Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 31 mit Kinderschutz und Schädlingsfilter

Das Mozilla-Team hat den Web-Browser Firefox in Version 31 fertiggestellt. In der neuen Version sind nun verschiedene Funktionen zum Kinderschutz enthalten, die teilweise aber nur greifen, wenn Seitenbetreiber die entsprechenden Informationen auch berücksichtigen. Eine weitere Neuerung stellt der Schädlingsfilter dar, welcher automatisch den Download bekannter gefährlicher Software verhindert. Darüber hinaus hält Firefox einige Neuerungen für Webentwickler bereit. So lassen sich nun CSS3-Variablen nutzen, Canvas auf Fehler untersuchen und experimentelle Funktionen des kommenden ECMAScript 6 (JavaScript) testen. Verbesserte Entwickler-Werkzeuge und Fehlerbehebungen runden Firefox 31 ab. Firefox setzt mindestens OS X 10.6 Snow Leopard voraus und ist als Download rund 60 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

dom_beta23.07.14 14:48
Schon installiert.
...
0
Luzifer
Luzifer23.07.14 20:43
Wenn die bloß mal endlich die Rendering-Engine verbessern würden, anstatt immer neue Features einzubauen. Früher war es der Internet Explorer, der immer Probleme macht, jetzt ist es der Firefox. Schade …
Cogito ergo bumm!
0
sierkb23.07.14 21:06
Luzifer:

Was hast Du gegen Gecko? Wo hat Gecko Deiner Ansicht nach denn noch Verbesserungsbedarf? Derzeit legt Gecko allen anderen Rendering-Engines sogar noch einen vor, ist in vielerlei Hinsicht die Schnellste, die performanteste, die am wenigsten Speicher verbrauchende. Die Mozilla-Leute haben da in den zurückliegenden 2-3 Jahren ganze Arbeit geleistet, die sich sehen lassen kann. Die Konkurrenz hat das teilweise jetzt erst vor sich bzw. beginnt jetzt erst mit diesbzgl. Verbesserungen, weil die eben von Firefox bzw. Gecko mittlerweile outperformt werden und sie teilweise massive Performance-Probleme haben im Vergleich zu Firefox/Gecko.
Firefox war diesbzgl. mal hinten. Das hat sich durchaus nennenswert geändert.

Und auch bzgl. der Implementierung von Webstandards: was fehlt Dir da bisher, wo hinkt Firefox anderen diesbzgl. nach bzw. wo sind die auf dem Feld signifikant weiter?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.