Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Financial Times ernennt Tim Cook zu Person des Jahres 2014

Die Financial Times hat den Apple-CEO Tim Cook zur Person des Jahres 2014 ernannt. Begründet wird die Entscheidung von der in London ansässigen Zeitung unter anderem damit, dass er Apple in einer sehr guten finanziellen Position hält und das Vertrauen der Aktionäre genießt. Zudem setze er deutliche Akzente bei der Verteidigung grundlegender Werte wie Umweltschutz und Gleichstellung aller Mitarbeiter.

Hervorgehoben wird unter anderem die verärgerte Zurechtweisung eines Aktionärs durch Cook im Februar, der Apples Investitionen in mehr Umweltschutzmaßnahmen kritisiert hatte (Meldung: ). Auch die Ernennung von Angela Ahrendts als Retail-Chefin und wird lobend erwähnt.

Darüber hinaus habe Cook mit der Übernahme von Beats und der Vorstellung der Apple Watch und Apple Pay gleich drei zukunftsweisende Schritte in diesem Jahr unternommen. Abgerundet werde diese Leistung schließlich noch mit seinem offenen Eintreten für die Rechte von Minderheiten - unter anderem dadurch, dass er sich mit einem offenen Brief zu seiner Homosexualität bekannte und damit anderen Mut machen wollte (Meldung: )

An dieser Stelle sei auch noch einmal unser ausführliches Artikel zu Tim Cook und seinem Wirken bei Apple empfohlen. Wie sich Apple unter Tim Cook entwickelt hat - ein Porträt:

Weiterführende Links:

Kommentare

Jägerschnitzel
Jägerschnitzel11.12.14 20:34
Geldsäcke wählen den Geldsack des Jahres. Super, wir können stolz sein.
0
schorscho
schorscho11.12.14 20:47
Jägerschnitzel

Diese Aussage ist unglaublich neidisch oder dämlich.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel11.12.14 20:59
Ach, warum solch da neidisch sein, dass er viel Geld verdient, das ist doch gar nicht der Punkt. Es ist einfach nur eine überflüssige Ehrung, die völlig falsche Zeichen setzt. Apple ist der widerlichste Preistreiber der ganzen Branche, das müssen sie sein, denn sie zahlen am Wenigsten an ihre Partnerfirmen und verdienen am Meisten. Das ist seit Cook der Chef ist noch viel schlimmer geworden, da kann man auch gerne mal den Gutmenschen zum Aids-Tag raushängen lassen. Apple Führungscrew sieht sich anscheinend sowieso gerne auf Preisverleihungen in letzter Zeit.
0
Migo
Migo11.12.14 21:01
Jägerschnitzel

Ne, stimmt doch. PR für Gutmenschen, an Gutmenschen. Alles Fassade, dahinter steckt wenn wir mal ganz ehrlich sind, Ausbeutung und Machtausweitung von seelenlosen Konzernen, welche immer mehr die Welt beherrschen.
0
mickmäck11.12.14 21:15
Hält Apple super auf Kurs. Nicht nur an der Börse, auch für die AnwenderInnen. Weiter so.
0
Stereotype
Stereotype11.12.14 21:48
Jägerschnitzel
Ach, warum solch da neidisch sein, dass er viel Geld verdient, das ist doch gar nicht der Punkt. Es ist einfach nur eine überflüssige Ehrung, die völlig falsche Zeichen setzt. Apple ist der widerlichste Preistreiber der ganzen Branche, das müssen sie sein, denn sie zahlen am Wenigsten an ihre Partnerfirmen und verdienen am Meisten. Das ist seit Cook der Chef ist noch viel schlimmer geworden, da kann man auch gerne mal den Gutmenschen zum Aids-Tag raushängen lassen. Apple Führungscrew sieht sich anscheinend sowieso gerne auf Preisverleihungen in letzter Zeit.

Und bei so einem skurrilen Weltbild traust du dich noch ins Internet?
0
buffi
buffi11.12.14 23:07
Stereotype

👍
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Cupertimo11.12.14 23:24
Jägerschnitzel
Geldsäcke wählen den Geldsack des Jahres. Super, wir können stolz sein.
Jägerschnitzel
..., dass er viel Geld verdient, das ist doch gar nicht der Punkt.
Merkste was?
0
Eventus
Eventus11.12.14 23:55
Jägerschnitzel
Geldsäcke wählen den Geldsack des Jahres. Super, wir können stolz sein.
Was haben eigentlich deine Gesinnungsgenossen so viel besseres für die Menschen getan?! Auf die bösen Erfolgreichen schimpfen ist einfach – es besser machen hingegen nicht!
Live long and prosper! 🖖
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.12.14 00:32
Jägerschnitzel
Apple ist der widerlichste Preistreiber der ganzen Branche, das müssen sie sein, denn ...
... Apple will eine der wenigen Firmen bleiben, die mit Hardware noch Geld verdient. Viele andere tun das nicht mehr, legen drauf oder machen die Sparte gleich dicht.
0
maclex
maclex12.12.14 03:38
so unrecht hat das schnitzel nicht.
solange ich mehr steuern zahlen muss als apple find ich die situation nicht auch noch preiswürdig.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
MacDub12.12.14 07:44
Stereotype
Und bei so einem skurrilen Weltbild traust du dich noch ins Internet?

