Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firewatch-Adventure erscheint am 9. Februar für Mac

Seit ungefähr zwei Jahre arbeiten Campo Santo und Panic, besser bekannt für Apps wie Coda und Transmit, zusammen an einem First-Person-Adventure-Spiel namens Firewatch. In wenigen Monaten, genauer gesagt am 9. Februar 2016, soll es soweit sein und das Spiel für OS X, Windows, Linux und PlayStation 4 erscheinen. Die Geschichte von Firewatch ist relativ schnell erzählt. Der Spieler übernimmt die Rolle von Henry, welcher in der Wildnis von Wyoming in seinem Wachturm nach möglichen Anzeichen für Waldbrände oder gefährliche Feuer Ausschau hält.

Verlassen ist der Wald allerdings nicht. Überall finden sich Spuren von Menschen und Tieren, die jedoch teilweise Fragen aufwerfen. Obendrein ist Henry über sein Funkgerät mit der Gebietsleiterin Delilah in Kontakt, um unter anderem Anweisungen entgegen zu nehmen und sie über die aktuelle Lage zu informieren. Doch stellt sich Henry wohl irgendwann die Frage, ob hinter allem nicht viel mehr steckt.



Das Spiel setzt auf Comic-ähnliche 3D-Grafik, welche den Spieler dennoch leicht in das Geschehen eintauchen lässt. Der Stil erinnert damit beispielsweise an Team Fortress 2. Als Unterbau kommt die Spiele-Engine Unity 3D zum Einsatz, womit Portierungen auf weitere Plattformen wie iOS oder tvOS grundsätzlich nichts im Wege stehen würde. Diesbezüglich haben aber Panic und Campo Santo offenbar noch keine Entscheidung getroffen.

Zu den Systemanforderungen gibt es bislang keine Informationen, da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet. Zumindest die aktuellen Mac-Modelle dürften aber genügend Leistung für Firewatch bieten. Wer sich einen kleinen Eindruck vom Spiel verschaffen will, sieht im nachfolgenden Video ein kurzes "Let's Play" von März 2015.


Weiterführende Links:

Kommentare

styler8227.10.15 13:47
Und ich dachte schon ne Amazon Uhr...
0
Scrembol
Scrembol27.10.15 13:56
Wie nice! Wusste nicht, dass das parallel entwickelt wird!
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
0
verstaerker
verstaerker27.10.15 14:51
ist an dem Spiel was besonderes das es mit einer Schlagzeile hier bedacht wird?
0
caMpi
caMpi27.10.15 15:08
Endlich wieder ein Spiel mit Cel-Shading Grafik. Ich fand XIII unheimlich toll!
mtn
Der Spieler übernimmt die Rolle von Henry, welcher in der Wildnis von Wyoming in seinem Wachturm nach möglichen Anzeichen für Waldbrände oder gefährliche Feuer Ausschau hält.
Klingt erstmal nach *gähn*, aber der Trailer lässt auch vieles offen (und auf vieles hoffen!)
Keep IT simple, keep IT safe.
0
Stefab
Stefab27.10.15 22:45
Sieht echt spannend aus!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.