Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fantastical 2.1 für OS X El Capitan optimiert

Zeitnah vor der Veröffentlichung von OS X 10.11 El Capitan veröffentlichen Dritthersteller erste Updates, um die Kompatibilität zum neuen System zu verbessern. Hierzu gehört auch Version 2.1 der von Apple mit einem Design Award ausgezeichneten Kalender-App Fantastical. (Zur App: .) Neben Optimierungen für El Capitan enthält das aktualisierte Fantastical aber auch kleinere neue Funktionen. So können Nutzer mithilfe des Trackpads ab sofort zu einem bestimmten Tag in der Wochen- oder Monatsansicht scrollen. Außerdem lassen sich Erinnerungen in Listen organisieren und werden in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht angezeigt.


Ebenfalls praktisch ist die Möglichkeit, Einträge über die Zwischenablage zu kopieren oder zu verschieben. Alternativ steht auch ein verbessertes Drag & Drop zur Verfügung. In jeder Ansicht können Nutzer außerdem mittels der Pfeiltasten navigieren und müssen damit bei der Kalenderverwaltung seltener zwischen Tastatur und Maus wechseln.

Die Einstellungsmöglichkeiten wurden in Version 2.1 weiter ausgebaut. So lässt sich die Kennzeichnung am App-Symbol ändern, die Textgrößen umfangreicher anpassen und der Sprung in die Heute-Ansicht deaktivieren. Fantastical 2.1 setzt mindestens OS X 10.10 Yosemite voraus und kostet 49,99 Euro. Aktuell ist der Preis um 20 Prozent auf 39,99 Euro gesenkt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen25.09.15 15:14
ich mag fantastical ja wirklich, aber 50 Euro (oder auch 40 im Angebot) für nen Kalender ist mir dann doch zu viel (zumal für mich als "Upgrade-Preis"). Bin mit der 1er Version auch immer noch sehr zufrieden. Bei 15€ würde ich vielleicht wieder einsteigen - aber da werden wir uns wohl nie mehr einigen, schade
0
shotekitehi
shotekitehi26.09.15 14:24
Hühnchen
ich mag fantastical ja wirklich, aber 50 Euro (oder auch 40 im Angebot) für nen Kalender ist mir dann doch zu viel (zumal für mich als "Upgrade-Preis"). Bin mit der 1er Version auch immer noch sehr zufrieden. Bei 15€ würde ich vielleicht wieder einsteigen - aber da werden wir uns wohl nie mehr einigen, schade

sehe ich ähnlich
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.