Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Firefox 16 und Thunderbird 16 erschienen

Die Entwickler der Mozilla Foundation haben den Web-Browser Firefox 16 sowie den E-Mail-Client Thunderbird 16 fertiggestellt. Zu den Neuerungen in Firefox zählen einmal mehr verbesserte CSS3- und HTML5-Unterstützung sowie erweiterte Entwickler-Funktionen. Letzteres beinhaltet unter anderem eine neue Kommandozeile sowie eine überarbeitete Werkzeugleiste. Weiterhin unterstützt Firefox 16 verschiedene Elemente nun ohne browserspezifischen Prefix, hierzu zählen CSS3-Animationen, IndexedDB, Batterie-Status und die Vibrationsschnittstelle. Darüber hinaus wurden auch 23 Sicherheitslücken geschlossen, die teilweise zur Einschleusung schädlicher Programmanweisungen genutzt werden konnten. Bei Thunderbird hat man zur Erhöhung der Sicherheit vollautomatische Aktualisierungen integriert, die sich im Hintergrund installieren. Firefox 16 sowie Thunderbird 16 setzen mindestens Mac OS X 10.5 voraus und sind als Download zwischen 20 und 30 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

kagutsuchi10.10.12 13:04
keine Retinaunterstüzung
0
Girgl4210.10.12 13:11
Wird Thunderbird jetzt doch weiterentwickelt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.10.12 13:13
kagutsuchi
keine Retinaunterstüzung

Aber, aber. Da steht doch: „Willkommen zum einzigen Browser, für den Sie an erster Stelle stehen“ und „Software für den einfachen Umgang mit E-Mails“ und „einfach einrichten und anpassen“. Gut, die Interaktion mit diesem komischen iPhone ist grottig bis nicht vorhanden, aber wer benutzt solche Geräte schon.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Jp311210.10.12 13:14
Ja, aber eben keine neuen Funktionen
0
sierkb10.10.12 13:45
kagutsuchi:

Browser Fame: Firefox 18 Gets Support for Retina Display

Der Link-Titel sagte es schon.
Firefox 18 is currently in the nightly release channel, and the latest build supporting the above feature can be downloaded from here , for OS X. For more information, refer the related Bugzilla entry .

Nightly Channel Blog/Twitter: September 29, 2012: Support for retina display just landed in @FirefoxNightly (Firefox 18): https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=674373

(Anmerkung: seit gestern, 09.10.2012 nicht mehr nur im Nightly channel, sondern auch im Aurora channel, ab dem 19.11. im Beta channel, wiederum 6 Wochen später wird er zum fertigen Release)
0
sierkb10.10.12 13:52
Jp3112:

Würde ich nicht sagen, denn:

Mozilla: Firefox 16 Release Notes
Mozilla: Firefox 16 Release Notes (Details)
Mozilla Developer Network (MDN): Firefox 16 for developers
0
Tom
Tom10.10.12 14:00
Wann kann Thunderbird endlich alle Daten aus MAIL importieren ?
Mit ALLE meine ich nicht nur Email, sondern auch Konten, Einstellungen, Ordner u.s.w.
0
Luxer10.10.12 14:27
Der Link von MTN für den download für Thunderbird ist falsch, es wird dort nur die 15.0.1 Version angeboten und nicht die 16.0.
Ich habe keine 16.0 Version von Thunderbird im Netz gefunden, ausser beta Versionen.
Gruss
Luxer
0
Luxer10.10.12 14:45
Ich muß mich korrigieren, habe nun doch die 16.0 Version von Thunderbird gefunden.

Gruss
Luxer
0
Dr. Frank N. Stein10.10.12 14:46
Die ESR-Versionen 10.0.8 von Firefox und Thunderbird sind auch raus. Das wird aber auf vielen deutschsprachigen Seiten im weltweiten Netz anscheinend gerne vergessen.
0
rafi10.10.12 17:06
Also die nightly Version unterstützt mein Retina Display!
0
verstaerker
verstaerker11.10.12 00:13
naja wenigstens die Schriften sind jetzt Retina
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.