Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Final Fantasy VI für iPad, iPhone und iPod touch erschienen

Spiele-Entwickler Square Enix hat mit Final Fantasy VI einen weitere Teil der Final-Fantasy-Serie für iPad, iPhone und iPod touch veröffentlicht (Store: ). Ursprünglich erschien das Spiel 1994 für die SNES-Konsole, etwas später dann für die erste PlayStation und 2006 für den Game Boy Advance. In dem Rollenspiel verschlägt es den Spieler in eine Welt, in der Magie ausgestorben scheint. Doch existiert mit Terra Branford eine junge Frau, die aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten von einer Entführung durch den Imperator Gestahl bedroht wird. Diese Bedrohung gilt es mithilfe von Gefährten zu beseitigen.


Die Neuauflage für iPad, iPhone und iPod touch übernimmt die damals aufwendige SNES-Grafik, passt aber die Bedienung des Rollenspiels deutlich an das Multitouch-Display an. Darüber hinaus finden sich in der iOS-Version auch die Zusatzinhalte der Game-Boy-Advance-Auflage wie Ereignisse und die Maginiten. Das 511 MB große Spiel benötigt mindestens iOS 7. Die Verwendung auf einem iPhone 4 wird nicht empfohlen, da es hier zu Abstürzen kommen kann. Final Fantasy VI ist im App Store zum Preis von 14,49 Euro erhältlich und liegt damit auf demselben Preisniveau wie die meisten anderen Teile der Serie.


Weiterführende Links:

Kommentare

Mys06.02.14 13:55
Das Ipad ist schnell genug für ein Remake von FF7 und das würde sich noch besser verkaufen. Beim Ipad würde ich es ihnen sogar verzeihen, wenn sie die Grafik nicht verbessern.

Haben Sie ja bei der mit DRM geplagten PC-Version auch nicht gemacht, leider.
0
phrankster200006.02.14 14:03
Na die arbeiten sich von unten nach oben, denke ich.
0
john
john06.02.14 14:48
ach schade. den original 16bit charme hätte ich besser gefunden.
diese "aufgehübschte" grafik mag ich nicht.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
MetallSnake
MetallSnake06.02.14 15:13
Ja, für diesen wirklich eigenartig schlechten Grafikstil durfte Square schon viel Kritik einstecken. Hätte ja auch nichts gegen HighRes oder auch die orignalen Sprites gehabt, aber das hier sieht einfach nur zum übergeben aus.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Panta06.02.14 15:44
Baldurs Gate, FF6... Meine Kindheit holt mich wieder ein
0
Quickmix
Quickmix06.02.14 16:31
Panta
Baldurs Gate, FF6... Meine Kindheit holt mich wieder ein

+1
0
jensche06.02.14 17:49
FF VII... auf die Version freue ich mich. die beste Version. Wie ich finde...
0
johnnyb06.02.14 22:54
jensche
FF VII... auf die Version freue ich mich. die beste Version. Wie ich finde...

Spiel’s grad auf der Vita, großer FF Sale im Sony Store
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.