Aber die soziale Ungerechtigkeit auf der Welt zu ignorieren und so zu tun als ob Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, ist ja soooo viel besser. Typisch deutsch.
0
Christian197912.12.14 07:56
Das er ein toller Finanz-Chef ist mag sein.
Und das er etwas für die Umwelt tut... naja.
Smartphones, Tablets usw. (und damit meine ich alle Hersteller)
sind einfach kein "umweltfreundliches Produkt".

Ich denke, es gibt noch genug Menschen auf dieser Welt, die den Titel
"Person des Jahres 2014" mehr verdient hätten.
0
Gerry
Gerry12.12.14 08:33
Besser ihn als ihn als irgendeinen zweifelhaft Politiker.
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI12.12.14 09:30
Stereotype
Und bei so einem skurrilen Weltbild traust du dich noch ins Internet?

Gibt es das "richtige" Weltbild irgendwo zu pachten? "Skurril" ist die Ameise für die Giraffe. Ebenso umgekehrt. Eine andere Meinung als skurril zu bezechen, halte ich für überheblich und wirft ein skurriles Bild auf Dein Weltbild.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
buffi
buffi12.12.14 12:29
CAPTN HIRNI
Stereotype
Und bei so einem skurrilen Weltbild traust du dich noch ins Internet?

Gibt es das "richtige" Weltbild irgendwo zu pachten? "Skurril" ist die Ameise für die Giraffe. Ebenso umgekehrt. Eine andere Meinung als skurril zu bezechen, halte ich für überheblich und wirft ein skurriles Bild auf Dein Weltbild.

Skurril ist die beste Bezeichnung für solche Ergüsse.
Auch ich bin der Meinung.
Wenn ich dann bei den Betroffenen als überheblich da stehe, ist mir dies gelinde gesagt völlig Wurst.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
Eventus
Eventus12.12.14 16:50
buffi
Skurril ist die beste Bezeichnung für solche Ergüsse.
Auch ich bin der Meinung.
Wenn ich dann bei den Betroffenen als überheblich da stehe, ist mir dies gelinde gesagt völlig Wurst.
+1
Live long and prosper! 🖖
0
hab_auch_nen_apfel12.12.14 17:38
Dachte ich einige Zeit auch, aber mittlerweile kommen mir Zweifel. Klar verdient Apple 'ne Menge Geld und zahlt dafür kaum Steuern. Aber dafür eine Ehrung? Und was die Anwender angeht, so hat sich Apple in diesem Jahr nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Nur Apple schafft es die Supportteams erst nach der Veröffentlichung eines neuen Produktes damit zu befassen. Hauptsache die Schreibtischtäter der Chefetage haben das Teil schon vorab! Und auch die Software-Entwicklung war auch schon 'mal näher am eigenen Anspruch!
mickmäck
Hält Apple super auf Kurs. Nicht nur an der Börse, auch für die AnwenderInnen. Weiter so.
0
Giskard
Giskard12.12.14 19:50
Jägerschnitzel
Ach, warum solch da neidisch sein, dass er viel Geld verdient, das ist doch gar nicht der Punkt. Es ist einfach nur eine überflüssige Ehrung, die völlig falsche Zeichen setzt. Apple ist der widerlichste Preistreiber der ganzen Branche, das müssen sie sein, denn sie zahlen am Wenigsten an ihre Partnerfirmen und verdienen am Meisten. Das ist seit Cook der Chef ist noch viel schlimmer geworden, da kann man auch gerne mal den Gutmenschen zum Aids-Tag raushängen lassen. Apple Führungscrew sieht sich anscheinend sowieso gerne auf Preisverleihungen in letzter Zeit.

Die Financial Times macht eine Liste wichtiger, einflussreicher Menschen und an der Spitze dieser Liste ist in diesem Jahr Tim Cook. Das ist insofern relevant, weil die FT einiges an Renomée geniesst und deshalb von vielen gelesen und beachtet wird.
Natürlich musst DU damit nicht einverstanden sein und du kannst gerne deine eigene Liste erstellen. Dafür wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach aber niemand interessieren weil: Du bist ja nur irgend ein Schnitzel.
0
ts
ts13.12.14 20:16
Ich denke es gibt Menschen, die durchaus mehr Einfluss auf das Geschehen und die Menschen in 2014 hatten, zum Beispiel Condoleezza Rice.
0
Giskard
Giskard14.12.14 00:54
ts
Ich denke es gibt Menschen, die durchaus mehr Einfluss auf das Geschehen und die Menschen in 2014 hatten, zum Beispiel Condoleezza Rice.

Vielleicht. Aber die Leistung dieser Halyburton-Marionette ist es nicht wert gewürdigt zu werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.