Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos zeigen "True Tone"-Blitz des iPhone 6

Neue Fotos sollen angeblich die "True Tone"-LEDs für den Kamerablitz des iPhone 6 zeigen. Anders als beim iPhone 5s hat Apple in der kommenden Generation die beiden LEDs in ihrer Größe halbiert und dann kombiniert. Damit befinden sich weiße und bernsteinfarbene LED dichter beieinander, um eine noch natürlichere Ausleuchtung der Kameraszene zu gewährleisten. Laut Apple beherrscht der "True Tone"-Blitz des iPhone 5s bereits mehr als 1000 Kombinationen, um ein Motiv optimal ausleuchten zu können.


Neben dem verbesserten Blitz soll Gerüchten zufolge die Kamera des iPhone 6 auch einen verbesserten Sensor mit einer Auflösung von 13 Megapixel besitzen. Zudem kann wohl auch mit einer optischen Bildstabilisierung gerechnet werden, die dann aber wahrscheinlich nur im größeren Modell mit 5,5-Zoll-Display zum Einsatz kommt. Voraussichtlich im September wird Apple die neuen iPhone-Modelle vorstellen und damit Klarheit schaffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

marco m.
marco m.12.08.14 12:35
Das wird wohl eher stimmen, als die Bilder, die man die letzten Wochen gesehen hat. Da war überall nur ein normaler Blitz zu sehen. Ich zweifel auch nach wie vor die 5,5 Zoll an. Wird nicht kommen, da bin ich mir sicher.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Tirabo12.08.14 12:46
marco m.
Das wird wohl eher stimmen, als die Bilder, die man die letzten Wochen gesehen hat. Da war überall nur ein normaler Blitz zu sehen. Ich zweifel auch nach wie vor die 5,5 Zoll an. Wird nicht kommen, da bin ich mir sicher.

Yepp. ich bin mir auch sicher. Es wird im September 2014 kein 5,5" vorgestellt.

Ich hoffe, dass es irgendwann mal einen Blog oder eine Seite geben wird, das sich wirklich mal kritisch mit den ganzen Gerüchten auseinandersetzt. Denn vieles wiederholt sich da ständig und vieles lässt sich zusammenfassend schon systematisch einschätzen. Leider wird aber ständig auch ungeprüft nachgeplappert. Es ist ein Beißreflex.

Der einzige, der wirklich kurze und kritische, gute und sehr genaue Einschätzungen dazu abgab, war Majo von den Macessentials, der ja leider nicht mehr unter uns ist

Daher vermisse ich ihn sehr.
0
teorema67
teorema6712.08.14 13:03
13MP auf einem stecknadelkopfgroßen Sensor
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
suedmann
suedmann12.08.14 14:04
marco m.

Der einzige, der wirklich kurze und kritische, gute und sehr genaue Einschätzungen dazu abgab, war Majo von den Macessentials, der ja leider nicht mehr unter uns ist

Daher vermisse ich ihn sehr.

Stimmt. Ich habe die Seite immer noch in meinen Bookmarks und schaue ab und zu mal vorbei...
0
Bodensee12.08.14 14:23
@ marco m. + @ suedmann

Geht mir genauso! Majo war eine Instanz, sehr schade, dass es ihn nicht mehr gibt leider. Seine Seite ist immer auch noch in meinen Bookmarks.
0
marco m.
marco m.12.08.14 14:42
Das war übrigens Tirabo, nicht ich. suedman hat bloß falsch zitiert.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
o.wunder
o.wunder13.08.14 05:16
Einen Unterschied im Stand der Technik zwischen dem 4,7" und dem 5,5" iPhone zu machen, wäre ein Fehler!
0
o.wunder
o.wunder13.08.14 05:20
teorema67
13MP auf einem stecknadelkopfgroßen Sensor
Was spricht dagegen?
Bei gutem Licht hat man 13 MP, bei schlechtem Licht werden Pixel kombiniert und man hat nur 8 MP, oder macht mehrere Bilder und kombiniert diese um Rauschen zu unterdrücken. Da gibt es viele Möglichkeiten für die Software. Hardware ist schon lange nicht mehr alles, was gerade die iPhone Kameras beweisen.
0
Tirabo13.08.14 10:00
o.wunder
Einen Unterschied im Stand der Technik zwischen dem 4,7" und dem 5,5" iPhone zu machen, wäre ein Fehler!

Diesen Fehler macht auch niemand. Es geht ja nicht um den Stand der Technik, sondern um die Frage, ob die Zuleitungen der Bauteile bei Phones unterschiedlicher Größe tatsächlich die gleichen Dimensionen haben können, da unterschiedlich große Gehäuse sicher immer leichte Anpassungen an die Konstruktion erfordern, vor allem, wenn auch noch unterschiedliche Technik verbaut werden soll, wie ja auch einige Gerüchte schon behaupteten.
Das Problem beginnt ja bereits bei den Schaltern seitlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.