Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook zählt mehr als 900 Millionen Nutzer

In neuen Unternehmensdaten für die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC geht hervor, dass das Social-Network Facebook mittlerweile 901 Millionen Nutzer (MAU, Monthly Active User) zählt. Ein Jahr zuvor waren es 680 Millionen Nutzer. Damit stieg die Anzahl der Facebook-Nutzer innerhalb eines Jahres um 33 Prozent an. Immerhin 526 Millionen Nutzer waren im März sogar täglich auf Facebook angemeldet, was im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg um 41 Prozent entspricht. Mit 488 Millionen Nutzern war die Mehrheit dabei mobil auf Facebook aktiv. Zwischen den Nutzern auf Facebook bestehen mittlerweile 125 Milliarden freundschaftliche Verbindungen. Täglich werden dabei 3,2 Millionen "Gefällt mir" und Kommentare gezählt.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod24.04.12 15:09
Ich bin mit 3 (Fake-) Accounts vertreten
0
ma_hovina
ma_hovina24.04.12 15:10
ich bin diese woche ausgestiegen.
gutes gefühl!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.04.12 15:10
ich mit 0
0
iGod24.04.12 15:13
Spätestens in 100 Jahren gibt es dann 900 Mio Facebook Accounts von Toten
0
Spatenheimer24.04.12 15:19
Gleich wird uns jemand mitteilen, dass er nicht weiß, wozu dieses "Fratzenbuch" gut sein soll, weil er nur echte Freunde hat.
0
Daishima
Daishima24.04.12 15:25
ich weiß gar nicht wofür dieses "gesichtsbuch" eigentlich gut sein soll, zum glück habe ich noch reale freunde!
0
GHS
GHS24.04.12 15:39
Bin seit 3 Wochen raus und vermisse es nicht. Das Leben ist entspannter geworden
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
dSquare
dSquare24.04.12 15:41
3,2 Mio "gefällt mir" UND Kommentare? Ist das nicht irgendwie sehr wenig?!
0
Cupertimo24.04.12 15:45
Bin seit 3 Wochen raus und vermisse es nicht. Das Leben ist entspannter geworden
Warum das? Interessiert mich wirklich. Warum ist Dein Leben nicht entspannt, wenn Du Facebook nutzt? Verstehe ich nicht.
0
DonQ
DonQ24.04.12 15:46
ach, mein gekickter, weil unbezahlter Fake Account hat mir eigentlich alles gesagt, was ich über das Läster und Horch Buch wissen muss und natürlich was ich wissen wollte…weil's wichtig war…ansonsten, lol.

an apple a day, keeps the rats away…
0
Liebestöter24.04.12 15:47
Wie sagte Dietmar Wischmeyer sinngemäß. In deinem iPhone ist zwar Platz für hunderte Freunde, in deinem Herzen aber nur für zehn.
Passt auch für Gesichtsbuch.
0
DP_7024.04.12 15:55
Warum macht sich jemand bei Facebook einen "Fake-Account"? Der Sinn ist mir nicht wirklich klar.
0
ApfelHandy424.04.12 16:00
Warum sollte das Leben ohne Facebook entspannter sein? Gemeinsam ein Fest zu planen, oder sich einfach nur verabreden, mit Freunden und BEKANNTEN (nicht alles was sich Freund nennt, ist ein Freund) in Kontakt bleiben, usw ...

Naja .. Nörgler wird's immer geben! Aber diesen strikten "Anti-Facebook-Leuten" gehört meiner Meinung nach das Recht auf jegliche Telekommunikationstechnik entzogen!!

Sie können ja Briefe schreiben ... *sick*
0
iGod24.04.12 16:01
Warum macht sich jemand bei Facebook einen "Fake-Account"? Der Sinn ist mir nicht wirklich klar.

Einen hatte ich mir mal gemacht um verschiedene Einstellungen zu testen, einen um mal so eine Fanpage zu basteln und den letzten für Spotify. Wenn ein Dienst so böse ist und Facebook Anmeldungen verlangt, dann bekommt er eben Fakeprofile vorgesetzt
0
Mia
Mia24.04.12 16:06
iGod

Wow... sehr Geistreich!

Wenn du das erste Semester schaffen willst solltest du dich mehr mit deinem Studium beschäftigen!
0
iGod24.04.12 16:10
Hab ich schon. Bin jetzt im 2. Semester.
0
jaguar50324.04.12 16:15
Ich hab mein account "angeblich" gelöscht, vor zwei Jahren, und scheint immer noch zu laufen.
Frage mich wie viele Leichen bei den 900 MIO sind
0
Tzunami
Tzunami24.04.12 16:17
Das sind bestimmt auch diese 900 Mio. Spezis die den ganzen Tag auf ihrem Handy rumtippern und dann, auf ihr Handy starrend, einfach über die Straße rennen.

