Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 23 mit einfacherem Wechsel der Browser-Suche und verbessertem HTTPS-Schutz

Die Mozilla Foundation hat eine neue Version des bekannten Web-Browsers Firefox veröffentlicht. In Version 23 wurde unter anderem der HTTPS-Schutz verbessert, indem hier das Nachladen ungeschützter Inhalte unterbunden wird. Weitere Verbesserungen betreffen die Browser-Suche, die nun vollständig angepasst werden kann, sowie die vereinfachte Plugin-Installation. In den Firefox-Einstellungen wurden die Optionen "Grafik laden" und "Tab-Leiste immer anzeigen" entfernt, sodass zukünftig hier die Standardeinstellungen gelten. Web-Entwickler hingegen können sich über eine neue Optionsleiste in den Web-Werkzeugen freuen. Neben kleineren Fehlerbehebungen wurden mit der neuen Version auch wieder Sicherheitslücken geschlossen, wobei vier der dreizehn Lücken als schwerwiegend eingestuft werden, da sich hier Programmanweisungen einschleusen lassen. Firefox 23 setzt mindestens Mac OS X 10.6 und ist als Download gut 42 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.