Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flickr für iOS in komplett neuer Version 3.0 erschienen

Das zu Yahoo gehörende Foto-Netzwerk Flickr hat die iOS-App in der komplett neuen Version 3.0 veröffentlicht (Store: ). Mit überarbeiteter Benutzerführung und erweiterten Funktionen sollen Nutzer noch einfacher Foto und Videos erstellen und teilen können. So stehen jetzt mehr als ein Dutzend Filter mit Echtzeit-Vorschau zur Auswahl - sowohl für Fotos als auch Videos. Die Verwaltung der Fotos und Videos ist dank intelligenter Suche und verschiedener Filter ebenfalls einfacher geworden.

Zudem enthält die Flickr-App nun einen Auto Sync, mit dem Nutzer alle Fotos auf dem Gerät automatisch auf Flickr hochladen können. Bereits seit vergangenem Herbst bietet Flickr hierfür 1 TB kostenlosen Online-Speicher. Mit diesen Neuerungen setzt die App mindestens iOS 7.0 voraus, ist allerdings weiterhin nur für iPhone und iPod touch optimiert. iPad-Nutzer müssen dagegen auf die Kompatibilitätsansicht zurückgreifen.


Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane18.04.14 08:51
Warum es nicht die Bohne möglich ist, diese App für ein iPad anzupassen - ein Rätsel. Eine der wenigen Apps die ich wirklich auf dem iPad vermisse
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
cab18.04.14 09:12
Die Filter gab es schon seit der letzten großen App Version, neu ist hierbei lediglich das Vorhandensein einer Videofunktion und dass man dabei die Filter auch einsetzen kann. Auch der Auto-Upload war zuvor schon vorhanden, wenn gewünscht (kann man nach wie vor auch abschalten). Das Aussehen und der Ablauf wurden dagegen optisch etwas verändert.
0
barabas18.04.14 09:16
nane
Warum es nicht die Bohne möglich ist, diese App für ein iPad anzupassen - ein Rätsel. Eine der wenigen Apps die ich wirklich auf dem iPad vermisse :'(

Sehe ich genauso, selbst wenn ein iPad hier schon grenzwertig ist, Bilder auf dem "Mäusekino" iPhone anzusehen, zu bearbeiten etc. macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Ich verstehe hier die Logik der Macher nicht, wollen sie nicht oder können sie nicht eine ipad Version kreieren ?
In jedem Fall werde ich auch auf diese Version deshalb verzichten
0
torstenb18.04.14 21:29
Seit Version 3.0 sieht das Icon dafür wie eine Melone bei mir aus. Bei euch auch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.