Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foto und Video des neuen USB/Lightning-Kabels

Ende letzter Woche tauchten Bilder auf, die ein neues Lightning/USB-Kabel von Apple zeigten. Die Besonderheit: Ebenso wie der orientierungs-unabhängige Lightning-Stecker soll auch der USB-Stecker immer passen. Der USB-Konnektor befindet sich in der Mitte und nicht wie sonst unten in der Metall-Einrahmung - es ist also egal, wie herum man den Stecker einsteckt. Jetzt wurde auch ein Video publik - einmal mehr von Sonny Dickson. Dickson machte sich in den letzten beiden Jahren einen Namen, da es ihm diverse Male gelang, noch nicht veröffentlichte Apple-Hardware und Software in die Finger zu bekommen. Es ist recht wahrscheinlich, dass Apple das neue Kabel im September zusammen mit den neuen iPhones offiziell vorstellt.



Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi19.08.14 12:21
Das sieht ja schon fast ein Blinder: der neue Stecker ist sichtbar dicker als der einfache.
Wie soll der ohne Gewalt in eine alte Buchse passen?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Jordon
Jordon19.08.14 12:22
Wer auch immer das Patent auf Easy USB besitzt wird sich freuen

Kann mir zwar auch noch immer nicht genau vorstellen wie das ohne sperrig zu sein funktionieren soll, aber wenns funkt is es sicher eine coole Sache.
Warum aber nicht schon längst viel mehr Easy USB Sticks usw auf dem Markt sind ist die Frage!? Ist der Gebrauch vielleicht doch nicht so easy?
0
Pineapps
Pineapps19.08.14 12:25
Bei dem Video könnte es sich genau so gut um einen Stecker ohne Zunge handeln... Ich kann auch die Zunge aus einem Lightning Kabel entfernen und dann ein Video davon machen
Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs
0
heiny
heiny19.08.14 13:20
ich weiss gar nicht was daran neu ist (und von Apple ist es auch nicht)... bei mir liegt so ein teil schon ewig (ein Jahr?) auf dem Schreibtisch und ist aus irgendeinem normalen Elektronikversand bestellt ... (Conrad oder so) ... die Stecker sind auch nicht dicker ... nur die Platte innen ist dünner und hat die Kontakte auf beiden Seiten ......

hier mal ein Bild davon:

nRnP - no Risk no Progress :)
0
heiny
heiny19.08.14 13:28
ich hab gleich nochmal ein bild gemacht, welches zeigt, dass sie wirklich gleich "dick" sind ...

nRnP - no Risk no Progress :)
0
sonorman
sonorman19.08.14 13:33
Jordon
Wer auch immer das Patent auf Easy USB besitzt wird sich freuen
Apple selbst hat ein Patent auf diesen Stecker:




0
nowMAC19.08.14 14:41
sonorman
Jordon
Wer auch immer das Patent auf Easy USB besitzt wird sich freuen
Apple selbst hat ein Patent auf diesen Stecker:





Es ist durchaus möglich dass es verschiedene Techniken hierfür gibt und somit verschiedene Patentinhaber. Bei Apple dürfte der lightning-Chip eine Rolle spielen. Immer wieder werden bei Patenten nur die Überschriften gelesen.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
JackBauer
JackBauer19.08.14 15:13
Ein Wort: USB 3.1

Denke nicht das Apple das so noch wirklich rausbringt oder nur als Übergangslösung. Mit 3.1 hat man ja nun offiziell zugegeben, dass Lightning das bessere Steckerkonzept ist.
0
Jordon
Jordon19.08.14 15:29
sonorman
Jordon
Wer auch immer das Patent auf Easy USB besitzt wird sich freuen
Apple selbst hat ein Patent auf diesen Stecker:





Interessant, wo doch Easy USB schon seit lLangem am Markt ist, dachte Delock hätte das Patent auf diese USB Stecker Lösung. Na da werden sich vielleicht wiedermal zwei streiten
0
zwirn
zwirn20.08.14 08:07
Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen, wenn die Lightning-Stecker sich nicht immer schon nach 3 Monaten am anderen Ende auflösen würden. Daran sollten sie arbeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.