Mittwoch, 25. Juni 2008

Auch wenn Steve Jobs vermutlich nicht in der nächsten Zeit plant, als CEO von Apple zurückzutreten, wird doch häufiger die Frage aufgeworfen, wer Jobs beerben könnte, wenn dies irgendwann einmal erforderlich sein sollte. Forbes stellt einige hochrangige Apple-Mitarbeiter vor, die für den Posten als CEO in Frage kommen könnten. Am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass Tim Cook, bislang "Chief operating officer" das Ruder übernehmen würde. Auch Tony Fadell, Chef der iPod-Abteilung und Senior vice president könnte sich gute Chancen ausrechnen. Als drittwahrscheinlichster Kandidat wird Retail-Chef Ron Johnson angesehen, gefolgt von Phil Schiller, Scott Forstall und Jonathan Ive. Da es derzeit wohl kaum ernsthafte Pläne gibt, Steve Jobs abzulösen (Apple dementierte jüngst erst Gerüchte, Jobs sei erneut schwer krank), handelt es sich bei der Aufstellung um eine interessante Überlegung, allerdings auch nur um eine Überlegung. Wer wäre Ihr Traumkandidat, stünde Jobs nicht mehr zur Verfügung?
0
0
56

Kommentare

DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de25.06.08 15:06
Jonathan Ive!!
hansonis25.06.08 15:06
Jonathan Ive!!
Tschousäff
Tschousäff25.06.08 15:08
Jonathan Ive!!
Warum müssen ausgerechnet für den iPod touch alle Updates was kosten? :-€
chlosmar25.06.08 15:11
Steve Balmer
Eldorado546
Eldorado54625.06.08 15:20
Phil Schiller
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree Indianer
martinmacco25.06.08 15:20
Catweazle!
adf3225.06.08 15:22
Jonathan Ive soll (bzw. kann und möchte wahrscheinlich) nur coole Geräte designen, und nicht ein Multi-Millionenfirma leiten.
JanoschR
JanoschR25.06.08 15:22
spiderman!
tjost
tjost25.06.08 15:22
Phil Schiller
Wer meinen Humor nicht versteht darf ihn scheiße finden. Aber nicht kritisieren.
l-vizz
l-vizz25.06.08 15:23
der goldene ritter!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Capone
Capone25.06.08 15:23
Ganz klar Tom Cruise!
Wer Scientology in der heutigen Zeit derart mitprägt, der qualifiziert sich auch für den Chefposten bei Apple.
"My guitar wants to kill your mama" - Frank Zappa
mac-mark
mac-mark25.06.08 15:25
Gott
Fenvarien
Fenvarien25.06.08 15:25
Capone
MacTechNews.de auf Facebook: http://www.facebook.com/MacTechNews.de
overdoze
overdoze25.06.08 15:27
Ich!!!
monster38825.06.08 15:28
Scott Forstall
mac lounge
mac lounge25.06.08 15:30
Phil Schiller
FORM HEISST VERZICHT!
sumo111
sumo11125.06.08 15:32
Nur nicht Ive. Der hat das nicht drauf!
(aus Aktionärssicht)
l-vizz
l-vizz25.06.08 15:34
steve ballmer *wegrenn* - da muss man sich wenigstens nur vom führungsstil umstellen, nicht vom namen. hat doch auch was
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
alphalite
alphalite25.06.08 15:36
Scott Forstall!!!!
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
macparc
macparc25.06.08 15:36
Steve Wozniak

… wenn sich allerdings niemand sonst bereit erklärt … - einfach bei mir melden.

Christian [macparc.ch]
larsvader
larsvader25.06.08 15:37
Scott Forstall

SchaubFD25.06.08 15:38
Schiller und Ive, sind beide OK!
zesniert25.06.08 15:41
George W. Bush!
iTigger25.06.08 15:46
Er ist nicht ersetzbar, sie sollten langsam anfangen einen Klon von ihm zu erstellen
Ghaunadaur
Ghaunadaur25.06.08 15:47
Schiller oder Forstall
bernddasbrot
bernddasbrot25.06.08 15:51
Capone
Ganz klar Tom Cruise!
Wer Scientology in der heutigen Zeit derart mitprägt, der qualifiziert sich auch für den Chefposten bei Apple.

Vor allem, wenn man sich den Leopard-Standard-Hintergrund anschaut - da ist mehr Hubbard als man ertragen kann!
Danie25.06.08 15:53
Wenn es Steve Ballmer wird, kann er sich schon keinen .mac/mobileMe-Account holen, weil ich seine E-Mailadresse bereits weggeschnappt habe
lorsa25.06.08 15:55
Jonathan Ive!!
seller_de
seller_de25.06.08 15:57
Scott Forstall
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
Shaky8425.06.08 15:58
Michael Knight?

Ne, mal im Ernst... Phil Schiller!
Sei schlau, sei dumm.
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,2%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,3%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,5%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,4%
  • iPhone4,2%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,0%
  • Sonstiges1,2%
1179 Stimmen17.08.15 - 30.08.15
13621