Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 18 mit schnellerer JavaScript-Engine

Das noch in der Entwicklung befindliche Firefox 18 soll mit IonMonkey eine neue JavaScript-Engine erhalten. Wie die Mozilla Foundation in ihrem Blog erklärt, verspricht die neue Engine durch verschiedene Optimierungsschritte eine höhere Geschwindigkeit als bisherige Implementierungen in Firefox. Zwar wurde schon bisher mithilfe eines JIT-Compilers ein Großteil des JavaScript in Maschinen-Code umgewandelt, doch handelte es sich hierbei um relativ direkte Übersetzungen. Moderne Compiler allerdings erstellen nicht nur den Maschinencode, sondern führen auch verschiedene Optimierungen aus, um die Geschwindigkeit zu verbessern. Mit Firefox 18 wird dieser Ansatz auch im Web-Browser der Mozilla Foundation verfolgt. Je nach Benchmark liegt der zu erwartende Geschwindigkeitsgewinn zwischen 7 und 26 Prozent. Bis Firefox-Nutzer davon profitieren werden, vergeht allerdings noch etwas Zeit. Firefox 18 soll nämlich erst Anfang 2013 erscheinen. Zu den weiteren Neuerungen von Firefox 18 wird ein neuer Panel-basierter Download-Manager zählen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jimcontact
jimcontact12.09.12 12:12
Bekommt der Firefox auch mal nen Retina-Update?
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Aronnax12.09.12 13:42
jimcontact
Bekommt der Firefox auch mal nen Retina-Update?
Zumindest wird daran gearbeitet:
0
Thaddäus12.09.12 13:44
Ich warte noch auf Firefox 522... Der kommt in drei Wochen...
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.09.12 17:02
Der Firefox wird um 7% schneller. Ich werde die Tage zählen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
jimcontact
jimcontact13.09.12 12:51
Aronnax
Das ist doch schon mal was.
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.