Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 35 mit vereinfachtem Chat und nativer MP4-Wiedergabe

Der Web-Browser Firefox liegt seit Kurzem in Version 35 vor. Verbessert wurde der integrierte Chat "Firefox Hello", bei dem nun ohne Registrierung Chat-Sitzungen angelegt und gespeichert werden können. Darüber hinaus wurden Darstellung und Geschwindigkeit von Webseiten an verschiedenen Stellen verbessert. Insbesondere unter OS X soll Firefox damit zügiger sein. Zu verdanken ist dies unter anderem einer Hardware-beschleunigten MP4-Wiedergabe mit H264-Codec und dem "Tiled Rendering".

Auch den Umgang mit dynamischen Bildskalierungen und CSS-Änderungen haben die Entwickler optimiert. Des Weiteren ist das Teilen von Webseiten über gängige Social Networks einfacher geworden. Kleinere Fehlerbehebungen und die Schließung von insgesamt neun Sicherheitslücken runden die Neuerungen von Firefox 35 ab. Mindestanforderung bleibt weiterhin OS X 10.6 Snow Leopard. Der Download ist auf 72 MB angewachsen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Luzifer
Luzifer15.01.15 09:33
Firefox ist tot
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.