.08.14 09:34
Mich würde eher mal interessieren, wie die "markanten" Linien in natura aussehen. An den Fotos oben kann man das nicht wirklich fest machen, die haben schon in den zwei Fotos wohl durch den Blitz unterschiedlich Farben bzw. stechen durch das reflektierende Metall erst recht raus.
0
Eventus
Eventus21.08.14 09:34
Lefteous
Schön wärs!
Live long and prosper! 🖖
0
Lefteous
Lefteous21.08.14 09:43
Und einmal mehr stellt man sich die Frage: "What are these lines?"
https://www.youtube.com/watch?v=z__jxoczNWc#t=4m18
0
Eventus
Eventus21.08.14 09:51
Lefteous
Es sind Antennen bzw. diese sind dahinter. Weil andernorts nur Alu ist, müssen die Antennen an dieser Stelle empfangen/senden können. Darum sind die Linien relativ dick.

Dumm nur, dass mich meine eigene Erklärung technisch nicht wirklich überzeugt…
Live long and prosper! 🖖
0
Lefteous
Lefteous21.08.14 10:02
Eventus. Mir ist schon klar, welchen Zweck sie erfüllen sollen. Die Frage in der Jobs-Präsentation ist aber anders gemeint. "What are these lines?" meint: "Was soll der Scheiss mit den Linien darstellen?"

Diesmal steht kein Jobs zur Verfügung um etwas überaus Hässliches zur genialen Ingenieurskunst hochzuschwingen. Zumal es dieses mal noch deutlich Hässlicher aussieht als beim 4er. Das muss der Cock alleine hinkriegen. Viel Erfolg!
0
vismed.
vismed.21.08.14 10:08
Diese Fugen ... oh man!
0
Eventus
Eventus21.08.14 10:12
Finde diese Linien gar nicht hässlich. Steinigt mich.

Vielleicht, weil mich anderes zu sehr aufregt, nämlich dass das iPhone zu gross wird für eine Hand und zu dünn für die Kamera!
Live long and prosper! 🖖
0
halebopp
halebopp21.08.14 10:16
Hmm - eine Augen werden auch nicht besser. Werde mir das Große mal im Apple Store ansehen, sobald es da ist.

- nein nein, Eventus. Noch wirst du nicht gesteinigt... da stehen noch viele vor dir auf der Liste!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Kraftbuch
Kraftbuch21.08.14 10:17
Fugen-Gate™
Ich verstehe es einfach nicht. Das ist die hässlichste Smartphone Rückseite aller Zeiten.
So hässlich, dass die Konkurrenz dies für einmal ganz bestimmt nicht kopieren wird.
Hoffentlich kommt bei der Präsentation die grosse Überraschung, und Apple hat alle zum Narren gehalten.
Ansonsten können wir uns schon mal nach einer schönen Hülle umsehen.
0
strellson21.08.14 10:27
das ist ja bei uns im Bad besser verfugt
0
Eventus
Eventus21.08.14 10:28
Kraftbuch
Ich verstehe es einfach nicht. Das ist die hässlichste Smartphone Rückseite aller Zeiten.
Mir gefällt eher die Rückseite beim 5/5s nicht – die Einsätze sehen aufgezwungen aus, das Design wirkt unruhig, nicht homogen. Die Linie, find ich, fügt sich harmonischer ins Design ein und dass sie so dick ist, ist wohl der Funktion geschuldet.

An die Schönheit meines 5c kommt eh keines der Metallklötze ran!
Live long and prosper! 🖖
0
vismed.
vismed.21.08.14 10:38
Ich hoffe einfach, dass es beim schwarzen nicht so auffällt ... weiß kommt eh nicht in Frage für mich ...
0
teorema67
teorema6721.08.14 10:46
Die "markanten Linien" sind ein Designtiefschlag
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MacDub21.08.14 10:59
Hoffentlich verwendet Apple wenigstens hochwertigen Fugen-Kit und nicht so Billigzeugs vom Baumarkt
0
dSquare
dSquare21.08.14 11:36
Ich finde die "Fugen" deutlich weniger schlimm, als die hässlichen Glaseinsätze beim 5(S). Letztendlich ist es Geschmacksache, aber ich wette auch dieses "hässliche" Fugen iPhone stellt wieder neue Verkaufsrekorde auf und auch die die hier meckern, haben am Ende doch wieder eins.

