Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fantastical 2 für Mac mit Yosemite-Optimierungen

Die Kalenderlösung Fantastical ist in ihrer zweiten Auflage für den Mac erschienen (zur App: ). In der neuen Version lassen sich Erinnerungen und Termine über natürliche Sprache formulieren und eintragen. Dabei werden nun auch Zeitzonen unterstützt und selbst ortsabhängige Erinnerung sind möglich. Weiterhin wurde die Synchronisation zwischen Mac- und iOS-Version verbessert und um Handoff erweitert. Darüber hinaus gibt es neben der Menü-Erweiterung einen regulären Fenstermodus einschließlich Vollbildmouds.


Eine weitere Verbesserung ist die Kartenansicht für ortsbezogene Termine. Die Kalenderansicht bietet nun Tages-, Wochen-, Monats- und Jahresübersicht. Passend zum Dark Theme von Yosemite schaltet sich auch Fantastical bei Bedarf in ein dunkles Design. Neigt man zu vielen Kalendern, lässt sich mit den neuen Kalendergruppen etwas mehr Ordnung in die Kalendersammlung bringen. Fantastical 2 setzt OS X 10.10 Yosemite voraus und kostet 39,99 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

mkummer
mkummer25.03.15 15:29
Meldung im Appstore: Dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar.

Dauert scheint noch mit der Freigabe. So gut der Kalender auch ist - mit 39,99 nicht gerade ein Schnäppchen…
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Black Mac
Black Mac25.03.15 15:36
Ich bin jederzeit gerne bereit, für gute Anwendungen gutes Geld zu bezahlen – aber dieser Preis scheint mir einfach hinrissig. Immerhin gibt es auf der Website des Entwicklers eine Demo:

http://flexibits.com/
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Fröschl
Fröschl25.03.15 16:09
Ich find auch keinen Preis für ein Update? Ihr? Ich habe meins aus irgendeinem Bundle.
0
Hühnchen
Hühnchen25.03.15 16:17
ich liebe es ja (OSX und iOS) und da hat sich auch wirklich sehr viel im Vergleich zur sehr guten 1.xer Version getan, aber 40 Tacken ist schon heftig für einen Kalender - und das soll wohl auch noch 20% günstiger sein zur Einführen?!?. Update-Preis scheint es auch keinen zu geben.
Da werde ich dann wohl mal drauf verzichten, schade eigentlich. Ich glaube auch nicht, dass deren Rechnung so gut aufgehen wird
0
exi
exi25.03.15 16:40
Jup - zu teuer. Können die Jungs behalten.
0
shivaZ
shivaZ25.03.15 16:53
... passiert bei mir eher selten, aber in diesem Fall muß ich auch mal laut ZU TEUER rufen. Jetzt 40, später 50 Euro für einen Kalender ist doch etwas arg weit aus dem Fenster gelehnt. Der Vorgänger kostete noch 19,99(?) / kein Upgrade .. nee, Fantastical ist zwar klasse, aber diesmal bleibe ich dann auch mal fern des Kaufen-Buttons.


Gruß
ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit
0
Fröschl
Fröschl25.03.15 17:40
Kann man downgraden? Soll heißen, ich nutz mal die drei Wochen die zweier und dann nehme ich wieder mein altes 1.x?
0
Hühnchen
Hühnchen25.03.15 18:28
Fröschl

Du meinst die Demo? Keine Ahnung, aber bestimmt. Es verwendet doch wohl die Original-Kalender vom System. Lassen sich halt nur netter erstellen und anzeigen.
0
Starfish25.03.15 20:13
Tolles Progamm aber viel zu teuer also ein Upgrade Angebot wäre schön gewesen aber so, bleib ich beim Vorgänger - Schade so kann man Stammkunden bzw. potentielle Kunden auch abschrecken.
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
valcoholic
valcoholic25.03.15 20:50
Black Mac

Na dann darfst du sicher auch 300€ dafür zahlen. ich hab für bisschen mehr Geld mit Affinity Designer ein relativ professionelles stück Screendesign/Illustrationssoftware gekauft. Ein Kalender auf dem Preisniveau ist einfach zu teuer. Und das sage ich obwohl ich Fabrastical super finde und gerne nutze, aber wohl so schnell nicht upgraden werde.
0
Fröschl
Fröschl25.03.15 21:57
Ich hab mal nach einem Preis für ein Update gefragt …
flexibits.com
We are having a 20% discount at launch to provide a discount for users who bought Fantastical 1 for Mac. New users will also get this discount, but there's no way around this due to the way the Mac App Store works. We actually didn't want to have a launch sale, but we felt prior users should get some sort of discount, so we decided on the 20% off launch sale.
0
macuser96
macuser9626.03.15 14:41
Die haben sich wohl von der Watch Gold Edition inspirieren lassen ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.