Ich wette der Anstieg von Unfalltoten kann mathematisch in Zusammenhang mit Facebook gebracht werden.
0
Richard
Richard24.04.12 16:29
das sind doch locker bis zu 40 - 60 % Karteileichen. Aber kaufen werden die Aktie immer noch genügend.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
monstar-x24.04.12 16:29
ich habe auch drei accounts, und dank Spotify werden es alle Sechs Monate mehr
Als ob ich Spotify und Co und mit meinem richtigen Account verknüpfen würde.



Das Problem das Facebook haben wird, dass die Menschheit an Personen begrenzt ist.
Irgend wann sind alle bei Facebook die es sich leisten können (China, 3. Welt etc) und dann stagniert der Wachstum gegen Null.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado24.04.12 16:36
...scheint immer noch zu laufen...
Was heisst "scheint"? Entweder er besteht noch, oder eben nicht! Das kannst doch wohl einfach feststellen.

Ausserdem steht im Artikel
901 Millionen Nutzer (MAU, Monthly Active User)
- wenn das nicht gefaked ist, dann nix Leichen...nur doppel- und mehrfach-Accounts wie der von iGod.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
alQamar
alQamar24.04.12 16:39
Das Problem, das Facebook jetzt schon hat, ist die steigende mobile Nutzung. Bis jetzt sind die Apps nämlich noch werbefrei, FB verdient an diesen Nutzern also durch Werbung nichts. Damit dürfte auch der Umsatzeinbruch zusammenhängen.
0
Mia
Mia24.04.12 16:49
iGod...

Eigentlich mir "Wurscht"...

0
nordwest24.04.12 16:56
Facebook ist die nächste große Blase der IT-Welt. Nur weil es jeder nutzt und kennt, muss es nicht gleich rentabel sein (siehe Skype). In 5 bis 10 Jahren interessiert sich keine Sau mehr für Facebook.
0
iGod24.04.12 17:02
Mia

Wenn ich dir so Wurscht bin, warum gingen dann deine letzten 6 Beiträge alle an mich?
0
dannyinabox
dannyinabox24.04.12 17:07
offen gesagt finde ich google+ interessanter. jedenfalls finde ich da für mich relevantere themen. ich weiss nicht einmal welche kriterien für die anzeige von "neuheiten" in facebook gebraucht werden. da kommen immer nur news von dern immer gleichen leuten.

ich habe facebook anfänglich für eigene videos genutzt. eine weile funktionierte das ganz gut doch dann fingen sie an zu blocken und bald darauf funktionierte der ganze account nicht mehr richtig. wenn ich heute ein video rauflade, muss ich zuerst dies und dass bestätigen. so machts einfach keinen spass mehr.
0
Megaseppl24.04.12 17:44
Warum macht sich jemand bei Facebook einen "Fake-Account"? Der Sinn ist mir nicht wirklich klar.
Weil man so öffentliche Dinge kommentieren kann ohne dass gleich seinem sozialen Umfeld die eigene politische, sexuelle, musikalische oder wie auch immer geartete Einstellung/Orientierung zwangsmitgeteilt wird.
Dabei geht es mir gar nicht ums bashen/spammen oder dergleichen... wenn ich mich aber z.B. auf der öffentlichen Facebook-Seite einer Partei an einer politischen Diskussion beteilige, möchte ich nicht dass meine Arbeitskollegen, mein Chef oder flüchtige Bekannte darauf hingewiesen werden.
Facebook lässt es leider nicht zu dass man Beiträge, Likes und Kommentare auf öffentlichen fremdem Seiten/Beiträgen davon ausschließt in dem impliziten News-Feed bei befreundeten Personen aufzutauchen. Mich nervt das gewaltig. Ein Fake-Account ist für mich die einzige Alternative zu meinem Real-Account mit dem ich jedoch nix öffentlich kommentiere.
0
roca12324.04.12 17:46
Ich habe auch 3 fake accounts
0
Gorch Fock24.04.12 18:13
Nach Darwin kann es bei knapp 6 Milliarden Menschen gar keine 900 Millionen Idioten geben...
0
iGod24.04.12 18:26
900 Mio Idioten sind zu viel. Ich bin keiner und kenne noch ein paar andere (ca. 10), die auch keine Idioten sind. Dafür habe ich eventuell einen Idioten gefunden, der wohl kein FB hat. Gibt mittlerweile 7 Milliarden Menschen (konnte man auch bei Facebook lesen)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.