Das 4er und 5er Design wurde von sehr vielen auch erst verteufelt und als nicht Apple like angesehen. Alles beim alten...
0
Richard
Richard21.08.14 11:36
und wieder - wartet doch einfach ab bis das richtige iPhone vorgestellt wird. Dann könnt Ihr alle gemeinsam weiter meckern. Scheint hier ein Sport zu sein ...
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Eventus
Eventus21.08.14 11:49
dSquare
Stimmt. Wobei mir die Glaseinsätze des 5/5s nach wie vor nicht gefallen und mir alle iPhones seit dem 4-er zu kantig sind – bis auf das 5c, welches ich fürs schönste iPhone aller Zeiten halte, weil das Design, obschon Plastik, ansonsten so appletypisch schnörkellos und homogen ist.

Zu den Riesendingern soll bitte das 5cs (mit c für compact) kommen, mit der Ausstattung des 5s. Dann ist dies für mich das perfekte Smartphone!
Live long and prosper! 🖖
0
Lefteous
Lefteous21.08.14 11:57
Und wo wir gerade bei Plastik sind - bitte auch ein Plastik-iPhone in groß - das wäre so geil!
0
Eventus
Eventus21.08.14 12:14
Lefteous
Und wo wir gerade bei Plastik sind - bitte auch ein Plastik-iPhone in groß - das wäre so geil!
Ich kenne keinerlei Gerüchte über einen 5c-Nachfolger. Das stimmt mich traurig. Will doch mein 5cs!!!

Zum iPod touch gibts übrigens auch nichts, oder?
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder21.08.14 12:15
Die Antennen sehen einfach schlecht aus. Dann lieber eine durchgehende Kunstoffrückseite wie beim 5C! Oder Saphirglas, das wäre optimal.

Ein Kunstoffgehäuse wie beim 5C würde ich eindeutig bevorzugen: robust und durchgehend.
0
Fröschl
Fröschl21.08.14 12:20
Ich weiß auch nicht ob ich so ein 5,5 Zoll Dingens haben will …

Ich glaube ich brauche, wenn es wirklich so größenmäßig kommen sollte, einen direkten Vergleich im Store … Allerdings weiß ich dann jetzt schon wie das ausgeht.
0
AndreasDV21.08.14 12:21
Gehöre eigentlich zu denjenigen die ein iPhone größer als 4" nie haben wollten. Vorgestern habe ich mir eine Lesebrille bestellt. Ich denke ich hole mir nun doch das iPhone 6 mit mindestens 4.7". Vielleicht auch das 5.5er wenn der Preis nicht allzu teuer wird gegenüber das 4.7er
0
AndreasDV21.08.14 12:22
Ach ja. Und diese Fugen stören mich nicht. Habe eh meistens eine Hülle um das iPhone, dann sehe ich das eh so gut wie nie.
0
macbia
macbia21.08.14 12:54
Richard
und wieder - wartet doch einfach ab bis das richtige iPhone vorgestellt wird. Dann könnt Ihr alle gemeinsam weiter meckern. Scheint hier ein Sport zu sein ...
Und dein Sport ist es wohl die Heulboje raushängen zu lassen? Lass die Leute doch eine Nachricht kommentieren wie sie wollen, wenn dich das stört, dann schau doch weg.
i heart my 997
0
Magicdrummer
Magicdrummer21.08.14 14:17
Das große iPhone dürfte mit 2950 mAh ja mal richtig gute Akkulaufzeiten liefern. Ich sehe schon überall Leute mit Apple-Phablet rumlaufen. Ist nur leider was groß geraten bzw. LG zeigt, wie es sein sollte.
0
macmuckel
macmuckel21.08.14 19:44
Ich finde die Linien nicht so dramatisch und besser als die Felder der 5er.
NoGos für mich sind überstehende Teile und übergroße Geräte.
Nebenbei: Plasteschrott kommt mir auch nicht mehr unter!

Also, vermutlich bleibe ich beim iPhone 5
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.