Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flash-Alternative Hype 3 erschienen

Nachdem Flash-Inhalte angesichts der Möglichkeiten moderner HTML5-Browser zunehmend in den Hintergrund rücken, steigt das Interesse an HTML5-basierten Alternativen, mit denen sich interaktive Web-Inhalte für alle Plattformen bereitstellen lassen. Das neue Hype 3 zählt dabei zu den leistungsstärksten Lösungen und verfügt über ein Event- und Key-Frame-basiertes Animationssystem, das dank Bézierkurven auch natürliche Bewegungen erlaubt. (Zur App: )

Weiterhin enthält die neue Version umfangreiche Unterstützung für Responsive Design, wodurch sich Elemente je nach aktueller Display-Größe und -Ausrichtung neu anordnen lassen. Für den professionellen Einsatz bietet Hype optional eine Physik-Engine, Raster-Layout, anpassbare Werkzeugleisten sowie Unterstützung eigener Vorlagen und wiederverwendbarer Elemente.


Mit Hype 3 realisierte Inhalte sollen sich trotzt der umfangreichen Möglichkeiten einschließlich Audio und Video in allen Browsern der letzten 10 Jahre betrachten lassen - auch im betagten Internet Explorer 6. Für anspruchsvolle Projekte können zudem alle Inhalte mittels JavaScript erweitert und angepasst werden.

Hype 3 setzt mindestens OS X 10.8 Mountain Lion voraus und kostet 49,95 Euro. Optionale Zusatzfunktionen wie Physik-Engine und Raster-Layout sind als In-App-Kauf für nochmals 49,95 Euro erhältlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder19.03.15 09:42
Der Überschrift nach hörte es sich an als wäre es ein Ersatz für Flash, dabei ist es ein Editor um Inhalte zu erzeugen die zuvor Flash benötigt hatten.

Scheint ein tolles Teil zu sein um einfach Animationen für den Webbrowser zu erstellen.
0
qmunity19.03.15 09:52
Die neue Version habe ich noch nicht ausprobiert, mit Hype 1 und Hype 2 kann man aber schon sehr komplexe Animationen erstellen, die HTML5 basierend sind und komplett ohne Flash oder Silverlight auskommen.

Mit der neuen Physik-Engine wird das noch mächtiger.

Die Responsiveness sieht mir nach Video eher aus wie hintereinander geschaltete Adaptive Websites, aber bestimmt für viele ausreichend.

Für Responsive und Physik-Engine muss man den Pro Pack kaufen, also insgesamt EUR 100 (mit App).

Immer noch günstiger und mächtiger als Adobe Cloud mit Edge, nach drei Monaten hat man das wieder drin. Witzig ist dass Hype 3 sogar im Adobe Format OAM exportieren kann.
0
Grolox19.03.15 10:29
Macht einen guten Eindruck!
Gibt es eine Demo?
0
valcoholic
valcoholic19.03.15 13:04
qmunity
Immer noch günstiger und mächtiger als Adobe Cloud mit Edge, nach drei Monaten hat man das wieder drin. Witzig ist dass Hype 3 sogar im Adobe Format OAM exportieren kann.

Was für ein seltsamer Vergleich. Bei der CC ist ja nicht nur Edge dabei. Was die Programme und deren Umfang angeht, kann man die natürlich gegenüberstellen und da schneidet Hype sicher besser ab, aber nachdem beide komplett unterschiedliche Bezahlmodelle haben, ist der Vergleich hier falsch.
Kein Mensch wird sich nur für Edge die CC holen, ist allerdings ein ganz netter Bonus, wenn man sie wegen anderen Programmen ohnehin hat. Die Frage ist eher, ob Hype's Vorteile hier noch ausreichend wiegen, um die zusätzliche Investition dann noch zu rechtfertigen. Im Falle von Affinity Designer habe ich z.B. das Geld ausgegeben, obwohl ich bereits die CC abonniert habe, einfach weil's mir was zusätzliches gebracht hat.
Bei Edge würde ich noch schauen, was irgendwann um den Juni herum in einer neuen Version integriert wird, bevor ich da zu genaue Schlüsse ziehe.
0
frank_ricard19.03.15 13:10
Grolox
Macht einen guten Eindruck!
Gibt es eine Demo?

0
zornzorro19.03.15 13:18
Sehr schön
0
iceCube20.03.15 07:44
Moin,

kann Hype 3 absolut empfehlen. Arbeite seit Version 1 damit und habe am Beta-Programm der neuen Version teilgenommen.

Die Responsive-Einstellungen steckten zum Teil schon in Version 2. Mit Hype 3 wird es aber rund durch die Verwendung von sogenannten Layouts, die durch break points definiert werden.

Schöne Oberfläche und für mich das Tool, welches am schnellsten interaktive Anwendungen erzeugt.

z.B: Eintauchen ins Korallenriff
Desktop und mobil:

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.