Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foto-App Flickr jetzt mit Auto-Uploadr und neuem Design

Die neue Version der populären Foto-App Flickr für iPhone und iPad bietet viele praktische Neuerungen. Zuerst fällt das neue Design auf, welches für ein angenehmeres und anwenderfreundlicheres Erscheinungsbild sorgen soll. Die Zeitleisten-Ansicht liefert außerdem neue Möglichkeiten zum Browsen, Organisieren und Teilen.

Der Auto-Uploadr lädt ab jetzt alle Fotos und Videos eines iDevices automatisch bei Flickr hoch und speichert die Aufnahmen im Privatbereich des Flickr-Users. Praktischerweise bieten die 1.000 GB Gratis-Speicher von Flickr Platz für jede Menge Medieninhalte.

Weitere neue Features sind die verbesserten Fotofilter, das direkte Bearbeiten von Fotos und die Möglichkeit, Bilder beim Konkurrenz-Fotodienst Instagram bereitzustellen. Allgemeine Leistungsverbesserungen runden die neue Flickr-Version für iOS ab.

Nachdem gestern zunächst Version 4.0.0 im App Store erschien, ist heute bereits das erste Update da (4.0.1). Die einzige neue Funktion: Nutzer können Videos und Fotos ab jetzt in Originalgröße auf ihr iPhone oder iPad laden. Zudem verbesserten die Entwickler Leistung sowie Stabilität und überarbeiteten abermals die Optik der App. Flickr 4.0.1 erfordert iOS 8 und ist kostenlos im App Store erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

firstofnine08.05.15 11:17
... jetzt fehlt nur noch ein Update der Flickr Website mit dieser unsäglichen Bedienung. Am Ende will ich mich nicht beschweren: 1TB Fotospeicher kostenlos ist schon eine Hausnummer und Bilderupload im nativen Format ist TOP. Aber dieses "Alben-Ordungssystem", das Versenden von Alben und das ganze Bilder-Managment ist alles andere als intuitiv. Wenn man für ein Portal schon Youtube Tutorials braucht, dann stimmt doch etwas nicht?
Oder geht das nur mir so? (Irgendwie hab ich jetzt schon Angst vor den Antworten )
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
Stereotype
Stereotype08.05.15 11:39
firstofnine
... jetzt fehlt nur noch ein Update der Flickr Website mit dieser unsäglichen Bedienung. Am Ende will ich mich nicht beschweren: 1TB Fotospeicher kostenlos ist schon eine Hausnummer und Bilderupload im nativen Format ist TOP. Aber dieses "Alben-Ordungssystem", das Versenden von Alben und das ganze Bilder-Managment ist alles andere als intuitiv. Wenn man für ein Portal schon Youtube Tutorials braucht, dann stimmt doch etwas nicht?
Oder geht das nur mir so? (Irgendwie hab ich jetzt schon Angst vor den Antworten )

Schau dir mal Flickery an. http://www.flickeryapp.com
0
firstofnine08.05.15 11:58
Danke, klingt interessant. Schau ich mir gerne mal an.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
cab08.05.15 13:48
Nett, aber läuft auf meinem ollen iPhone natürlich nicht mehr.
0
omek08.05.15 17:23
Ich habe mir jetzt mal den F-Stop uploader geholt. Macht auf dem ersten Blick ein guten Eindruck:
0
GHS
GHS08.05.15 17:45
Das Erste, was ich deaktiviert respektive nicht aktiviert habe ist die automatische upload Funktion. 99% meiner Bilder auf Flickr sind von der SLR, ein paar wenige vom iPhone. Aber allen Schrott hochladen? Nein Danke
Seht die Welt aus anderen Augen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.