Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos sollen neues Logic Board des kommenden MacBook Pro 15" zeigen

M.I.C. Gadget hat mit Verweis auf das chinesische Forum WeiPhone.com erste Fotos des Logic Boards des bald erscheinenden MacBook Pro 15" veröffentlicht. Auf den im Forum veröffentlichten aber dort mittlerweile nicht mehr abrufbaren Bildern ist unter anderem der Grafikchip zu erkennen, bei dem es sich um einen Nvidia-Chip der aktuellen Kepler-Architektur mit der Bezeichnung GeForce GT 650M handelt. Der Nvidia-Chip soll auf bis zu 1 GB GDRR5 VRAM zurückgreifen können. Laut dem zugehörigen Foren-Eintrag soll sich das 15-Zoll-Modell trotz der technischen Änderungen optisch nicht von der aktuellen Serie unterscheiden, was am unveränderten Layout des Logic Board zu erkennen ist. Apple wird angeblich drei Varianten mit Intel-Prozessoren der Ivy-Bridge-Architektur anbieten, die mit 2,3 GHz, 2,5 GHz oder 2,7 GHz getaktet sind. Ob diese Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wird sich wahrscheinlich schon in wenigen Stunden zeigen, wenn heute um 19 Uhr Apple auf der WWDC der Öffentlichkeit die neusten Produkte vorstellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont11.06.12 09:03
in wenigen Stunden??... das sind noch knapp 10 Stunden bis zur Keynote...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
diddom
diddom11.06.12 09:11
Ich würde es ja begrüßen, wenn die MBP vom Gehäuse und inkl. opt. Drive/Firewire erhalten blieben. Das ist schon ein ideales Laptop, so wie es ist.
0
janknet11.06.12 09:18
Ob die geleakten Technischen Daten von der Verpackung gefälscht waren?
Apple baut doch nicht in ein Notebook NVIDIA ein und in ein anderes ATI Karten in der selben Modellgeneration.
0
Urkman11.06.12 09:18
Also ich brauche kein opt. Laufwerk mehr, daher würde mich ein MBP ohne sehr freuen.
Und bestellt wird direkt heute Abend. Hoffe, das geht dann auch direkt
0
t3lly11.06.12 09:20
wenn das Gehäuse so bleibt - was ein Armutszeugnis wäre -, dann wird da heute gar nichts aktualisiert.
0
diddom
diddom11.06.12 09:26
@t3lly: Äh, verstehe ich das richtig, das die für dich die Verpackung wichtiger als der Inhalt ist?
Wenn neue Mainboards, USB3, neue CPU keine Aktualisierungen sind, was denn dann?
0
Thaddäus11.06.12 09:37
@t3lly: Klar, das aktuelle Gehäuse wirkt ja auch soooo billig...
0
dan@mac
dan@mac11.06.12 09:43
Ja, so ein Armutszeugnis wäre das
0
trigunas10811.06.12 09:44
wahrscheinlich packt Apple einfach bei den Air's noch ein 15er dazu und macht bei den anderen Laptop Modellen einfach ein upgrade des Innenlebens. würde doch für alle passen.
Für meinen Teil könnte Apple mal Spiegelfreie Display's und iMacs auf den Markt bringen heute Abend. Das würden wahrscheinlich viele Leute viel mehr begrüßen als ein verändertes Gehäuse beim Macbook Pro.

0
MacGay
MacGay11.06.12 09:47
Wäre ja nicht das 1. mal das zu viel erwartet wurde...
0
RubberDuck198311.06.12 09:55
Ich glaube auch das Heute abend wieder alle entäuscht sein werden, weil alle denken das Heute wieder es GROßES kommt und am schluss werden es nur paar Updates sein.

Also schraubt die Erwartungen nicht so hoch und dann sind alle Happy
0
monstar-x11.06.12 10:11
t3lly
wenn das Gehäuse so bleibt - was ein Armutszeugnis wäre -, dann wird da heute gar nichts aktualisiert.


Ja VERDAMMTE SCHEI****** SO EIN VERFIC*** ARMUTSZEUGNIS.
Was zum Teufel denkt sich Apple eigentlich, seit jahren dieses tolle Design.
Diese Drecksschw**** sollten sich im Erdreich verkrichen.

Und wehe das neue iPhone sieht aus wie das iPhone 4/4S, dann, dass sage ich euch, ist die Hölle los..

PS: Mir gefällt das design nach wie vor
0
wingwing
wingwing11.06.12 10:26
... just 2 cent:

- neu bedeutet nicht immer besser (auch wenn ich Abwechslung mag)

- inbesondere wünsche ich mir aber KONTINUITÄT
(z.B. soll mit einem iPhonewechsel nicht auch gleich sämtliches Zubehör (Docking, Autohalterung, ...) gewechselt werden müssen...)

... ... ach SCHEI§%$ DRAUF - Apple gibt doch eh ein Fu%&%tz auf die Kunden, die bereits gezahlt haben. Es geht immer deutlicher nur noch um neue Einzelkäufe!
0
Maestro7411.06.12 10:47
@t3lly: Bin bei Dir. Arbeite auf der letzten MBP(Late 2007) Reihe mit silbernen Tastatur. Wollte eigentlich das aktuelle MBP Design überspringen. Nun wird es aber langsam Zeit auf ein Neues umzusteigen. Na mal gucken, was heute Abend gezeigt wird...
0
diddom
diddom11.06.12 10:47
@wingwing: sehe ich auch so. Kontinuität ist was feines und wiegt eigentlich mehr als dieses ständige "Umverpacken" in neue Gehäuse inkl. Veränderung, die sich auf ext. Peripherie auswirken.
Wenn man den Zirkus einige Jahre mitgemacht hat, freut man sich viel mehr drüber, wenn als gut befundene und bewährte Dinge auch einfach mal so bleiben.
Das design des MBP ist super und braucht eigentlich nicht zwingend einer grossartigen Veränderung im Design.
Genauso finde ich es auch eher von Vorteil, dass das 4S kompatibel zu allem aus der iphone 4 Zubehörwelt ist. Das schützt Investitionen.
Ein neuer Dockconnector wäre z.B. auch ein ziemliches Ärgernis, wenn ich an die tausenden Dockingstationen für iphones/ipods denke, zu denen dann das iphone 5 nicht mehr kompatibel wäre, weil wohl ein Adapter nicht mehr die ursprüngliche Funktionalität herstellen würde.
Aber leider scheinen solche Dinge wirklich nicht mehr eine besondere Relevanz für die meisten Menschen zu haben.
Hauptsache "neu" - und das möglichst alle 6 Monate
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.