Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foto soll Display-Abdeckung des iPad 5 zeigen

In Asien ist ein neues Foto aufgetaucht, dass die Display-Abdeckung des kommenden iPad 5 mit Retina-Display zeigen soll. Wie bereits in vielen Berichten angedeutet wurde, orientiert sich Apple demnach mit der fünften Generation des 9,7-Zoll-iPads an dem Design des iPad mini. So wird das große iPad einen schmaleren Display-Rand besitzen und möglicherweise auch etwas kürzer ausfallen. Zudem wird es den Berichten nach ungefähr 15 Prozent dünner werden. Durch diese Maßnahmen ist beim kommenden iPad im Vergleich zu der bisherigen 9,7-Zoll-Generation mit einem gut 25 Prozent geringeren Gewicht zu rechnen.


Während zu den Design-Neuerungen bereits viele Berichte im Umlauf sind, gibt es im Bereich der technischen Neuerungen bislang wenige Gerüchte. Sehr wahrscheinlich dürfte Apple einen schnelleren Prozessor verbauen. Zudem ist es möglich, dass Apple ein weiteres Mikrofon integriert, um die Spracherkennung zu verbessern. Ob die Berichte dahin gehend stimmen, zeigt sich voraussichtlich im Herbst, wenn Apple das neue iPad vermutlich vorstellen wird.

Aktualisierung:
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Foto eine Display-Abdeckung des iPad mini zeigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

JanoschR
JanoschR31.05.13 18:03
Nein, tut es nicht. Vielleicht die Artikel vor dem Abschreiben lesen / bzw. hinterfragen:

0
Cliff the DAU
Cliff the DAU31.05.13 18:08
Das Display ist fast quadratisch, prima, nur Mut Apple.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
johnnyb31.05.13 18:18
Ich freu mich schon ein bisschen und werde, wenn alles einigermaßen passt (tatsächlich weniger Gewicht und mehr Speicher in der Grundausstattung) und es wieder passende Tastaturen gibt, zuschlagen...
0
r.breiner
r.breiner31.05.13 18:23
Ich glaube nicht, daß der seitliche Rand beim großen iPad wegfällt, da er das halten des Gerätes in manchen Ausrichtungen erst ermöglicht. Dünner und leichter darf aber immer
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU31.05.13 18:32
. . . und der Akku hält 15 Stunden bei normalem Gebrauch, wenn das mal nix ist
das wäre mir wichtiger als immer dünner und weniger Gewicht
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
zod198831.05.13 18:48
Der Akku des iPad hält doch schon ewig. Ist da nicht so eine Priorität wie beim iPhone.
0
Retrax31.05.13 19:03
@r.breiner
Ich glaube nicht, daß der seitliche Rand beim großen iPad wegfällt, da er das halten des Gerätes in manchen Ausrichtungen erst ermöglicht.

Das wäre ja beim iPad mini dasselbe Problem. Ist es aber nicht, weil das Gerät "erkennt" ob man es hält oder eine Geste ausführen will.

Daher ist dieses Design fürs große iPad sehr plausibel.
0
matt.ludwig31.05.13 19:17
zod1988
Der Akku des iPad hält doch schon ewig. Ist da nicht so eine Priorität wie beim iPhone.

Naja, geht so.
Zumindest lädt das mini sau schnell
0
johnnyb31.05.13 19:17
Retrax
@r.breiner
Ich glaube nicht, daß der seitliche Rand beim großen iPad wegfällt, da er das halten des Gerätes in manchen Ausrichtungen erst ermöglicht.

Das wäre ja beim iPad mini dasselbe Problem. Ist es aber nicht, weil das Gerät "erkennt" ob man es hält oder eine Geste ausführen will.

Daher ist dieses Design fürs große iPad sehr plausibel.

Die Erkennung hat aber auch ihre Grenzen und setzt voraus, dass man das iPad deutlich näher am Rand halten muss, als das bei einem aktuellen breiten Rand notwendig wäre (zudem langt man sich sonst immer superweit ins Bild), was aber wiederum erst durch bedeutend weniger Gewicht möglich gemacht wird. Das iPad 1 würde ich sicher nicht am äußersten Rand halten wollen, beim iPad Mini alles überhaupt kein Problem...
0
Mia
Mia31.05.13 19:41
Hmm, ich finde das aktuelle iPad der 4. Generation auch ziemlich schwer. Das iPad Mini ist im Handling spitze. Aber leider kein Retina und das Display ist mir dann doch etwas zu klein.
Ich werde definitiv auf die neue Generation switchen und hoffe das es deutlich leichter wird.

Worüber ich mich gar nicht beschweren kann ist die Leistung. Hatte noch nie einen ruckler oder aufhänger.
0
zod198831.05.13 20:34
Wieso ist diese News eigentlich noch nicht korrigiert. Schon als sie hier erschien, war sie überall sonst schon wieder kassiert. Das Bauteil gehört zum Mini.
0
eiq
eiq31.05.13 21:39
matt.ludwig
Zumindest lädt das mini sau schnell
Aber nicht mit dem unterdimensionierten mitgelieferten Netzteil.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.